Achtundvierzig Stunden ohne Kriminalität

Jei
Ob dies als Wahlkampfpropaganda gewertet wird oder nicht obliegt dem Betrachter,
aber es wäre schön, wenn dies ein wahrhaftiger Erfolg wäre:

http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...d=1006&Itemid=1
TimH
Wer soll das glauben ? Die Luegen werden immer groesser.
carapapa
Apropos Policia Nacional.
Kann mir einer mal erklaeren, warum wenn der "Presidente de la Nacion" ( ) einen Pups tut immer das Militaer mit dabei ist?
Ich meine wenn er zu einer Wahlkampfveranstaltung geht ist er doch "PLD Leonel" und net
in seiner Eigenschaft als Staatsoberhaupt da?
Peter
Hola Dirk,

nun, ich denke, das hat den gleichen Grund, warum in Deutschland bei den Wahlveranstaltungen der führenden Politiker der Personenschutz auch immer dabei ist. :-))

Saludos Peter
carapapa
Klar, aber der ist doch der Polizei unterstellt. Was hat das Militaer in den "inneren" Angelegenheiten zu tun?

... hat sich erledigt. Habs gefunden.

ARTÍCULO 6.- Las Fuerzas Terrestres de la nación constituidas por el Ejército Nacional, tienen por objeto:

1. Defender la integridad, soberanía, e independencia de la nación;
2. Asegurar el cumplimiento de la Constitución y las Leyes;
3. Mantener el orden público;
4. Proteger el tráfico, industrias y comercios legales;
5. Apoyar las autoridades, y funcionarios legalmente constituidos, en las formas previstas en las leyes y reglamentos militares;
6. Proteger las personas y sus propiedades:
7. Desempeñar las funciones del servicio militar a que fueran destinadas por el Presidente de la República.
Peter
..........mhm, der Personenschutz hier in D wird nicht nur von den Länderpolizeien gestellt. Denke es ist kein Geheimnis wenn ich hier schreibe, dass Angehörige der GSG 9 ebenfalls für solche Aufgaben abgestellt werden.

Saludos Peter
TimH
Zitat:
....mir einer mal erklaeren, warum wenn der "Presidente de la Nacion" ( ) einen Pups tut immer das Militaer mit dabei ist?

@Dirkgroßes Grinsen as hat hier aber noch ganz stark mit den uebernommenen Traditionen aus ultramilitaristischen Diktaturzeiten zu tun. Kannst Du Dich z.B. nicht mehr an den General in Uniform erinnern, der staendig hinter Hipolito in der letzten PRD-Regierungszeit stand ?

In diesem Sinne ist z.B. auch,-gemessen an der Bevoelkerungszahl,- die DR das Land mit der weltweit groessten Dichte an Offizieren.

Tja, wenn man sonst keine Probleme hat ?....
carapapa
Hallo Tim,
schoen Dich wieder zu lesen.
Werde sicherlich auch bald bei Dir mit meiner Family aufschlagen, denn ich bin reif fuer die loma.
Leider ist das zu einer Zeit gewesen, als ich noch im Traum nie daran gedacht haette, dass es mich mal hierher verschlaegt.
Ich hatte mich schon gewundert als ich meine Tochter auf der Circumscrption angemeldet habe, dass dort nen Hauptmann als Tuersteher fungiert.
Naja, ok, wenns schee macht.