Tausende Arbeitsplätze durch Call Center in der DR

Jei
Der Leiter des Export und Investment Zentrum (CEI-RD), Eddy Martinez sagte gestern,
dass 57 Unternehmen aus der Branche der Call Center 25.000 direkte Arbeitsplätze in der Dominikanischen Republik generieren werden.
Er erklärte, dass derartige Unternehmen in den nächsten zwei Jahren weitere 30.000 Arbeitsplätze schaffen könnten,
die sich zusammen mit den indirekten Jobs zu 150.000 addieren werden.
Mehr>>>
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...d=1138&Itemid=1
luislui
Das kommt mir irgendwie bekannt vor hatten wir nicht erst vor kurzen so einen Callcenterbetreiber hier im Forum ?

Adios
Luis
carapapa
T-Mobile ist gerade in ein Gebaeude in der Nachbarschaft zu uns in der Zona Franca eingezogen.
Werner
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Was gingen schon Meldungen über neue Arbeitsplätze durch die Presse. Wenn die alle Wirklichkeit geworden wären, müsste die RD noch Arbeitskräfte importieren!

Wer soll den in den Call Centern arbeiten? Dominikaner haben fast alle keine ausreichenden Sprachkenntnisse, sie können kaum Englisch, und wenn wie? Geschweige denn Deutsch oder Französisch.....
carapapa
Taeusch Dich da nicht. Fast alle Deportados arbeiten dort. Die koennen ja alle Englisch und ist noch so die einzige Moeglichkeit, um einiger Mass Geld zu verdienen.
Und fuer Franzoesisch hammse ihre Haitianer, welche auch noch den englischen Part uebernehmen koennen.
Jei
Dass immer mehr angekündigt wird, als tatsächlich geschaffen wird, dem stimme ich auch zu. Gerade im Wahlkampf sind derartige Aussagen besonders vorsichtig zu geniessen.

In diesem Fall ist es so, dass man, wohl auch zum Wahlkampfzweck, ein Thema aus dem Dezember letzten Jahres aufgegriffen hat, denn dort wurde dies schon mal angekündigt, mit dem Unterschied, dass es nun konkreter wurde.

Angeblich hat man auch den Sprachunterricht an Schulen und Universitäten dafür intensiviert.

Übrigens erinnere ich mich noch an Schätzungen von 250.000 Jobs in 3- 5 Jahren in der Branche, die im im Dezember 2007 abgegeben wurden.