Tanzmaus
Hallo, ihr Lieben!
Wir fliegen vom 06.12. - 20.12. in die DomRep. in das Hotel Grand Palladium Palace Resort & Spa. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit oder in dem Hotel gesammelt UND fliegt evtl. noch jemand zum gleichen Zeitpunkt hin?????
LG,
Tanzmaus aus NRW
Bruni
Hallo Tanzmaus,
wir fliegen zwar erst am 17.01. - 08 02.2006 ins Palladium Palace, aber das schon zum 3. mal.
Also wir finden das Hotel super. Von unseren 7 Aufenthalten in der DomRep es ist mit Abstand das beste gewesen.
Das einzige was zu beachten wäre ist, dass es eine Villa gibt, die direkt neben der Küche vom Mittagsrestaurant am Strand steht. Waren zwar noch nie drin, aber einige Fenster sind direkt zur Küche hin.
Schönen Urlaub
Bruni
Tanzmaus
Hi, Bruni!
Danke für den Tip. Das hört sich ja wirklich gut an.
Gibt es in dem Hotel eigentlich deutliche Unterschiede zwischen den "normal Sterblichen" und denen, die die Royal Suiten gebucht haben? Kann mir das nicht so recht vorstellen. Wir gehören zu den "normal Sterblichen" :-)
LG,
Steffi
Bruni
Hallo Tanzmaus,
also, wir gehören auch zu den normalsterblichen

.
Die Royals sind erst im letzten Jahr dazugebaut worden und liegen etwas abseits. Für den Mehrpreis hast Du folgendes:
1.) Einen eigenen Strandabschnitt, wo wir normalos nicht hindürfen (bin selbst letztes Jahr vom Wachmann verjagt worden). Aber der Strand daneben ist der gleiche, und nie überfüllt, immer genug Liegen, Schatten und Sonne, traumhaft weisser Sand und viele Palmen.
2.) Bedienung kommt bis zur Liege. Aber am Palace-Strand sind direkt zwei Bars, wo immer etwas Musik läuft und auch mal geplauscht wird. Wenn Dich die Musik stört, legt Dich einfach etwas abseits.
3.) Die Royals haben internationale Getränke auch frei. Ist meines erachtens nicht nötig, da die einheimischen Getränke köstlich sind.
Zum Essen kommen die Royals ins Palace, weil ein eigenes Restaurant nicht existiert. Und da an der Bar dort nichts los ist, sind sie natürlich an der Bar im Palace (und winken mit ihrem goldenen Bändchen).
Also, wir nehmen immer ein normales Doppelzimmer. Die sind ziemlich gross, haben alle eine Whirlpool, Kaffeemaschine, Bügelbrett und Bügeleisen). Die Bar wird alle 2-3 Tage aufgefüllt (für etwas Trinkgeld auch öfter

).
Wenn Du nochmehr Infos brauchst, nur zu.
Liebe Grüsse Bruni
Tanzmaus
Hallo, Bruni!
Super deine Ausführungen. Ich merke schon, ich bin bei den Normalos bestens aufgehoben. Musik am Strand ist doch prima!! Nix dagegen!!
Wir waren schon 2 mal in der Dom. Alledings ist das bereits 11 bzw. 12 Jahre her. Jeweils im Norden in Luperon. Im ersten Jahr hat man uns für die ersten drei Tage in ein anderes Hotel gesteckt, da unseres überbucht war. Dort hatten wir leider total muffige Zimmer. Alles roch muffig. Selbst die Bettwäsche. Wir haben immer ohne Kopfkissen geschlafen. Das war nicht auszuhalten.
Nachdem wir im eigentlichen Hotel waren, hatte sich dieses Problem zum Glück erledigt und wir waren mehr als zufrieden.
Ich hoffe nicht, daß im Palace irgendetwas muffig riecht?????????????? Das wäre der Alptraum schlechthin.
