Bahia Estela Hotel

charly
Hallo zusammen!!

Waren vor 10 Jahren in Punta Cana der Herr mußte abends lange Hosen tragen zum Dinner, wie ist das in obigem Hotel wer weis da was ? ob das dort auch der Fall ist . Oder reicht da auch schon eine dreiviertel lange Hose . In den Katalogen ist nichts darüber zu finden.

Danke gruß Charly
carapapa
Hast du ne Hosenalergie?
Sorry die doofe Frage, aber zum Abendessen, so wurde es mir noch bei gebracht (und noch in einem Speisesaal), sollte man sich schon vernueftig anziehen. Wie sieht das den aus ... in Dozemer-Halblange zu erscheinen?
Nimm doch einfach eine lange gute Hose mit. Nimmt doch net soviel Platz im Koffer weg.
Andererseits sind Tanzkurse au nimmer in .... Zeiten hamm sich geaendert. Aber menno, bitte nen bissl mit Stil. Gehst ja au net in die Kirche im Unterhemd, oder?
mami96
@charly,

im Dezember im Viva und auch im März im Portillo (trotz der angeblichen 5 Sterne) waren Bermudas abends absolut ok, nur halt keine Swimshorts. Da sollte das Bahia, das im Dez., als ich da war, leider zu hatte, keine Ausnahme machen.

Wie carapapa schreibt: Nimm dir für Notfälle ein langes Hosenteil mit.

Ansonsten: DU musst dich in deinen Klamotten wohl fühlen!

Schönen Urlaub!
carapapa
Gut, ich kenn die Anlage net, aber wenn ich auf "Heimaturlaub" wäre und ich würde im Hotel bei Abendessen ohne Sacko erscheinen kann ich mir scho vorstellen, was mein Vater sagen würde: " In einem Drittweltland zu leben heisst nicht, wie einer aus der Dritten Welt rumzulaufen!" :lol:
soosi
nur ma so

viele Dominikaner/inen sind besser gekleidet,als mancher Tourist/in

in den Hotels gibt es schon einige Overdresst,bei uns war nee Alte die hatte jeden Abend nen Langes Abendkleid an,immer ein anders

ja sind wir denn aufm Wiener Opern ball :lol:
carapapa
Gut, kommt immer auf das Hotel drauf an.
Ob de natürlich im Riu Hazi Osterwald bist oder im Puente Romano.
mike-o
@charly
Also im Bahia Estela in LT befindet sich das Restaurant unter einer Art Riesenpavillon, sprich es ist alles offen. Da es ein 3-Sterne Hotel ist, legt man da auch nicht so hohe Ansprüche an Bekleidung, aber eine ordentliche Bermuda geh dort auch. Ich habe zumindest kaum einen Tourist in langen Hosen zum Abendessen gesehen. Aber sonst ist es ein sehr schönes und gepflegtes Hotel.
Pilsator
Also sobald es in der DomRep anfaengt zu daemmern zieh ich allerspaetestens ne lange Hose an!

Das is naemlich so das die Mosquitos gerne tieffliegen und Du Dir mit ner kurzen Hose beim Abendessen ne Menge Stiche um die Knöchel einfangen kannst...

Lange Hose macht sich nich nur besser am Abend, is auchn guter Selbstschutz Augenzwinkern
charly
Danke für Eure Infos !!

Carappa,
Eine Hosenallergie haben wir nicht , wir lieben es nun mal leicht und einfach im Urlaub, und auch garkeine kurze Hosen zum Abendessen, sondern bis etwas überm Knöchel , und aus der dritten Welt kommen wir schon garnicht. Eine lange Hose dabei haben wir eh wenn wir rüber fliegen!!

Ansonsten Euch allen Danke habe gerade noch Infos von einem Gast erhalten der jetzt im Januar vor Ort war , alles kein Problem mit den Hosen man nimmt es nicht so genau dort!!! :lol:

Er war rundherum komplett zu frieden mit dem Hotel allso eine richtige Entscheidung von uns dort zu buchen

Grüße Charly
Axel
War im April im Estela , ist wirklich locker mit der Hosengeschichte.
Gruß an mamii96(Hi, D.) !!!
Axel
charly
Danke Axel !!
Dann ist es mit den Hosen endlich geklärt.
Aber noch eine andere Frage da Du ja gerade vor Ort warst im Estela.
Wie sieht das mit den Fäkalien aus werden diese dort auch vom Hotel abgeleitet ins Meer, habe irgend wo was gelesen und finde es nicht mehr. Denke Kläranlage nix, oder
Oder sollte man besser zur Playa Bonita und sich dort ein Hotel suchen haben eh noch Zeit Winterkataloge kommen erst noch.

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Danke gruß Charly
mami96
@charlie

da geht schon einiges ins Meer. Am Viva wurde im Dez. der Überlauf der Sickergrube ins Meer geleitet, war zwar nur bei starkem Regen, dann aber bestialisch. Und es hat viel geregnet...

Auf der anderen Seite vom Bahia hat man versucht, ein Feuchtgebiet trocken zu pumpen, um die dortigen Nobelvillen besser verkaufen zu können...
Aber auch an der Playa Bonita hatte das Meer dank Olga etliche Rohre freigelegt...

Natürlich bemüht sich jedes Hotel, die Rohre schnellstens wieder unter Sand verschwinden zu lassen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Bahia Cozon das Blaue Band (??? oder wie immer das heißt?) für sauberes Wasser erhalten hat.

Grüße

@Axel

auch Hi !!! Wann wieder?

Ganz liebe Grüße
Axel
Hi charly,
ja, mami96 hat schon recht , ich bin da nicht so genau informiert , was alles wohin fliesst , am Estela jedenfalls gab es ein Rohr,lag ziemlich offen,und was da rauslief roch nicht gut .
Aber wegen der Steine im Wasser und auch sonst sind wir eh´meist Richtung Playa Bonita gelaufen , für ein paar Stunden klares,flaches Wasser, Ruhe und traumhaften Strand ,
oder Richtung Dos Rios , links lang , und auch weiter, über den bzw.die Flüsse, tolle Naturstrände , herrlich !
Unser Junior wollte gern nachmittags an den Pool, der allerding recht schön war,bin zwar kein Freund von Hotelpools , aber es war o.k. .
Im gesamten war es im Estela recht schön, wie das jetzt ist , weiss ich nicht , da alles vom Viva rübergekommen ist, Gäste und Personal, für´s nächste halbe Jahr oder so..
Wenn Du noch Fragen hast , nur zu ...
Grüße, Axel