handlanger
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wie man eine mms nach Dom.Rep. verschicken kann habe alles schon erfolglos probiert wäre für jeden Rat dankbar.
dive
hallo handlanger!
also ich habe von drüben manche mms nach hause geschickt.
allerdings konnten nicht alle sie empfangen. manche haben
die mms bekommen, andere nicht...
hast du eventuell ein problem bei der vorwahl?
wie gesagt, manchmal funktionierts nicht.
kannst du sms problemlos verschicken?
Svety
Die Voraussetzungen fuer den Versand und Empfang der MMS sind folgende:
1) Beide Mobilfunksysteme muessen kompatibel sein - also GSM>GSM.
In der Dom.Rep. sind es nur Orange und Claro GSM. Auf restliche Codetel, Tricom und Centennial geht das nicht, weil sie nicht GSM-kompatibel sind.
2) Das Handy des Empfaengers muss MMS-faehig sein.
3) MMS-Empfang, genau so wie Versand muss konfiguriert werden. Im Gegenteil zu den SMS, deren Konfiguration sich schon auf der SIM-Karte, die man von dem Anbieter bekommt, befindet (Nummer der SMS-Zentrale usw.) gehen MMS ueber WAP, es sind die WAP-Einstellungen, die man fuer den Versand und Empfang benoetigt, wie IP-Adresse, Port, usw. die komplette Konfiguration. Diese Konfiguration wird im Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte. Wenn man z.B. ein aus Deutschland mitgebrachtes und geschenktes Handy hat, dann fehlt diese Konfiguration und man muss sie manuell durchfuehren. Auf der Website von Orange findet man Konfigurationen fuer gaengige Handy-Modelle, man kann sie sich schicken lassen, sie installieren und konfigurieren sich automatisch. Auf jeden Fall muessen es die Einstellungen fuer den jeweligen Anbieter sein, den man benutzt. Das gleiche gilt auch fuer Empfaenger in Deutschland. Wer z.B. heute mit E-Plus ein gebrauchtes Handy benutzt, das vom z.B. Vodafone stammt, der hat noch die Einstellungen von Vodafone drin. Damit kann er auch keine MMS empfangen, weil er sein Handy jetzt fuer E-Plus konfigurieren muss. Neue Handys ohne Branding, die man im Internet ohne Vertrag kaufen kann, haben gar keine Konfigurationen drin, da muss man sie auch erst installieren, um MMS, WAP oder Internet-Services zu benutzen.
MMS und SMS sind zwei grundverschiedene Sachen, sie haben miteinander nichts zu tun. Wenn SMS funktionieren, muessen noch lange nicht auch die MMS gehen und umgekehrt.
handlanger
Danke für die aufklärung aber 1.sie hat eine orangekarte 2.ein mms fähiges handy sie kann von anderen orange kunden mms empfangen 3.sms das ist so mit mein o2 vertragshandy empfange ich die sms von orange aber ich kann keine schicken der service von o2 behauptet sms versand nach dom. rep. nicht möglich(hab aus diesen Grund schon gekündigt)habe mir darauf hin ein e-plus prepaid-karte gekauft und damit kommen meine sms 100% an.
Nightnurse
Bei mir sind vor Ort nicht einmal die MMS von meinem Orange-Handy auf ein anderes Orange-Handy angekommen, obwohl wir beide sämtliche Vorraussetzungen erfüllt haben.
kajo1503
Hola
Ich habe E-plus und meine Freundin Orange .
Sms kommen immer an bei ihr und ihre auch bei mir .
MMs habe ich mal versucht aber sind nicht angekommen.
Vielleicht liegt es ja bei mir auch an den Einstellungen im Handy.
Muchos Saludos