Hotel Aloha in Las Terrenas

la-loca-1978
Und nochmal ich....

Wer von euch kennt das Hotel Aloha in Las Terrenas? Die Besitzerin ist eine Schweizerin. Auf der Seite macht das Hotel einen netten Eindruck. Da würden wir 14 Tage auch für 9.000 Pesos bekommen.

Solltet ihr es kennen, dann schreibt mir doch kurz eure Meinung dazu.

HOTEL ALOHA....
Werner
Hm, die Webseite sagt gar nix aus. Einmal heisst es, im Herzen von Terrenas, und dann auch nur wieder 100 m vom Strand. Ja, was denn nu? Der Preis von 650 pesos pro Nacht ist wirklich günstig, aber was ist dabei? Pro Person oder das Zimmer? Frühstück auch noch?
Dass die Besitzerin eine Deutsche sein soll, ist ja schön, aber was ist daran anders, als wenn es eine CH oder F oder RD ist?
Hüte Dich vor Sturm und Wind, und ..... die im Ausland sind. Passt auf alle Nationen.
Clubberer
ich hatte per Mail mal nachgefragt und sie hat mir geschrieben das für 2 Personen mit Frühstück ein Zimmer 50 US$ kostet.

so stehts mal auf der Homepage

Unsere Preise gestalten sich je nach Saison, Aufenthaltsdauer, Anzahl der Personen pro Zimmer und Frühstück zwischen 15 $ und 45 $.

also genau gleich wie im Coyamar, und da weiß ich was ich hab. aber man kann es sich ja mal anschauen wenn man vor Ort ist.

Gunnar
la-loca-1978
Zitat:
Original von Werner
Hüte Dich vor Sturm und Wind, und ..... die im Ausland sind. Passt auf alle Nationen.

Passt auf dich ja auch, oder....?

Mir hat dieses Hotel der Manzana empfohlen. Dann habe ich der Judith eine E-Mail geschrieben und bekam promt Antwort. 9.000 Pesos für zwei Personen im Bungalow. Ist für Las Terrenas glaube ich ein ganz guter Preis.

Jetzt habe ich das Casa Robinson und das Aloha Hotel und weiß nicht, für was ich mich entscheiden soll.
Franko
Einen Lageplan findet man hier:

http://www.the-samana-page.com/samana_or...as_ortsplan.htm

Franko
Werner
Wenn Du so willst, passt das auch auf mich... Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass nichts aber auch gar nichts in einem Geschäft besser sein muss, nur weil der Besitzer Ausländer ist.
la-loca-1978
Hallo Ihr Lieben!

Zum Schluß hatte ich mich ja dann doch für das Hotel Aloha entschieden. Wir waren eine Woche dort und haben 4.500 Pesos bezahlt - nur Unterkunft.

Die kleine Hotelanlage (mit insgesamt 8 Zimmern) liegt sehr ruhig, da an einer privaten Strasse. Zu Fuss hat man es ca. 5 Minuten zum Strand. Von daher kann man es schon als "zentral gelegen" bezeichnen.

Die Anlage selbst finde ich sehr schön. Super angelegt. Man kommt sich vor wie mitten in der Natur.

Judith, die Besitzerin war auch sehr nett und zuvorkommend.

Hier ein paar Fotos, damit ihr einen Eindruck bekommt...
la-loca-1978
Die Zimmer selbst sind im karibischen Stil. Einfach eingerichtet, aber echt nett und zum Wohlfühlen.

Ein grosses und bequemes Bett, ein grosser Kleiderschrank, ein Kühlschrank, Tisch mit zwei Stühlen. Fernseher gibt es keinen (was ja für Dominikaner durchaus ein Problem darstellen könnte...)

Badezimmer ist mit Dusche (warmes Wasser) und Toilette (mit immer funktionierender Klospülung).

Dann hat jedes Zimmer eine kleine Terasse mit tollem Ausblick auf die schöne Gartenanlage.

Strom- oder Wasserausfall haben wir nicht einmal erlebt in der Woche. Geputzt wird von Montag bis Samstag. Handtücher gibt es jeden Tag neu. Sehr lästig waren die vielen Moskitos. Also unbedingt Off und Insektenspray besorgen, sonst kommt ihr nicht zur Ruhe...

Natürlich kennen wir kein anderes Hotel in Las Terrenas, so das wir keinen Vergleich haben, aber für uns hat das Preis - Leistungsverhältnis gestimmt. Wir würden auf jeden Fall wieder in das Hotel Aloha gehen.
alexandra
Danke für die Beschreibung sowie die Fotos.

Habt ihr 4.500 Peso für das Zimmer für eine Woche gezahlt ?

Ich werde mich mal per e-mail bei Dir melden.

LG Alex
la-loca-1978
Zitat:
Original von alexandra
Habt ihr 4.500 Peso für das Zimmer für eine Woche gezahlt ?

Ja, das haben wir. Für eine Woche 4.500 Pesos. Ist glaube ich ein ganz annehmbarer Preis für Las Terrenas.