carapapa
Von dieser Art war hier nie die Rede. Is ja schoen dass Du das machst, aber hier gehts um Kundendienst.
Haste nen Problem mit Deinem Staubsauger ... ruf an.
angua109
hallo an alle,
passt hier nicht so hundertprozentig rein, aber ich hab da mal ne frage:
ich wohne etwas mehr als ein jahr in SD und bin durch eine deutsche firma bis 2010 hier angestellt. ich arbeite zwar 8-10 std am tag, suche aber dennoch nach einer nebenbeschäftigung die ich evtl. von zuhause am computer aus machen kann. es geht mir nicht um grosse gehälter, aber so um 10000 peso zur erfüllung kleiner extra wünsche.
kann mir da jmd. weiterhelfen?
mein englisch ist gut, mein spanisch schriftlich auch, beim sprechen bin ich noch etwas langsam. (sorry für die permanente kleinschreibung, ich kann es auch 'richtig')
CptBlaubaer
@ Carapapa,
dass es bei dir und deiner Arbeit in erster Linie um Kundendienst geht, habe ich schon mitbekommen. Bei dem zuletzt von dir jedoch eingestellten Link "opinionaccess" geht es jedoch auch stark um Marekting etc. Verteilt sich somit der Großteil der auf dem DomRep-Markt tätigen Unternehmen doch mehr auf den Kundendienstsektor???
carapapa
Das ist eine gute Frage. Sollte man mal tiefer recherchieren. Werde mal schauen, ob es da Zahlen gibt.
Eine gute Quelle für Zahlen und Fakten rund um unseren Wirtschaftszweig:
www.nveevo.com/blog/
Werde mal schaun,ob ich dazu Zahlen finden kann ....
Marci24
HAt jemand eine gute Geschäfts Idee oder eine gute Arbeit zu vergeben in na Domrep!!!!!
carapapa
Unser Unternehmen NVEEVO (
www.nveevo.com) hilft Firmen jeden Besucher ihrer Website durch die Bereitstellung bezahlbarer Pre-Sales-Capture , All-inclusive-Kundenservice und technischen Support per Live Chat-Dienst in drei verschiedenen Sprachen zu nutzen. Wir haben Mitarbeiter, welche sich um die Beantwortung der Live-Chats 24 Stunden am Tag kümmern, wenn es um Dienstleistungen für Kunden in unterschiedlichen Zeitzonen in mehreren Sprachen wie Englisch, Spanisch und Deutsch geht.
Erstellt für Unternehmen jeder Größe, führt unserer 24-Stunden-Live-Chat-Dienst jede Webseite mit der 24-Stunden-Präsenz, welche notwendig für die Durchführung des Geschäftes ist, in das 21. Jahrhundert.
NVEEVO hat gut ausgebildete Kundendienst Mitarbeiter, welche in der Lage sind Kundenanfragen, Erfassung von Informationen und Bereitstellung von Pre-Sales-Unterstützung, zu bearbeiten.
Jedes Unternehmen kann nun das beste Kundenservice Modell 24 / 7 in jeder beliebigen Sprache nutzen.
Nveevo ist nun auf der Suche nach qualifizierten deutschen Mitarbeitern für Teilzeit-und / oder in Vollzeit-Positionen in
SANTIAGO.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Herrn Stephan Oldenburg unter
stephano@nveevo.com.
carapapa
Requirements:
Excellent typing skills
Perfect written German
Service oriented with strong desire to please customers
Able to read, write and speak English or Spanish required
Strong problem solving ability from a common sense approach
Ability to read and understand German from various cultural and regional viewpoints
Reliable and consistent internet connection, electricity and computer (work from home).
carapapa
Hallo,
wir brauchen
DRINGENDS Mitarbeiter hier in
Santo Domingo.
Haben gerade 2 Grossauftraege Deutsch an Land gezogen.
Wenn Ihr geradeaus fehlerfrei laufen koennt, Englisch beherrscht und einen PC/Laptop mit Internet daheim habt, ruft mich unter 829.452.6363 oder Stephan unter 829.452.6369 an.
Arbeitszeit waere von 15 bis 23 Uhr.
