Der Chef der National Polizei greift durch

Jei
12 Polizisten im "Mordfall Campo Bello" verhaftet
Der Chef der National Polizei, Generalmajor Guillermo Rafael Guzmán Fermín, ordnete eine gründliche Untersuchung
über die Geschehnisse die zum Tod von drei Jugendlichen im Sektor Campo Bello in Santo Domingos Osten führten.
Er lies 12 Polizisten verhaften, einige von ihnen Offiziere.
Er warnte, dass er nicht zulassen werde, dass es interne Ausschreitungen gegen die Bevölkerung gibt.
Weiter>>>
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...d=1044&Itemid=1
la-loca-1978
Zitat:
Original von Jei
Er warnte, dass er nicht zulassen werde, dass es interne Ausschreitungen gegen die Bevölkerung gibt.

Ja, da warnt er davor.... Interne Ausschreitungen...? Ganz was Neues in der Dominikanischen Republik....
tonif
Zitat:

Diesen Satz bzw. die Quintessenz dieser Aussage, falls diese/r nicht ohnehin verzerrt und verdreht wiedergegeben ist, verstehe ich mit meinem (begrenzten) Vorstellungsvermögen NICHT.

Ich gebe zu, mit Polizei-Protokoll-Inhalten (egal, wo...) hat jede/r Journi seine Mühe. Puh, da gibt's Ausdrucks-Stilblüten, die kabarettreif sind. Iss' aber auch kein Wunder, wenn jeder der unmittelbar Beteiligten & Unbeteiligten "was anderes" sagt UND behauptet.

Aber der obige Satz ist schon fast eine wissenschaftliche Stilblüte. :lol:
Jei
@tonif
Einfacher Hintergrund jedoch liegt das nach meiner Meinung nicht nur an dem Polizeibericht,
sondern an der manchmal selbst für geblidete Dominikaner schwer verständliche Ausdrucksweise vieler Journalisten der Zeitungen in der DR.

Der Hintergrund ist ein Morddelikt an drei jungen Menschen die bei einem Überfall von der Polizei getötet wurden.
Die internen Ausschreitungen oder übertrieben gewaltsame Handlungen beziehen sich auf das Handeln der Polizei
(das ist auch Sicht des Polizeichefs intern) gegenüber der Bevölkerung.
Etwas missverständlich/ umständlich geschrieben, stimme ich dir zu.