Wieder kostet ein Unfall 4 Menschenleben

carapapa
Ganz zu schweigen, wenn Du als Fussgaenger bei Gruen (fuer dich) die Strasse (Las Americas) ueberqueren wilsst und dich ein Auto fast auf dem Zebrastreifen umfaehrt und Du diesem ein gutgelauntes "Mamahuevo" hinterher rufst und er aussteigt (Frau und Kinder sind im Auto) und Dir am helligen Tage ne Knarre an die Birne haelt und dich freundlich bittet das doch noch einmal zu wiederholen und alle Pasanten sich schon einmal vorsorglich in Sicherheit bringen.
Ja ja, so sind se halt unsere Dominikaner ... freundlich zu jedermann (hat ja schliesslich Bitte gesagt).
Mercury
Zitat:
Original von kajo1503
Hola

Ich kenne das Fahrverhalten in der DR natürlich nur aus den wenigen Wochen die ich bei meiner Freundin war . Und das ganze nur in Las Terrenas und umgebung. Deshalb kann ich da uch nicht soviel dazu sagen wie jemand der dort wohnt.
Aber was hier in D abgeht erlebe ich jeden Tag Ich fahre jeden Tag zwichen 350 und 400 km mit meinem LKW .. Jeder möchte der erste sein und da wird oft keine Rücksicht auf andere genommen . Und das ist egal ob LKW PKW oder Motorradfahrer .

Muchos Saludos

nun ich fahre jeden tag hier in SD, mitten durch und in der city....klar ist es etwas caotisch, aber was solls...is halt so...ist in paris nicht anders...oder in florenz....
das gleiche bild...das gleiche drama...und ob nun mit einem uebermass an regel n oder wie hier mit fast gar keinen....das fahrverhalten liegt immer an einem selbst!!!

ich sehe hier eines der probleme in der leichtsinnigkeit der motoradfahrer....
ein weiteres an der AMET...ohne die es an div stellen wohl sicher deutlich schneller voran gehen wuerde...
und ein weiteres an der allgemeinen fahrausbildung und einhaltung der grundlegenden regel des miteinanders...

aber ansonsten...ist es halt eine grossstadt mit all ihren problemen...ob nun mit metro oder ohne...

hasta luegeo
Pikobello
Seit fast 6 Jahren bin ich nun auf den Strassen von SD unterwegs,einen Mopedfahrer hab ich mal mit der Tuer "mitgenommen",ist aber nix passiert.Ich schnall mich IMMER an,wegen der Anderen,hier leben wir im Land der Gesetzlosen,es gibt Sie zwar,Strassenverordnungen usw.,aber es haelt sich wirklich keine Sau daran.Ich fahre hier immer nur grosse Pick-up's,je groesser,je besser,da ist viel "Knautschzone"drum herum.Wenn hier mal offiziell Panzer fuer den Strassenverkehr zugelassen werden,hol ich mir sofort einen....
Was hier taeglich auf den Strassen abgeht,ist schon hoechst erstaunlich,ich frage mich ja immer,wofuer die Fahrzeuge hier ueberhaupt Rueck- und Seitenspiegel haben,es guckt sowie so kein Mensch rein,auch Licht braucht man hier in der Dunkelheit scheinbar auch nicht immer,man hat ja ne Hupe (das einzige,was wirklich bei fast jedem funktioniert)und kann seine Teilnahme am Verkehr so auch des Nachts bekunden.Und wenn man dann die taeglichen Streitereien im Strassenverkehr mitbekommt,die auch manchmal recht blutig enden,dann kann man wirklich nur noch von Anarchie reden,wie Svety es sagt.Aber ich muss sagen,man gewoehnt sich an den Fahrstil und den chaotischen Verkehr,und wenn man nicht jeden Tag zu den Stosszeiten in die Stadt muss,gehts dann eigentlich wieder.Meine italienischen Bekannten sagen immer,so ist's in Mailand und Rom auch...

saludos Frank
Mercury
Zitat:
Original von Pikobello
Seit fast 6 Jahren bin ich nun auf den Strassen von SD unterwegs,einen Mopedfahrer hab ich mal mit der Tuer "mitgenommen",ist aber nix passiert.Ich schnall mich IMMER an,wegen der Anderen,hier leben wir im Land der Gesetzlosen,es gibt Sie zwar,Strassenverordnungen usw.,aber es haelt sich wirklich keine Sau daran.Ich fahre hier immer nur grosse Pick-up's,je groesser,je besser,da ist viel "Knautschzone"drum herum.Wenn hier mal offiziell Panzer fuer den Strassenverkehr zugelassen werden,hol ich mir sofort einen....
Was hier taeglich auf den Strassen abgeht,ist schon hoechst erstaunlich,ich frage mich ja immer,wofuer die Fahrzeuge hier ueberhaupt Rueck- und Seitenspiegel haben,es guckt sowie so kein Mensch rein,auch Licht braucht man hier in der Dunkelheit scheinbar auch nicht immer,man hat ja ne Hupe (das einzige,was wirklich bei fast jedem funktioniert)und kann seine Teilnahme am Verkehr so auch des Nachts bekunden.Und wenn man dann die taeglichen Streitereien im Strassenverkehr mitbekommt,die auch manchmal recht blutig enden,dann kann man wirklich nur noch von Anarchie reden,wie Svety es sagt.Aber ich muss sagen,man gewoehnt sich an den Fahrstil und den chaotischen Verkehr,und wenn man nicht jeden Tag zu den Stosszeiten in die Stadt muss,gehts dann eigentlich wieder.Meine italienischen Bekannten sagen immer,so ist's in Mailand und Rom auch...

saludos Frank

ja ich denke auch, so ein panzer hier waere schon was feines Augenzwinkern
Jei
In weniger als zwei Monaten starben mehr als 40 Menschen durch Unfälle
auf den Straßen der Dominikanischen Republik an verschiedenen Orten des Landes.
Von diesem Opfern verloren fünf ihr Leben im Zusammenhang mit politischen Aktivitäten.
Mehr>>>
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...d=1115&Itemid=1