Flugticket für meinen Hund

angua109
Hallo community, ich werde im juli für 3 wochen in den urlaub nach deutschland fliegen, und möchte meine labrador hündin mitnehmen. alle erforderlichen papiere habe ich schon, aber hat jemand einen hinweis oder ein paar heisse tips welche airline sich am besten eignet und ob es noch ein paar 'versteckte' dinge gibt auf die ich achten muss? ich kann sie leider nicht hierlassen,auch wenn ich ihr den stress gerne ersparen würde... bin für jeden tip dankbar!
soosi
@angua

direkte Tips kann ich dir leider net geben,aber rufe doch einfach bei ltu oder condor an.....die müssen es ja wissen,was erforderlich ist
cielito***
Ich kann dir auf jeden Fall abraten, einen Flug mit Zwischenstop zu nehmen. In meinem Bekanntenkreis ist auf umgekehrtem Wege (Deutschland nach SDQ) der Hund in Paris geblieben und musste dann bis zum nächsten Tag in der Kiste bleiben, wobei noch nicht mal Wasser gegeben wurde, da es ein großer Hund war und sie wahrscheinlich Angst hatten zu öffnen. Es war auch ein Heidentrara, bis erst mal rausgefunden wurde, wo und wie der Hund "verloren" gegangen war.
angua109
ja, es soll auf jeden fall ein direkt flug sein! ich dachte da in erster linie an condor.
Karsten
Ist ganz einfach. Der Hund muß vorher bei der Fluggesellschaft angemeldet werden. Vorraussetzung für den Flug ist ein Tierärzliches Gesundheitszeugnis und der Impfausweis, wo alle geforderten Impungen enthalten sein müßen. Weiß aber jeder Tierarzt, auch in der D. R.. Wenn du deinen Hund vorab angemeldet hast, muß du dir eine Hundebox anschaffen. In der er den Flug im Gepäckraum verbringt. Du gehst dann am Flughafen zu dem Check In, dort wird dir gesagt, wo der Hund eingecheckt wird. Zu den Kosten. Dein Hund mit Box wird gewogen und das Gewicht auf dein Gepäck angerechnet, was in aller Regel zu Übergewicht führt. Bei Condor zur Zeit 8 Euro pro Kg. Habe dieses schon zweimal gemacht, allerdings in die andere Richtung. G. Karsten
angua109
die papiere und die box habe ich schon, den preis und das mit dem check-in wusste ich noch nicht. vielen dank!!!