Maria77
| Zitat: |
| Einen Grund zur FZF gibt es nicht, da Du nicht der Vater der Kinder bist. |
Natürlich gibt es einen Grund. Die deutschen Kinder gehen in ihr Heimatland und das geht nicht ohne Mutter. Schon ist der Grund da. Der leibliche Vater ist an der Stelle doch uninteressant, da sie ja auch noch das alleinige sorgerecht hat. also da zweifel ich mal einfach die aussage deiner bekannten an. das auswärtige amt entscheidet ja auch nicht darüber, sondern die abh.
@bodensee
ich benötige diese infos nicht, da ich schon seit 4 jahren mit meinem mann in deutschland lebe und in dänemark geheiratet habe, bevor der quatsch losging. aber wenn du das "legale" allheilmittel gegen nachweis deutschkenntnisse gefunden hast, warum stellt du dein wissen nicht anderen zur verfügung.
wie schon gesagt, heilt der umstand, dass man über ein schengenland einreist nicht die tatsache, dass bei beantragung ae deutschkenntnisse nachgewiesen werden müssen.
rakale
Original von Maria77
| Einen Grund zur FZF gibt es nicht, da Du nicht der Vater der Kinder bist. |
Natürlich gibt es einen Grund. Die deutschen Kinder gehen in ihr Heimatland und das geht nicht ohne Mutter. Schon ist der Grund da. Der leibliche Vater ist an der Stelle doch uninteressant, da sie ja auch noch das alleinige sorgerecht hat. also da zweifel ich mal einfach die aussage deiner bekannten an. das auswärtige amt entscheidet ja auch nicht darüber, sondern die abh. |
Das sehe ich eigentlich genauso. Es kann ja wohl kaum möglich sein, dass ein Familiennachzug nur zum leiblichen Vater möglich sein soll, zumal die Mutter von ihm geschieden ist. Oder was wäre, wenn der Vater nicht mehr lebt?
Meiner Meinung nach haben die Kinder ganz klar das Recht die Mutter bei sich zu haben - egal ob mit oder ohne Sprachtest.
In diesem Fall bedeutet Familiennachzug, die Mutter zieht zu ihren Kindern!
Rudi-Barahona
kann mir jemand sagen wo man im net gesetzestexte runterladen kann, in vielen Fällen kennen die Sachbearbeiter bei der Ausländerbehörde die Gesetze selber nicht richtig, und wenn man was in der Hand hat lässt es sich leichter argumentieren.
DomRapper
Gestzestexte kannste googeln, gibt ein mindestens ein halbes Dutzend Quellen, außerdem kannst neuerdings von Behörden u. U. auch die Offenlegung von Verordnungen und teilweise sogar Erlassen verlangen.
Versteh' eh wer will : Über die Vergreisung und den Bevölkerungsschwund hierzulande wird gejammert, aber gleichzeitig die Mauern gegen Zuzug hochgezogen.
Bei dem Sprachtest ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen:
Wer Sprachtest&Klage googelt, wird sehen, daß nicht nur in diesem Forum das Thema sauer aufstößt.
Spanien ist in der EU und auch im Schengen-Area, da ließe sich bestimmt einiges machen... Eine sinnvolle Änderung : Für Ehepartner sollte es zumindest von vorneherein möglich sein den A1 Test in D zu machen. VHSen sind nicht so geldgierig, und gibt einem die Möglichkeit, das Erlernte sofort und ständig in der Praxis anzuwenden. Ich geh ja auch nicht beim Metzger in die Lehre, wenn ich Brotbacken lernen will...
Was ich da so lese im Web, scheint sich da 'ne regelrechte cottage industry um den A1 Test zu etablieren. Von Goethe-Instituten bis hin zu nebenerwerblich aktiven SprachlehrerInnen eigener Gnaden, deren einzige Ausbildungsqualifikation darin besteht, dass sie 'zufällig' auch im Konsulat beschäftigt sind, oder 'zufällig' jemand kennen, der im Konsulat beschäftigt ist... Ausbaden müssen es eh wieder diejenigen, die es ohnehin nicht so dicke haben.
Was den Bevölkerungsschwund hierzulande angeht, können wir von der RD lernen : jeden Tag den Strom für paar Stunden abschalten
Jeder größere black out ist - nachweislich - mit 9 Monaten Verspätung in den Entbindungsstationen angekommen
Planner
| Jeder größere black out ist - nachweislich - mit 9 Monaten Verspätung in den Entbindungsstationen angekommen |
Da zeigt sich wieder: Ein vielfältiges Fernsehprogramm ist das beste Mittel zur Geburtenkontrolle
rakale
Original von Rudi-Barahona
kann mir jemand sagen wo man im net gesetzestexte runterladen kann, in vielen Fällen kennen die Sachbearbeiter bei der Ausländerbehörde die Gesetze selber nicht richtig, und wenn man was in der Hand hat lässt es sich leichter argumentieren. |
Das hier ist ein ganz guter Link:
http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html#25.1
Dass die Sachbearbeiter die Gesetze selbst nicht richtig kennen, ist kein Gerücht. Hab ich hier auf der ABH in Karlsruhe selbst erlebt - haaresträubend!!
Coco78
@ Rudi-Barahona
eine weitere Adresse wo Du gut Gesetzestexte finden kannst ist
www.info4alien.de