enrika-b
hola!!!
ich möchte unbediengt exstes jah für 3 monaten ins ausland spanisch lernen...wisst ihr vielleicht wo man am besten es machen kann...in welcher land???denn es gibt sehr viele ich kann mich nicht entscheiden...bitte um hilfe...danke
wo ist es am besten?
CptBlaubaer
Hallo Enrika,
ich habe mir meine Spanischkenntnisse auch in diversen Ländern über Sprachkurse angeeignet. Ich finde eines der besten Länder hierfür ist Costa Rica. Dort gibt es einige Schulen und dazu kannst du dort auch hervorragend in Familien wohnen. Das Niveau bei der Lebenshaltung ist dort für Lateinamerika recht hoch und das Land gilt grundsätzlich auch als sehr sicher. Dazu kannst du an den Wochenenden viele wunderschöne Ziele mit dem Bus erreichen. Mexiko dagegen ist nicht gerade das sicherste Pflaster und in Spanien waren mir zumindest damals zuviele Deutsche in der Schule.
muñequita
hallo enrika-b
ich habe in santo domingo im casa goethe spanisch gelernt. eine super schule mit kompetenten lehrern, die perfekt deutsch beherrschen und alles daran setzen, dass du in kürzester zeit das maximum erreichst.
falls du dich für santo domingo entscheiden solltest, kann ich von einer gastfamilie nur abraten. wenn, dann nimm dir ein apartment. du lernst leute in der schule kennen und die, die dort arbeiten kümmern sich gut um dich, denn die familie wird es nicht tun.
gastfamilien in santo domingo sind unfreundlich, nur am geld interessiert, das sie von der schule erhalten, behandeln dich wie ein hund und geben sich mit dir nicht ab. das einzige was sie zu sagen haben ist wie gefährlich es überall ist und zurechtweisungen jenster art. im schlafzimmer hängt eine "hausordnung" mit etwa 10 punkten, was man alles nicht darf. nicht aufs sofa sitzen, keine gläser mit ins schlafzimmer nehmen, und so weiter. jenseits von gut und böse.
das war nur eine kleiner einblick.
von anderen ländern kann ich leider nicht berichten, da ich nur dort einen sprachkurs belegt hatte.
viel glück für die richtige entscheidung.
liebe grüsse
enrika-b
vielen dank...ich weiß noch nicht genau wo ich gehen soll...das ist schon mal gut das ihr vorschläger schreiben...das hilft schon ein bisschen...muchas gracias!!!