ELVANDY
Meine frage richtet sich an user im Forum die sich in Santo Domingo auskennen
Ich will im Oktober zur meiner Freundin nach Santo Domingo . Sie hat mir angeboten nach unserem AI Urlaub bei ihrer Familie zu wohnen .Ich find das toll da ich dann die ganze Familie kennen lernen kann .Nun meine frage
sie wohnt in Charles De Goulle Cancino A Dentro kennt jemand die gegend ?Ist es dort relativ sicher ?Es muß irgentwo in der nähe des Mega centro sein .Ich möchte schon unter den Einheimischen leben doch auf einen überfall hab ich keinen Bock !!!Goldkettchen und derartige dinge schlepp ich natürlich nicht mit mir herrum .
lg ELVANDY
soosi
@ EL Vandy
..habe dort meine heutige Frau kennen gelernt (1998 ) ich fand es dort absolut ok.
Klar werden sie dich alle anschaun,weil es gibt dort keine Gringos,und alle wissen sehr schnell wo du hingehörst.
wenn du dort ankommst geht das rum wie ein Lauffeuer,die Fam.und Verwandtschaft werden immer ein Auge auf dich werfen...
Möchte fast behaupten,das sie dich sowieso net allein laufen lassen...
ELVANDY
ja danke das beruhigt mich sehr...!meine Freundin sagte mir schon ich soll mir keine sorgen machen , aber gedanken macht man sich ja schon .J a ich denke die kümmern sich um mich , als ich meiner süßen sagte das ich nur einen Flug nach POP bekommen habe und mit caribbean tour komme war das erste was sie sagte nein lass mal wir holen dich vom Flughafen ab !!!Also danke erst mal für deine auskunft
lg ELVANDY
locke
hi vandy ich wohne in los mameyes das ist ganz in der naehe .
die gegend ist so sicher oder unsicher wie alle gegenden in der zona oriental . am tage hast du normalerweise ueberhaupt keine probleme wenn du dich normal und aufmerksam verhaeltst. in der nacht siehts natuerlich etwas anders aus. nachts sollte man es vermeiden alleine um die haueser zu ziehn weil dann viele atracadores die strassen unsicher machen. aber keine angst wenn man sich ein bissel vorsieht und aufmerksam ist passiert normalerweis garnix.
viel spass dann in santo domingo
ELVANDY
@ locke
danke dir !ja ich bin ja auch nicht zum ersten mal in der DR , ich hatte noch nie probleme ob nun in POP oder sosua aber es ist schon beruhigent wenn ein deutscher in die nähe zieht .....vieleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier
.....ach und nachts denk ich hab ich bestimmt was besseres zu tun als allein um die Häuser zu ziehn !!! hehehe.....wenn du verstehst ?
okay danke noch mal
lg ELVANDY
Pikobello
@ELVANDY
Santo Domingo ist gross,und somit sind Entfernungen mit Vorsicht zu geniessen.Der Bezirk Cancino liegt zwischen der Avenida Mella und der Avenida Charles de Gaulle,bis zum Megacentrum,dem groessten Einkaufstempel SD,ist es schon noch ein gutes Stueck,zu Fuss nicht empfehlenswert,aber Deine Freundin weiss ja sich hier fort zu bewegen.Cancino ist auch kein Barrio,dort wird sehr viel gebaut,vor allem Appartments.Es ist relativ sicher und da solltest Du Dir keine all zu grossen Sorgen machen.SD ist sicherlich recht interressant,vor allem,wenn Du jemanden hast,der sich in der Stadt gut auskennt.Neben der kulturellen Vielfalt gibts natuerlich ein ausgedehntes Nachtleben.
@locke
los mameyes liegt an der Avenida Espana,bis nach Cancino brauchst Du zu Fuss mindestens eine Stunde,also so ganz in der Naehe bist Du da aber nicht...
saludos Frank
Catweezle
Ich wohne im Cansino. Ich fühle mich relativ sicher in unserem Viertel.
Ok ich kenne alle Nachbarn und alle kennen mich. Ich gehe auch schon mal
abends allein in die La Sirena zum Einkaufen. Ok es sind nur 3 Minuten zu Fuss
von mir weg. Allerdings gehe ich nie ohne einheimische Begleitung in einen
Colmado oder in eine Disco am Abend.
Aber du bist ja mit deiner Freundin unterwegs. Dann dürftest du kein Problem
haben.
ELVANDY
Danke euch allen für die nützlichen Infos !Ich freue mich jetzt schon riesig
@Catweezle
Ins La Sirena geht meine Freundin auch immer zum einkaufen , im großen und ganzen scheint es ein netter Stadtteil zu sein
lg