Kauf mich!

Pikobello
Dieses Lied der Toten Hosen koennte man gut ins spanische uebersetzen und als neue dominikanische Nationalhymne uebernehmen.Fuer viele hat es Vorteile,fuer andere bedeutet es den Eintritt in die Hoelle,wenn man mit Geld alles kaufen kann.Ich habe juengst auch mal wieder so eine Erfahrung gemacht.
Nach nunmehr 2 Jahren und 3 Monaten und ca. 50 Gerichtsverhandlungen ging diese Woche ein Strafprozess gegen ein Familienmitglied zu Ende.In der letzten Verhandlung wusste ich nicht,ob ich in einem Gerichtssaal oder in einem Theater bin.Als der Staatsanwalt
seine Anschuldigungen vortrag,und die Anwaelte der Verteidigung und auch der Nebenklaeger (der Opfer)nicht mit den geforderten Strafmassnahmen einverstanden waren wurde vor den Augen der drei Richter darueber erst einmal diskutiert.Die 3 Richterinnen beschlossen daraufhin erst einmal eine Pause,in der die Parteien sich ueber die neue Strategie einigen konnten.Nach insgesamt 6 Stunden Prozess kam es dann zum Freispruch unseres Familienmitglieds,nach 2 Verhaftungen,4 Tage Knast im Palacio de la PN
und 4 Wochen in La Victoria,und das alles Aufgrund von Aussagen von Zeugen,die unser
Familienmitglied noch NIE im Leben gesehen hatte,und insgesamt Kosten von ca. 1.000.000
Pesos.Neben Anwaltskosten (3 Anwaelte)und Kautionen ging ein Grossteil des Geldes in den Kauf der Zeugen,Opfer,deren Anwaelte und als Hoehepunkt des Staatsanwaltes!
Justicia a la dominicana....
Ein Mitangeklagter,aus armen Verhaeltnissen,wurde uebrigens zu 5 Jahren Haft und 500.000
Pesos Geldstrafe nebst der Uebernahme der Prozesskosten verurteilt....

saludos Frank
luislui
Tja auch das ist die RD. nicht nur Strand und Palmen.

Adios
Luis