Meine Jungs arbeiten jetzt schon 12 Stunden an 7 Tagen die Woche. Wir brauchen wirklich Verstärkung.
Was wir machen findet Ihr wie immer unter
www.nveevo.com
Danke!!
CptBlaubaer
@ Carapapa
Meine Jungs???????????????? Bist du Jefe??????????
Job jetzt in Deutschland für Deutsche zu vergeben???? Dachte ihr arbeitet und sucht nur in der DomRep.
Wieso in der DomRep neben Santo Domingo jetzt auch Santiago???
carapapa
@Cpt. Blaubaer
Bin nur Teil eines Teams.
Nein, wir wenden uns an Deutsche, welche hier in Santo Domingo oder Santiago leben.
Santiago ganz einfach, weil wir uns gedacht haben, dass es dort groessere Chancen gibt ueberhaupt Deutsche zu finden. Stephan arbeitet uebrigends von Santiago aus. Deswegen auch Santiago.
Du glaubst net was das fuer eine Qual ist hier vernuenftige Leute zu finden.
Catweezle
ja carapapa kommt darauf an was ihr unter vernüftig versteht
du weisst ich hatte mich beworben und wurde nicht mal zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen,
Habe Internet im Haus kann vernünftig deutsch und spanisch
Spreche und schreibe fehlerfrei deutsch
achja bin übrigens ab 4.9. wieder in Santo domingo
wenn du willst, kannst du mich ja kontaktieren
Oder geht es nicht, weil ich seit zwei Jahren mit einem Dominikaner befreundet bin ????
Du willst ja keine die einen Animateur haben. Da kann ich dich beruhigen, mein Freund ist kein Animateur
liebe grüße und einen schönen Tag
Mercury
| Zitat: |
Original von carapapa
@Cpt. Blaubaer
Bin nur Teil eines Teams.
Nein, wir wenden uns an Deutsche, welche hier in Santo Domingo oder Santiago leben.
Santiago ganz einfach, weil wir uns gedacht haben, dass es dort groessere Chancen gibt ueberhaupt Deutsche zu finden. Stephan arbeitet uebrigends von Santiago aus. Deswegen auch Santiago.
Du glaubst net was das fuer eine Qual ist hier vernuenftige Leute zu finden. |
hi papa...du ich denk ich wart immer noch auf eine bestimmte email von dir
würd mich ja schon interssieren...
grüssli
carapapa
Hallo Catweezle,
danke noch einmal.
Ja, stimmt, Du hast Dich beworben und leider wurde ein Bewerbungsgespraech abgelehnt. Grund: 26.03.1952
Danke nocheinmal für Dein Interesse
CptBlaubaer
Gibt es in der DomRep auch eine Diskriminierung in der Arbeitswelt aufgrund des Alters???? Lieber rüstig mit fünfzig als ranzig mit zwanzig. Was ist denn die Alterskategorie auf die ihr euch beschränkt????
carapapa
Hallo Blaubaer,
wir sollten, auch wenn die Situation etwas kritisch im Moment ist, schauen, dass die Homogenitaet des Teams nicht zerrissen wird.
Ich will net jemand schnell schnell einfach nur einstellen und hinterher haste Patchwork. Ist auch nicht im Interesse des Bewerbers. Was nuetzt es dem, wenn er fuer ein paar Monate eingestellt wird, bis sich alles eingespielt hat und hinterher gekuendigt wird, weil er net ins Team passt?
Also 45 Jahre sollte schon die absolute Obergrenze sein.
nnracer
Max. 45 Jahre....
immer diese alten Leute die noch arbeiten können und wollen.
Schlimm!
Gott sei Dank denkt meine Firma anders und behält mich und viele Kollegenund Kolleginnen noch für ein "Gnadenbrot".
Deine Aussage Carapapa ( O-Ton), Du glaubst net was das fuer eine Qual ist hier vernuenftige Leute zu finden.
Ich finde das ziemlich widersprüchlich.
Nach meiner Erfahrung machen die Altersunterschiede im Team weniger aus als nicht passende Charaktere.
Gut, dass sich das mit dem Alter in Deutschland gerade wieder umkehrt, wenn man eine ordentliche Ausbildung hat!
carapapa
Das "vernuenftig" bezog sich auf etwas anderes.