Ich freue mich auf jeden Fall total auf den Urlaub. Wenn es vor Ort nur annähernd so schön ist wie auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, kann es nur ein Erfolg werden. Das mit dem Whirlpool finde ich irgendwie lustig. Kann mir kaum vorstellen, daß bei bei den hohen Themperaturen in den Whirlpool steigt. In meiner Vorstellung ist das eher was für kalte Tage. Bin echt gespannt ;-)
Liebe Grüße,
Steffi
crazy_of_spanish
hey ich war auch schon das 2. mal im Palladium. es ist einfach grooße klasse dort*fernwehhab*
Es ist toll dort und ich würde jederzeit nochmal da hinfliegen^^
Bruni
Hallo Steffi,
keine Angst, da ist nix muffig.
Ich weiss jetzt nicht wie die Abendtemperaturen im Dezember sind, aber im Januar waren wir des öfteren im Whirlpool. Im Januar gehen die Temperaturn am Abend so auf 20 Grad zurück mit leichter brise. War sehr angenehm.
Ausserdem muss man ja das Wasser nicht so heiss machen.
Tipp: Wir nehmen von zu Hause eine kleine Flasche Badeschaum mit, da das einheimische Zeug nicht so toll ist.
Ich bin jetzt schon im Reisefieber. Wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub.
Noch ein Tipp: Geht unten am Strand mal Richtung rechts ca. 5 Minuten. Da gibt es ein Strandlokal (hauptsächlich Fisch) "Capitan Cook".
Die Fischfanne ist ein Traum -für 1 Person bestellen und mit 2 Mann essen-.
Liebe Grüsse
Bruni
Tanzmaus
Danke - wünsche dir dann auch schon mal einen schönen Urlaub, wenn wir uns hier nicht zwischendurch noch mal lesen. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie wir es angetroffen haben.
An den Badeschaum hätte ich jetzt nicht gedacht. Wieder etwas gelernt. Da sieht man mal, wozu Foren doch gut sind ;-)
Der Tip mit dem Fisch ist zwar auch toll - leider ißt mein GG keine "EX WASSERSPORTLER". Nicht einen einzigen!!!!!! Ich selber essen schon mal hin und wieder Fisch, werde dann allerdings nicht mehr von ihm geküßt. Werde ich mir also für Tage aufsparen müssen, wenn die Stimmung mal nicht so gut sein sollte. Ich hoffe allerdings, daß ich keinen Fisch essen werde!!!!!!!!
LG,
Steffi
Tanzmaus
Super - noch jemand der positiv berichtet!
Ich denke, das wird ein toller Urlaub!!!!!!!!!!!
carmen
Hallo Steffi,
mische mich auch mal in euer Gespräch ein, und kann auch alles bestätigen!
War jetzt auch schon 4 mal in der Anlage, dieses Jahr im Palace.
Alles ein absoluter Traum. Der Strand spitze, das Essen super, das Personal immer freundlich und auch hilfsbereit.
Ich beneide euch sehr!
Hoffe, dass ich im nächsten Jahr dort auch wieder Urlaub machen kann!
Grüße
Carmen
Tanzmaus
Hallo, Carmen!
Danke für deinen positiven Bericht. Je mehr begeistert von der Anlage schreiben, je mehr freue ich mich auf den Urlaub.
NUR NOCH 4 WOCHEN!!!! Kann es kaum erwarten ;-)
Mal eine grundsätzliche Frage. Wie sieht es eigentlich mit Impfungen aus. Da ich nicht ins "Unterholz" möchte, denke ich, daß ich auf eine Malaria-Imfpung verzichten kann. Ich habe davon mehr als negative Sachen gehört! Habt ihr euch impfen lassen und wenn ja - wogegen???
LG,
Steffi
Tanzmaus
So, jetzt habe ich mich auch erst einmal registrieren lassen. Mag nicht immer so unregistriert auftauchen
Also nochmals ein Hallo von mir
carmen
Hallo Steffi,
haben uns vor ein paar Jahren mal gegen Hepatitis impfen lassen. Haben damals im Internet immer etwas gestöbert, und da ist es empfohlen worden, auch in den Katalogen von den Reiseveranstaltern.Nach einem Gespräch mit den Hausarzt haben wir uns dann auch impfen lassen. Wie gesagt, war kein muß, aber denke, dass das kein Fehler war.
