Werner
@ casa-colibri-sosua
es stimmt überhaupt nicht, dass man in Las Terrenas weiter in Sachen Strom ist, dort ist es ganz einfach anders! Las Terrenas wird nicht von der Edenorte mit Strom beliefert, sondern es ist eine private Gesellschaft (ich glaube, die heisst Fuerza y Luz). Dort bezahlt auch jeder, sonst wird er Rutz-Futz abgehängt. Die Nachbarn passen darauf auf, dass sich keiner schwarz anbindet.
Aber hier in Sosua (El Batey) haben wir doch auch praktisch 24 h Strom, ich weiss nicht, was Du willst? Oder hängst Du dummerweise an einem Draht der weniger zahlenden? Dann wird öfters abgeschaltet, was ich vollkommen richtig finde! In Sosua Abajo, Maranata und Chiramicos ist es sehr viel dunkel, aber dort zahlen auch nur wenige.
Weiter zm Thema
Stromversorgug Samana Sosua
mike-o
| Zitat: |
Original von Karsten
Komischerweise nur ich, meine Frau hat nicht einen einzigen Stich abbekommen. |
:lol: Das kommt mir so bekannt vor, bisher dachte ich immer das ist nur in Santiago so, ne in D ist es dasselbe
olivermanuel
Hallo,
ist bei meiner Frau auch so, liegt wahrscheinlich daran dass man uns nachts besser sieht :lol:
Grüsse
Michael
luislui
Hola,
also als ich bei der Familie meiner Frau das erstemal übernachtete war es eigentlich genauso wie von vielen von euch schon berichtet Botschamperl ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ansonsten kann sicher unser klügster hier seinen Senf dazugeben ) unterm Bett, Plumpsklo

, Dusche aus dem Eimer usw., als ich mich dann am Morgen über den Hahn beschwerte der die ganze Nacht krähte gab es ihn am Abend zu essen

, seitdem habe ich kein Wort mehr über einen Hahn der nächtens randalierte verloren

.
Adios
Luis
Clubberer
Also wenn ich in San Pedro bin fühl ich mich recht wohl und sicher. Gut, die Schwiegermutter in Spe wollte mich auch tagsüber nicht allein spazieren gehen lassen wegen den bösen Ladrones, aber bis auf einmal, als der Nachbar mit seiner Knarre 6-7 mal in die Luft ballerte, mitten in der Nacht, um einen Reifendieb zu verjagen, ging es dort immer sehr ruhig und gemütlich zu. Und die Eimerdusche find ich nicht schlimm. Das ist mir viel lieber als immer im Hotel - da geht mir mittlerweile schon nach 2 Tagen auf den Geist wie sich die Leute aufführen können.
Gunnar
pharmanna
Um mal zum Thema zurück zu kommen...
bei meinem zweiten Besuch bei meinem Freund war ich auch zu hause bei ihm. Er wohnt dort mit Mutter, Tochter, Bruder und deren Familie. Die Umstände sind für Dominikaner eher gut. Ein 2 Stöckiges Steinhaus, mit 3 Bädern und ausreichend Platz für alle. Strom war häufiger mal weg, was ich wegen dem Licht weniger schlimm fand, aber die pumpe für das Wasser tat dann auch nicht. Also keine Klospülung! Und ich werd mich nie dran gewöhnen, dass das gebrauchte Klopapier in einen Eimer geschmissen wird...
Da es nur Fensterläden gab waren einige Tier im Haus auf die ich auch hätte verzichten können!! Alles in allem fand ich es schon ganz ok dort und auch wichtig es mal mehr mit zu bekommen wie seine Lebensumstände sind. Es macht das Verständnis für einander erheblich leichter!
Die nächsten male waren wir aber in Appartments. Das hat folgende Gründe: wenn ich schon Urlaub habe möchte ich mich auch gerne so benehmen wie ich will und eben keine Rücksicht auf andere nehmen müssen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich bin eben nicht in meine "eigenen" 4 Wänden wie ich es von zu hause gewohnt bin!
Außerdem hatte/habe ich ein großes Problem seine Mutter einzuschätzen!! Sie war mit einem Italiener verheiratet, dem hat sei den Wohlstand auch zu verdanken!! Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig was sie von mir denkt! Biete ich meine Hilfe nicht an, denkt sie noch ich wär geizig oder egoistisch! Mache ich zu viel habe ich Angst sie meint sie könne das ausnutzen! Sie hat häufiger Streit mit meinem Freund, da sie meint er müsse mehr von mir verlangen, ich wär schließlich für ihn verantwortlich. Sie hat es wohl mit ihrem Mann so gemacht!!
Wenn ich nun bei ihr wohne, war ich meiner Meinung nach eingeladen und da es ihr nicht schlecht geht dachte ich mit ein paar Einkäufen, auch Wasser/Gas, wär dem wohl genüge getan. Nach meinem Besuch stellte sich jedoch raus, dass sie Geld für meinen Besuch wollte! Da kam ich mir ziemlich doof vor und bleibe dann lieber wo, wo ich weiß woran ich bin! ich bin aber dazugesagt ein sehr Unabhängigkeits-liebender Mensch!!
Das angesprochene Problem ist davon abgesehen auch mein einziges und größtes mit den Dominikanern!! Ich weiß nie was sie von mir denken/erwarten! Sie lächeln einen an und sind freundlich, aber was haben sie für Gründe?? Es ist schon auffällig, dass sich bestimmte "Freunde" meines Freundes immer dann mit ihm treffen wollen wenn ich da bin, vielleicht springt ja ein von mir bezahltes Bier dabei raus! Man ist ständig auf der Hut nicht verarscht zu werden, aber tut man dabei einigen Dominikanern nicht auch Unrecht? Gibt es nicht vielleicht auch unter ihnen welche die nicht nur an Geld und ihre Vorteile denken?? Ich weiß es nicht, aber dieser Gedanke belastet den Umgang miteinander leider sehr meiner Meinung nach!!
Ich habe gemerkt, dass die Zeit mit meinem Freund unbeschwerter ist wenn wir allein sind. Das Verhältnis von ihm zu seiner Mum ist sehr schwierig sie hat sehr bedenkliche Ansichten und auch ich verstehe diese Frau und ihr Verhalten absolut nicht!Das konnte ich aber erst verstehen nachdem ich es live miterlebt habe!
Also mein Tip: schau es dir an und entscheid danach was für dich/euch besser ist! immerhin ist es auch dein Urlaub un du bezahlst viel Geld! Daher solltest du eine gute und entspannte Zeit haben!!
carapapa
| Zitat: |
Original von Tini_
Ich werde demnächst wieder rüber fliegen und bin bei einer ganz lieben Familie eingeladen. Jedoch bin ich hin und her gerissen. Der Lebensstandard weicht weit von dem ab, den ich kenne und gewohnt bin. Würde aber trotzdem gerne bei mittlerweile "meiner Familie" bleiben.
Eine Idee wäre es, die Campingausrüstung (oder Teile davon) einzupacken (Solardusche
|
Hallo Tini,
sorry das geht jetzt net gegen Dich sondern soll allgemein sein.
Ich finde es ein bisschen schizo vor lauter Freunde nackt um die Plame zu tanzen und jedem zu sagen, dass die DOM. REP. schoen ist, aber wenn es ans "Eingemachte" geht, dann bitte mit meinem Lebensstandard. Mensch, der überwiegende Teil der Bevölkerung lebt so, wie beschrieben.
Nur mal ne Randbemerkung ...