Unter einem vernuenftigen Bewerber verstehe ich, dass er mir die Frage im Einstllungstest" Was ist schwerer, 1 kg Papier oder 1 kg Stahl?" Nicht mit "Stahl" beantwortet, wie ungefaehr 90 %, die sich bis jetzt, seit dem ich bei Nveevo bin , beworben haben.
Und entschuldige bitte, das naechste Mal, werden wir erst deinen Personalchef/in fragen, ob wir jemanden einstellen oder duerfen wir das noch selber entscheiden?
Und Entschuldigung, dass wir ueberhaupt Arbeit anbieten.
Muss man sich nun hier auch noch rechfertigen? Vielleicht hamma auch noch nen Feldhamster uebersehen und muessen erst noch eine Expoertise schreiben. Entschuldigung fuer alles, was falsch verstanden wurde.
Entschuldigung fuer unsere Entscheidungen.
Entschuldigung ... Entschuldigung ... Entschuldigung ...
Wir koennen ja auch noch ne gemischte Gruppe aufmachen und das ganze beim Tee diskutieren.
nnracer
Cool bleiben! Stell die Klimaanlage etwas höher!
Stellt ein wen ihr wollt! Ich muss das auch nicht weiter diskutieren.
Da mir ein Urlaub in der Dominikanischen Republik völlig reicht
brauche ich ja auch keinen Job dort.
Ich wollte nur klarmachen, dass auch Leute oberhalb eines gewissen Alters "vernünftig" arbeiten und Leistung bringen können.
Wenn nicht dürfte es doch in der "Dom.Rep." ein leichtes sein die Person wieder zu feuern!
Also nochmal, nicht aufregen sonst alterst Du schneller!
Gruß
Stefan
P.S. Tee ist nichts für mich ein kaltes Bier tut es auch.
Ach so, Stahl ist natürlich schwerer. Is klar ne?
carapapa
Ich will Dir nur einmal eine Kurzbeschreibung geben, was Du alles durchmachst, wenn Du hier Deutsche suchst.
Viele kommen mit einer Alkoholfahne zum Vorstellungsgespraech oder zittern beim Schreiben, dass Du schon von vorab Bescheid weisst, was da los ist. Viele meinen da es sich hier um ein Drittweltland handelt braucht man keinen Einstellungstest machen, da eh alle im Bastroeckchen rumlaufen. Andere wiederum verweigern die aerztliche Untersuchung, weil da auch ein Drogenscreening gemacht wird. Bei anderen muss man sich fragen, wie die ueberhaupt den richtigen Flieger in die RD gefunden haben, da sie von 14 Logikfragen vielleicht gerade mal 2 richtig beantworten koennen etc. etc.
Warum schreibe ich eine Stellenanzeige hier im Forum?
Ganz einfach. Hier sind Residenten, wie Pikobello, Tim, Werner, locke etc. etc. (tschuldigung wenn ich nun jetzt net alle nenne), welche einen vernuenftigen Eindruck machen und diese vielleicht dann wieder vernuenftige Menschen hier in der RD kennen oder gar selbst sagen ... hmmm, das Gehalt kann ich mir auch selber mitnehmen.
Wir, Stephan und ich, suchen eine Nadel im Heuhaufen aber geben es nicht auf.
mica
@carapapa
Also, das was du da schreibst, ist eine absolute Frechheit!!!
Ich selbst war bei dir, du hast es nichtmal geschafft 3 Stiegen aufeinmal ZU BEWAELTIGEN!!
DU HAST GEKEUCHT WIE EIN WAALROSS - ALSO ICH BIN ZWAR KEIN ARZT - ABER DU HAST SCHWERSTE GESUNDHEITLICHE PROBLEME, EGAL WIE ALT DU BIST!!!!
Ich an deiner Stelle, wuerde schleunigst zum Herz-Lungen Spezialisten "LAUFEN".
WIE ALT BIST DU DENN EIGENTLICH???
Obwohl in diesem Fall spielt das Alter keine Rolle!!
Entschuldigung, aber du spielst dich auf wie .....