LG
Carmen
Bruni
Hallo Steffi, hallo Carmen,
obwohl wir noch ca. 10 Wochen warten müssen hab ich jetzt schon Reisefieber. Aber das ist immer so bei mir.
Also, gegen Hepatitis A+B haben wir uns damals direkt für 10 Jahre impfen lassen, denn das ist auch angebracht wenn man in südliche Länder in Europa reist. Eine Imofung gegen Malaria gibt es nicht, man kann nur eine Profilaxe als Vorsorge in Tablettenform machen. Aber die braucht man m.E. nicht, wenn man sich ausreichend gegen Mücken schützt (OFF-Spray vor Ort kaufen, abend lange Hosen). Im Januar/Februar gabs allerdings so gut wie keine Mücken, weil es abends auch nicht so warm ist.
Aber kauft nix in der Anlage, viel zu teuer. Da wo das leckere Fischrestaurant ist

, ist auch ein Supermarkt, dort ist alles viel billiger. Übrigens gibt es bei "Capitan Coock" auch super leckere Steaks und Spaghetti.
Freu mich jetzt schon
LG Bruni
Darius
Hallo Tanzmaus,
wir sind vom 30.11.05-14.12.05 auch in diesem Hotel. Auch wir haben nur gutes darüber gehört und freuen uns mächtig auf den Urlaub.
Gruß
Darius auch aus NRW
Tanzmaus
Hallo, Darius!
Das finde ich ja prima. Ich denke, wir werden uns dann vor Ort sehen und vielleicht können wir ja auf einen schönen Urlaub anstoßen!?!
Jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht. Was heißt den "WIR"? Seit ihr auch ein Pärchen oder sogar evtl. mehrerer? Und in welchem Alter seit ihr? Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zuuuuuuu indiskret???
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen guten Flug und einen suuuuper
Wir sehen uns in der Dom!!!!!
PULSE
Hallo Tanzmaus bin auch da der Club ist echt allererste Sahne du hast echt in jedem Zimmer einen Whirlpool werde vom 14 bis zum 28 da sein .
Auf dann Lg Tom
Tanzmaus
Hallo, Tom!!!!
Klasse, dann sehen wir uns ja auch. Bist du allein unterwegs???
Freue mich auf alle Leute, die ich dort treffe. Ich glaube, ich gebe einfach einen aus
Das wird ein schöööööööner Urlaub!!!!!
LG,
Steffi
Darius
Hallo Tanzmaus,
nein, die Fragen sind nicht zu diskret. Wir sind ein uraltes Ehepaar (36/37) und fahren nur zu zweit. Wenn mich bis zu deiner Ankunft kein Hai gefressen hat oder ich beim Schnorcheln von einem Kraken in die Tiefe gezogen werde, begegen wir uns in jedem Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu dieser Jahreszeit so viele Deutsche vor Ort sind.
Da es unser erster DR Urlaub ist, achte auf das Ehepaar welches orientierungslos durch die Anlage geistert und HILFE HILFE schreit.
Gruß
Darius
Tanzmaus
Hallo, Darius!
Einen Gruß von einem "uralten Ehepaar" zum nächsten. Wir sind älter!!! Das möchte ich hier mal deutlich anmerken *grins (41/47)!!!! Ich denke aber, daß wir uns relativ gut gehalten haben. Die Betonung liegt auf RELATIV!
Es ist schon von Vorteil, daß ihr vor uns da seit. Ihr könnt dann schon mal alles erkunden und wenn ihr die Orientierung so einigermaßen gefunden habt, dann kommen wir und müssen dann nicht mehr durch die Anlage irren.

! Ja, das finde ich gut.
Ich rechne auch nicht mit sehr vielen Deutschen. Gut, daß dann schon mal ein Pärchen da ist, mit denen man sich mal unterhalten kann.
Fliegt ihr auch ab Düsseldorf?
Gruß,
Steffi