Riu Bachata??

franscheska1985
hey ihrs...
also wir haben uns jetzt entschieden nen neues hotel auszuprbieren, nun sind wir am RIU BACHATA hängen geblieben. denke mal so einige von euch kennen das und könnten uns sagen ob es gut is! und und maybe nen paar tipps geben oder uns auch von abraten!
ach und noch ne frage,is das hotel nen bissel zentral, also so das man auch mal nen bissel raus kommt,ohne "ewig" zu fahren!?!

bin für jeden rat dankbar!!!
LGchen
carapapa
The Rui Bachata is one of the best hotels we have ever stayed at. The standards were excellent and the food selection catered for all tastes. The staff could not do enough for you and were very helpful and friendly.

The Hotel and the two sister hotels stand in their own private grounds but its a long way away from the nearest town.

...sieht aufm Foto nen bissi einsam aus.
ELVANDY
hallo
ich war im letzten oktober im riu mambo das ist das erste der drei riu hotels in maimon .es ist auch das schönste der drei ,du bist dort in 2 stöckigen bungalows untergebracht .im bachata hast du größere gebäude die aber auch nett aussehen .wenn du einen ruhigen urlaub möchtest bist du dort genau richtig , sehr schöne anlage , sehr nett alle .nur wenn du raus möchtest (puerto plata )brauchst du immer ein taxi !also abends am tag kannst du auch mit dem busfahren !der riukomplex liegt wirklich in der PAMPA !
lg ELVANDY
franscheska1985
ui, du schreibst jetzt nen ruhigen urlaub!?!
mensch wir suchen eigentlich nichts ruhiges!
könntet ihr uns noch nen paar empfehlen?
LGchen
ELVANDY
wer ist denn wir ?zwei mädchen ?zwei männer ?oder ein pärchen?
also ich war im märz april diesen jahres zum ersten mal nich im AI bunker sondern im voramar sosua ,und ich werde nichts anderes mehr machen (außer ein paar tage AI mit der freundin)weil da ist echt was los !du bist mitten im geschehen !
soosi
wir waren im april dort,ja es war am strand ruhig,am pool geht es anders zu,wegen den anis.

also so richtig die sau rauslassen iss nich...
franscheska1985
hmmm, mist, denn müssen wir uns was anderes suchen!
ähm wir sind 2 mädels!
LGchen
Guddy
wenn was los sein soll würde ich euch vorschlagen bucht euch ein Hotel in der Palya Dorada. Da habt Ihr unabhängig davon ob euer Hotel eine Disco hat noch zwei andere Discotheken im Plaza zur Wahl.

Auch ist es nicht soweit bis nach Puerto Plata wo es ziemlich viel Bars und weitere Discotheken gibt. Eine Fahrt dorthin kostet mit dem Taxi ca. 200 Peso (aber das Taxi erst außerhalb der Playa Dorada suchen, da es sonst 500 bis 600 Peso kostet Augenzwinkern ) oder aber mit dem Concho ca. 100 Peso.
Kloane
Also ich bin der Meinung man kann im Bachata schon sehr seinen Spaß haben. Tagsüber bissl an der Poolbar sitzen. Wie schon geschrieben ist am Pool auch immer was los wegen den Animateuren!
Abends kann man ins Pacha gehen (in der Hotelanlage) oder nach Puerto Plata / Playa Dorada fahren!
Ich bin jetzt schon öfter dort gewesen (aber im Merengue) und mir war nie langweilig obwohl ich eher der Party Typ bin!
Playa Dorada ist mir persönlich zu viel! Abends zum feiern okay, aber den kompletten Urlaub würde ich nicht dort verbringen!

Saludos
nachtfuchs
Man kann von dort aus halt nicht in eine Ortschaft gehen, der Komplex liegt sehr abgeschieden, im Grunde hält man sich nur in dem Riu Komplex auf. Es gibt noch eine kleine Bucht die dazu gehört, aber ansonsten kann man auch nicht am Strand entlang gehen.
Ich fand es dennoch sehr schön und der Weg vom Riu Mambo zu der Bucht war auch toll, man hat unterwegs einen Super Ausblick auf zwei Buchten.
Ansonsten ist es aber ruhig, in dem Pacha sind fast nur große kräftige Amis, das kann man kaum nutzen. Scheint aber überall nicht so toll zu sein, das Riu Pacha in Punta Cana war immer leer bis 2 Uhr und danach bis 6 Uhr Morgens von besoffenen Spaniern bevölkert.
Wir waren zuletzt im Riu Naiboa, da wurden deutlich mehr Aktivitäten anbeoten, viel mehr Party, mehr Tänzer, Animateuer etc.
Maimon ist da eher zum Relaxen gut, wobei dort das Wasser nicht soo schön ist.