dive
hallo!!
ich brauche da mal dringend hilfe!
seit montag versuche ich ein orange handy zu erreichen.
es klingelt ewig, und dann
schaltet sich die mailbox ein.
gibt es eventuell in der region samana ein priblem mit
orange?
weiß jemand da näheres?
langsam mach ich mir echt sorgen....
ich habe von der person leider nur diese nummer!
mike-o
Ich kann nur sagen gestern und vorgestern gings ganz normal nach Santiago!
dive
ok, hat sich erledigt!!
kajo1503
Hola
Ich rufe fast jeden Tag nach Las Terrenas an und hatte in den letzten Wochen nur einmal ne schlechte verbindung.
Lag aber scheinbar am Wetter wie meine Freundin mir sagte . Hat wohl stark geregnet.
Kann auch schon mal an der Billigvorwahl liegen . Dann nehme ich ne andere und dann klappt es auch meistens.
Muchos Saludos
Werner
Orange hat nur noch Probleme! Heute geht hier in Sosua und Puerto Plata bei Orange überhaupt rein gar nichts. Nichts rein und raus.... In Santo Domingo funktioniert das Netz.
cielito***
Hatte heute auch Probleme nach Barahona durchzukommen. Scheint wohl ein größeres Problem zu sein.
Werner
Orange ist jetzt, am Sonntagmittag, immer noch down. Gar nix geht....hier im Norden. In Santo Domingo geht es (gerade telefoniert)
darling99
hab genau das gleiche problem mit dem telefonieren. geht nix. chatte grad mit einem kumpel, der sich zur zeit in bavaro aufhält. der schrieb grad, ornage möchte das problem bis diesen nachmittag (ortszeit) behoben haben. na schauen wir mal
kajo1503
Hola
Ich bekomme seid gestern auch keine Verbindung .
Meine Freundin hat auch Orange .
Habe vorhin mit meiner Freundin per Internet gechattet und die sagte sie hätte auch innerhalb der DR probleme zu telefonieren .
Ich hoffe das man bald wieder durchkommt .
Muchos Saludos
Werner
Jetzt funzt Orange wieder, zumindest hier in der Gegend.
darling99
ich hab auch grad einen anruf von meinem schatzie bekommen, im norden (san francisco de macoris) gehts auch wieder
Catweezle
Ich habe auch Orange aber es gibt durch die heftigen Regenfälle immer wieder
Verbindungsprobleme.
Gestern war es extrem. Aber........... immer weiterprobieren, die sind da sehr schnell
Werner
Die Ausfälle haben doch überhaupt nichts mit Regenfällen zu tun... Wer das auch nur glauben kann.... Wenn landesweit nichts mehr geht, dann ist denen wahrscheinlich der Zentralrechner abgestürzt oder ähnliches...
CUCO
Stimmt nicht! Sicher hat die Witterung etwas mit Handyverbindungen zu tun - habe (und nicht nur ich!) oefter Probleme mit den Handies, wenn es zum Beispiel richtig dicke Wolkenschichten und Regenfaelle hat, eben wie am vergangenen Wochenende!
Vielleicht hat es aber auch in den Zentralrechner hineingeregnet!
casa-colibri-sosua
Die Probleme über das Wochenende mit Orange können wir auch bestätigen, kein Netz. Ein genervter Gast versuchte den ganzen Tag verzweifelt sein Glück, natürlich vergebens!
Heute am Feiertag(der Maifeiertag wurde auf Montag, 05.05. verschoben)gibt es wieder ein Netz.
Wie ich erfahren habe, ist durch ein Unwetter in Santiago ein Orange-Sendemasten beschädigt worden. Für diese Info gibt es aber keine Bestätigung von offizieller Seite.
Muchos Saludos
Aktueller Nachtrag: Zur Zeit wieder keine Verbindung mit Orange, was ist jetzt wieder los????
CUCO
Der gute Werner ist aber trotzdessen der Meinung, dass die Ausfaelle vom Wochenende u e b e r h a u p t n i c h t s mit Regenfaellen/Wettersituation zu tun haben koennen, die halt in irgendeiner Art und Weise Schaeden verursacht haben koennten!
Kann sein - kann auch nicht sein!
Werner
@ CUCU
Du wirst es ja wissen..... Hier hört man die tollsten (dummen) Sachen, wie z.B. ein Sendemast sei umgefallen, etc.... Wenn so etwas passiert, oder auch eine Station mal absäuft, dann ist das ein lokal begrenzter Schaden bzw. Ausfall und kein landesweiter!
Ich vermute, dass der Zentralrechner ausgestiegen ist. Solche Anlagen werden immer so montiert, dass es garantiert nicht reinregnen kann. Wenn die dann wirklich absaufen würden, wäre das Problem auch nicht in einer Woche behoben.
CUCO
@Werner
CUCO,Werner, nicht CUCU......verunglimpfe meinen Nicknamen bitte nicht so.
ZumThema:
Du weisst aber doch als Mann fuer alle Fragen sicher auch,dass es hier im Land nichts gibt,was es nicht gibt!
Eine Metro z.B. laeuft normalerweise ja auch nicht voll Wasser, noch dazu ausserhalb der Regenzeit - wir werden sehen, was dann erst los ist.
Werner
Orange funzt schon wieder nicht richtig. Seit gestern abend kann man keine SMS mehr abschicken..... Telefon geht zur Zeit.....