Personensuche: Deutscher in RD untergetaucht

TimH
Klar Werner. Natuerlich nehme ich etwas dafuer.
gatita
Lieber Tim,

das ist nett, dass du ihr helfen willst. Ich werde ihr deine Email-Adresse geben. Danke!

Es ist ca. 10 - 15 Jahre her, dass der Kontakt unterbrochen ist. Somit ist es sicher ledigtim, dass sie wissen möchte, ob er noch in Ranchito lebt, bevor sie sich in einen "Billigflieger" setzt. Ihr Sohn ist noch schulpflichtig, von daher ist es dann doch nicht so einfach auf die Insel zu fliegen, leider! Transfer, Unterkunft, Verpflegung...darf man nicht vergessen. Für einige dürfte das kein Problem sein, aber nicht für alle in dem Fall.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Vater mit seinem Sohn keinen Kontakt will. Ok, er wüsste, wo er sie suchen könnte, von daher könnte es durchaus sein, dass er mit seinem alten Leben nichts mehr zu tun haben will. Das rührt wohl eher daraus, dass es da diese Vorgeschichte gibt und deshalb selbst ein kleiner Schritt gewagt sein dürfte. Persönliche Probleme fallen da weniger ins Gewicht. Sie hat ihn auch ohne Papa groß gekriegt und er wäre vielleicht sogar sehr stolz auf seinen "Knirps".

Ein großes Danke für all die Aufklärung! Jetzt wissen wir, dass es tatsächlich ein Ranchito auf der Insel gibt und mittels dom. Melderegistern/ Behörden nichts erreicht werden kann. Alles Weitere klärt sich nun bilateral. Wenn daraus ein Kontakt entstünde und eines Tages vielleicht ein Flüg, wäre das doch prima!