Transfer SDO nach Samana

olivermanuel
Hallo Leute,

habe heute bei Condor einen Flug für 299 Euronen nach STO für meine Frau zum Muttertag gekauft.
Ich schätze sie wird ohnmächtig, da sie seit 15 Jahren nicht mehr ganz alleine geflogen ist, und bisher immer ein Kind oder ihr Mann dabei war.

Normalerweise fahren wir mit dem Auto, das wird sie aber alleine nicht machen.
Taxi halte ich für eine Person aber für Unfug, deshalb denke ich über einen Weiterflug nach El Portillo nach, weiß aber nicht ob die jeden Tag fliegen, bzw. wo ich das buchen kann.

Da sie schon um 3:30 Uhr am 2.6. landet ist auch Caribe Tours möglich. Wann starten die denn in Capital? War früher so um 7:00, bin aber selber seit Jahren nicht mehr gefahren.

Oder fährt zufällig an dem Tag Richtung Samana und kann eine ältere Dame :lol: mitnehmen? Kann ja sein dass in der Maschine mehrere Richtung Samana müssen.

Grüsse

Michael
wetschewell
flug kannst du hier sehen:http://takeoffweb.com/_wsn/page3.html

und busfahrplan hier obwohl es nach samana schon sehr kompliziert wird mit dem bus:http://www.caribetours.com.do/

alternative mit dem guagua richtung bavaro
Werner
Da spricht der Fachmann Wetschewell.....

Was ist daran kompliziert, mit CaribeTours von Santo Domingo nach Samana zu fahren? Abgesehen von der Zeit?? Sie hockt sich in Santo Domingo in den durchgehenden Bus und steigt in Sanchez oder wahrscheinlich besser in Samana wieder aus (je nach Abholung)

Was soll sie mit dem Guagua nach Bavaro? Kapiere ich nun gar nicht.

Dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit mit einem Expressbus von Santo Domingo nach San Pedro de Macoris, mit dem Guagua nach Sabana de la Mar und von dort mit dem Schiffchen über die Bucht, nach Sanata Barbara de Semana. Das zweite fährt am Vormittag um 11.00 h ab Sabana, das letzte um 15.00 h.

Abgesehen davon, gibt es ja noch die durchgehenden Kleinbusse von Samana sowie von Las Terrenas, die direkt nach Santo Domingo und zurück fahren. Da kenne ich nicht die jeweiligen Abfahrzeiten und Orte, aber das dürfte für Deine Familie wohl kein Problem sein, dieses herauszufinden.

Beim Fliegen nach El Portillo bitte ich zu bedenken, dass die kleinen Flieger nicht vom Las Americas starten, da muss sie durch die ganze Stadt.
Xaviana
Wir sind vor zwei Jahren direkt mit Caribe Tours von Samana nach Santo Domingo gefahren, also muss es auch umgekehrt möglich sein.
wetschewell
@ werner

du hast ja recht,ich hab es übersehen das es auch einen bus gibt nach samana.

aber immer dieses klugscheissen von dir geht mir auf dem sack wenn ich ehrlich bin.anstatt zu schreiben das ich nicht ganz recht habe muss immer noch eine spitze kommen.
Xaviana

Wer?
olivermanuel
@wetschewell,

vielen Dank für die Links, hat mir schon weitergeholfen.

@werner,
schau mal in den link, die fliegen um 17:oo Uhr von Las Americas mit einer mittleren Maschine von Las Americas nach Portillo für 69 USDollar.
Wir sind nur 5 Minuten von Portillo weg, ich denke das werden wir machen.

Und natürlich würde sie sonst mit Caribe Tours nach Sanchez fahren und von dort mit dem Gagua.

Nachdem sie es jetzt noch nicht weiß, soll ja eine Überraschung sein wird sie entscheiden müssen, ob sie noch die Tante in Capital besucht, und erst später fliegt (sie hat nämlich immer noch Flugangst) oder ob sie früh mit dem Bus fährt.

Grüsse

Michael
wetschewell
Zitat:
Original von olivermanuel
@wetschewell,

vielen Dank für die Links, hat mir schon weitergeholfen.

@werner,
schau mal in den link, die fliegen um 17:oo Uhr von Las Americas mit einer mittleren Maschine von Las Americas nach Portillo für 69 USDollar.
Wir sind nur 5 Minuten von Portillo weg, ich denke das werden wir machen.

Und natürlich würde sie sonst mit Caribe Tours nach Sanchez fahren und von dort mit dem Gagua.

Nachdem sie es jetzt noch nicht weiß, soll ja eine Überraschung sein wird sie entscheiden müssen, ob sie noch die Tante in Capital besucht, und erst später fliegt (sie hat nämlich immer noch Flugangst) oder ob sie früh mit dem Bus fährt.

Grüsse

Michael

nichts zu danken michael,habe ich gern gemacht.

@ werner und jetzt.da war deine info ja wohl auch nicht 100% richtig
Werner
@ Michael

Naja, ob das eine Lösung ist, wage ich ja nun ehrlich zu bezweifeln. Wenn sie am frühen Morgen um 3:30 h landet, soll sie dann den ganzen Tag bis um 17:15 h in Las Americas herumhängen??

Also mir würde ich das nicht antun. Dann lieber mit dem ersten Bus von CaribeTours um 07:00 h ab Santo Domingo fahren. Dann ist sie nach Mittag daheim. Auch wenn sie zwischendurch noch eine Tante besuchen würde, ist das doch ziemlich unbequem nach dem langen Flug.

Stimmt mit TakeOff, die fliegen jetzt auch von Las Americas.. Aber lasse Dir bei einer Buchung das unbedingt vorher noch bestätigen! Mich wollten sie mal in Punta Cana stehen lassen, weil angeblich niemand meine e-mail gelesen hatte...

Wieso ist sie in 5 Minuten von El Portillo daheim? Ich denke, Ihr wohnt in El Limon? Das schafft man aber nicht in 5 Minuten... oder mit dem Heli?

@ Wetschewell

Wer scheisst hier klug??? Du hast immer noch nicht erklärt, was die "alte Dame" mit dem Guagua in Bavaro soll???
olivermanuel
Hallo Werner,

ich werde mir sicher eine Bestätigung schicken lassen, danke für den Tip.
Ich weiß auch nicht wie meine Frau sich entscheidet, das erfahre ich am Sonntag.
Da sie aber während der Schulzeit lange bei der Tante in Capital gelebt hat, die nur 10 Minuten vom Flughafen wegwohnt, bietet sich es an dort einen Besuch abzustatten.
Und ich kenne sie, wenn die aus dem Flughafen kommt ist sie nicht müde, sondern eher wie gedopt.
Ist aber ihre Entscheidung.
Und sorry aber wir wohnen ja ganz am Anfang von El Limon, da brauche ich 12 Minuten, Portillo ist ziemlich in der Mitte, ob es jetzt 5 oder 7 Minuten sind will ich nicht wetten, aber die Strecke kenn ich nunmal genau, ich brauche nicht länger.

Danke für die Infos.

Grüsse

Michael
Werner
@ Michael

Ok, wenn die noch "ältere Tante" so nahe am Flughafen wohnt, vermutlich wohl in La Caletta, kann das durchaus Sinn machen. Aber wenn sie in die Stadt rein und wieder raus müsste, wäre das doch ein ziemlicher Stress......
Ich persönlich würde mich in den Bus setzen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden....