Experten klären uns auf

Zeckenkiller
Tach zusammen!

Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nach einem Tip eines Touristen und muß ehrlich zugeben, daß es mir wirklich gut gefällt.
Ich komme aus dem schönen Norden Deutschlands und lebe mittlerweile weit über ein Jahrzehnt an der Nordküste der Dominikanischen Republik und kann mit gutem Gewissen behaupten, alles gesehen und erlebt zu haben.
Ich kann nicht leugnen, daß ich mit einer gewissen Schadenfreude festsstellen mußte, daß auch die Damen immer wieder so richtig abgezogen werden! Bin selber ein gebranntes Kind, werde aber trotz allem niemals die Liebe zum Land und den echt schrägen Menschen verlieren. Sehr oft habe ich überdies schon überlegt, dem einen oder anderen Träumer die Augen zu öffnen, aber leider habe ich immer wieder gesehen, daß Kritik hier fast ausschließlich mit einer "Hinrichtung" endet. Eigentlich schade, denn einen wirklichen Einblick werden 90 Prozent aller Touristen, auch wenn sie noch so oft Urlaub machen, nie bekommen! Und sorry, daß ich das schreibe, aber es gibt keinen besseren Lügner und Schauspieler als einen Dominikaner (egal, welchen Geschlechts), wenn es um seinen Vorteil geht.
Sicherlich wird jetzt mancher denken, daß ich ein negativer Mensch bin, doch weit gefehlt. Ich rate nur jedem, niemals den Hang zur Realität zu verlieren.
Ich werde weiter lesen, schmunzeln und bestimmt noch viele Male denken "Was für ein Idiot!!!".
Gruß an alle!
TimH
Ja Zeckenkiller, ich ermahne da auch nicht mehr. Ganz am Anfang erlebte ich ja auch ein ganz besonders ekelhaften Reinfall. Weil ich mich nicht fuegte, wollte man mir sogar auch noch gesundheitlich ans Leder. Das ist nun schon lange vorbei und wegen guten Kontakten blieb ich unversehrt. Die damaligen deutschsprachigen Residenten erwiesen sich aber allesamt als feige "Wegseher". Heutzutage ist alles nicht mehr so furchtbar dramatisch. Die Leute kommen und gehen. Seltener kleben echte Existenzen daran wie in den Neunzigern bzw. Vorher oder man muss wirklich ganz resistent gegen gutgemeinte Ratschlaege im zeitalter des Internets sein.

Ein Hinweis hier und da und mehr kommt von meiner Seite aus nicht. Ich bin ja mittlerweile eher Verfechter der dominikanischen Wirtschaft und weniger Verfechter vergeudeter Ethik . Aus Unterforen wie Heiraten und Animateure halte ich mich gaenzlich heraus. Manchmal lese ich zu Traenen gelangweilt da noch mit. Ich habe selber einige Zeit in einem AI-Hotel gearbeitet und kenne das alles. Vielleicht geistern sogar noch von mir verfasste Texte fuer Bittstellereien an der Nordkueste herum.
Masochisten und Leute mit Retterkomplexen sehe ich selten, da ich mich ins reale dominikanische Leben im Inland seit 10 Jahren verabschiedet habe.
Manchmal werde ich romantisch und denke an gebrochene Herzen im Norden...

Gruesse
Tim
Leni-P
@ Zeckenkiller

also ich würde gerne mal ein bisschen was von Deinen Einblicken hören - auch Kritik oder negative Dinge höre ich mir gerne an!

Liebe Grüße
mc-diver
Zitat:
Original von Zeckenkiller
Tach zusammen!...

welcome

Zitat:
...Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nach einem Tip eines Touristen und muß ehrlich zugeben, daß es mir wirklich gut gefällt....

das ist doch schon mal was

Zitat:
..... kann mit gutem Gewissen behaupten, alles gesehen und erlebt zu haben.....

schön das dein gewissen ein gutes ist...ABER niemand hat alles gesehen, nirgendwo

ausserdem kommt es immer auch auf die perspektive an und mitv welchen augen man sieht

aber ok, nach so langer zeit solltest du zumindest viel gesehen haben

Zitat:

....Sehr oft habe ich überdies schon überlegt, dem einen oder anderen Träumer die Augen zu öffnen, aber leider habe ich immer wieder gesehen, daß Kritik hier fast ausschließlich mit einer "Hinrichtung" endet. ...

hier?
hier im forum oder dort bei dir im lande?

anyway...hast du auf kritiker gehörrt als du deine fehler gemacht hast?
manche fehler muss man selber machen
manches muss man riskieren um vieleicht doch nen glückstreffer zu erzielen

ausserdem kommt es auch darauf an ob ich kritik äusser oder einen gut gemeinten rat gebe, und besonders darauf wie ich das mache

wenn du anfängst wie im folg4enden statement von dir

Zitat:
...Ich werde weiter lesen, schmunzeln und bestimmt noch viele Male denken "Was für ein Idiot!!!"....

....nun dann versteh ich die reaktionen auf deine kritiken ;-)

Zitat:

....Eigentlich schade, denn einen wirklichen Einblick werden 90 Prozent aller Touristen, auch wenn sie noch so oft Urlaub machen, nie bekommen! ....

da würde ich dir fast zustimmen aber ich halte dagegen KEIN urlauber bekommt einen wirklichen einblick ...mann muss den altag in einem land erlebt haben

und selbst residenten bekommen den nicht zwingend.... zu meiner zeit als ich in den hotels arbeitete bekam ich so gut wie gar keinen einblick....je nachdem wo ich später im land lebte bekam ich einen anderen

anyway, was wolltest du eigentlich sagen?
freundlich hallo? na dann Hallo

oder das wir hier doch alle eh idioten sind und du weiterschmunzeln wirst?
Peter
Hola mc-diver,

Deinem Statement ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Aber ok, Gedanken sind natürlich frei und somit darf ein Jeder denken und schmunzeln soviel er will.

Saludos, Peter
Jei
@mc-diver

Deine Erklärungen zum "Zeckenkiller" sind deutlich zu unterstreichen

Jedes weitere Wort wäre Veschwendung.
nugget
Es ist schon erstaunlich zu sehen, daß den Leuten aus dem Forum, die im Land leben, kaum Glauben geschenkt wird. Ich hab hier auch einiges gelesen und glaubt mir: Zeckenkiller hat völlig Recht, wenn er rät, nicht den Blick zur Realität zu verlieren. Das meiste, was ich hier lese, schreiben Leute, die hier nicht leben, keine Ahnung von dem Land haben und sich eine rosarote karibische Traumwelt mit netten, lustigen immer tanzenden und singenden, freundlichen Menschen erschaffen.

Ich sag Euch, was die Wahrheit ist: Man kann hier prima leben, aber nur wenn man knallhart ist zu sich selbst und vor allem zu den Dommis und sich außerdem ein richtig dickes Fell zulegt. Wer auch nur im entferntesten an sowas wie "das Gute im Menschen" oder gar "die wahre Liebe" glaubt, dem kann ich nur dringend anraten, das Land erst gar nicht zu betreten oder bestenfalls als Tourist anzureisen und dann schnell wieder zu verlassen.
Zeckenkiller
Hi Nugget!
Schön, daß ich anscheinend doch nicht der einzige bin, der sein Wahrnehmensvermögen noch nicht gänzlich verloren zu haben scheint.
Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Forum schreiben, sondern nur noch lesen, doch ich denke, daß ich noch mal etwas zu sagen habe.
Mc Diver wirft mir indirekt vor, daß ich alle User hier für Idioten halte, und fast alle klatschen Applaus. Natürlich lese ich sonderliche Dinge und denke mir auch meinen Teil, aber selbst ich war vor langen Jahren mal ein Greenhorn auf dieser Insel, sprich schwer verliebt. Deshalb war ich kein Idiot, habe mich aber sicherlich so benommen. Wenn Du Dir, Mc Diver, diesen Schuh allerdings anziehst, ist das Dein Problem, aber ich bitte das nicht so zu verstehen. Und außerdem finde ich es ziemlich ungewöhnlich, daß jemand, der seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr hier vor Ort gewesen ist, anscheinend zu allem etwas zu sagen hat!? Zeiten ändern sich - in diesem Falle leider!
Auch sehr überrascht bin ich, wieviele Mädchen von jungen Jahren sich in erheblich ältere Männer verlieben. Naja, funktioniert bei Dieter Bohlen, warum also nicht auch in der Dominikanischen Republik???
Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, daß ich gerne hier lebe und auch die Menschen liebe, nur habe ich die rosa-rote Brille schon lange in den Schrank gepackt.
Totzdem liebe Grüße aus dem Norden - auch an die, die mich jetzt durch den Wolf drehen werden!!!
Svety
Zitat:
Original von nugget
Es ist schon erstaunlich zu sehen, daß den Leuten aus dem Forum, die im Land leben, kaum Glauben geschenkt wird. Ich hab hier auch einiges gelesen und glaubt mir: Zeckenkiller hat völlig Recht, wenn er rät, nicht den Blick zur Realität zu verlieren. Das meiste, was ich hier lese, schreiben Leute, die hier nicht leben, keine Ahnung von dem Land haben und sich eine rosarote karibische Traumwelt mit netten, lustigen immer tanzenden und singenden, freundlichen Menschen erschaffen.

Ich sag Euch, was die Wahrheit ist: Man kann hier prima leben, aber nur wenn man knallhart ist zu sich selbst und vor allem zu den Dommis und sich außerdem ein richtig dickes Fell zulegt. Wer auch nur im entferntesten an sowas wie "das Gute im Menschen" oder gar "die wahre Liebe" glaubt, dem kann ich nur dringend anraten, das Land erst gar nicht zu betreten oder bestenfalls als Tourist anzureisen und dann schnell wieder zu verlassen.

Danke für diesen Statement. Ich bin absolut Deiner Meinung.
Leni-P
Zitat:

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, daß ich gerne hier lebe und auch die Menschen liebe, nur habe ich die rosa-rote Brille schon lange in den Schrank gepackt.

Da hast Du wirklich etwas sehr treffendes gesagt, Zeckenkiller!!!

Viele meinen gleich, nur weil man mal was nicht so positives über die RD sagt, dass man das Land und die Menschen verachtet oder eben einfach "keine Ahnung" hat!

Ich finde es sehr schade, dass man so wenig Wert auf Leute legt, die einem wirklich etwas zu dem Leben in der RD, der Kultur, den Menschen dort (incl. ihrer Verhaltensweise) und den Erfahrungen eines Lebens als "Fremder" in diesem Land sagen können, denn sich auszutauschen müsste doch eigentlich im Interesse eines jeden, der sagt er liebt dieses Land, liegen!

...und "lieben" heißt ja auch, sich mit den negativen Dingen auseinander zu setzen und sie (versuchen) zu verstehen und sich nicht nur die tollen Dinge rauszupicken!!!
luislui
@ nugget,

egal wo man ist oder was man macht wenn man mit der rosa Brille rumläuft macht man immer etwas falsch nicht nur in der RD.

@ Zeckenkiller,

ist schon komisch du schreibst hier einen Beitrag wo du mit Wörtern ganz schön hart zur Sache gehst, aber selber bist du bei der kleinsten Kritik eingeschnappt und willst nichts mehr schreiben hier, also wer austeilt sollte auch einstecken können.
Wobei ich den Grundaussagen deines Statements genauso wie dem von nugget gar nicht widersprechen möchte, den das leben in der RD. ist mit Sicherheit kein Honig schlecken und wer meint wenn er in der RD. lebt dies sei dann wie Urlaub dort der sollte lieber in D. bleiben.

Adios
Luis
carapapa
Ausserdem sollte gerade auch ein Forum helfen, fuer die alltaeglichen Probleme hier in der RD Loesungsvorschlaege fuer die Btroffenen (Residenten oder nicht) zu erarbeiten. Weil nackt vor Freude um die Palme tanzen kann jeder.
nugget
Zitat:
Original von Leni-P
Ich finde es sehr schade, dass man so wenig Wert auf Leute legt, die einem wirklich etwas zu dem Leben in der RD, der Kultur, den Menschen dort (incl. ihrer Verhaltensweise) und den Erfahrungen eines Lebens als "Fremder" in diesem Land sagen können, denn sich auszutauschen müsste doch eigentlich im Interesse eines jeden, der sagt er liebt dieses Land, liegen!

Leni, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber ich sehe nur an diesem einen Satz, daß Du, würdest Du hier leben, Dich schon nach kurzer Zeit mit Grausen wieder verabschieden würdest. Du redest von Kultur? Du kommst genau wie ich aus der alten Welt, aus Europa. Dort hat jedes Land etwas vorzuweisen, was wir unter Kultur verstehen. Hier dagegen fehlt jeder kulturelle Anspruch. Dies ist z. B. eines der Dinge, was jedem, der hier lebt, irgendwann fehlt.

Ich kann Dir die "Kultur" dieses Landes ganz einfach erklären: Für den Dominikaner besteht diese aus Domino spielen, Hahnenkampf, Baseball, Saufen und Nutten. Versuch mal, Dich mit einem Dommi über etwas anderes zu unterhalten. In der dominikanischen Damenwelt sieht es auch nicht viel erfreulicher aus: Telenovela, Nägel lackieren, Frisör und Ropa kaufen, das war's auch schon in kultureller Hinsicht.
carapapa
Das kommt eben auch daher, dass Europa Institutionen hat, welche die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft eines Landes "bewahren".
Die RD hat auch einige Kulturgueter, aber es ist doch fast allen hier sch... egal, was mit denen war, ist oder sein wird.
mc-diver
Zitat:
Original von nugget
Es ist schon erstaunlich zu sehen, daß den Leuten aus dem Forum, die im Land leben, kaum Glauben geschenkt wird.

wenn einer schreibt "....alles gesehen und erlebt zu haben..." nein dann glaube ich ihm nicht

Zitat:
Original von nugget
Zeckenkiller hat völlig Recht, wenn er rät, nicht den Blick zur Realität zu verlieren.

da hätte ich ihm nicht wiedersprochen
nur hat er das nicht geschrieben ? davon las ich nix
siehe hier:

Zitat:
Tach zusammen!
Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nach einem Tip eines Touristen und muß ehrlich zugeben, daß es mir wirklich gut gefällt.
Ich komme aus dem schönen Norden Deutschlands und lebe mittlerweile weit über ein Jahrzehnt an der Nordküste der Dominikanischen Republik und kann mit gutem Gewissen behaupten, alles gesehen und erlebt zu haben.
Ich kann nicht leugnen, daß ich mit einer gewissen Schadenfreude festsstellen mußte, daß auch die Damen immer wieder so richtig abgezogen werden! Bin selber ein gebranntes Kind, werde aber trotz allem niemals die Liebe zum Land und den echt schrägen Menschen verlieren. Sehr oft habe ich überdies schon überlegt, dem einen oder anderen Träumer die Augen zu öffnen, aber leider habe ich immer wieder gesehen, daß Kritik hier fast ausschließlich mit einer "Hinrichtung" endet. Eigentlich schade, denn einen wirklichen Einblick werden 90 Prozent aller Touristen, auch wenn sie noch so oft Urlaub machen, nie bekommen! Und sorry, daß ich das schreibe, aber es gibt keinen besseren Lügner und Schauspieler als einen Dominikaner (egal, welchen Geschlechts), wenn es um seinen Vorteil geht.
Sicherlich wird jetzt mancher denken, daß ich ein negativer Mensch bin, doch weit gefehlt. Ich rate nur jedem, niemals den Hang zur Realität zu verlieren.
Ich werde weiter lesen, schmunzeln und bestimmt noch viele Male denken "Was für ein Idiot!!!".
Gruß an alle!

Zitat:
Original von nugget
Das meiste, was ich hier lese, schreiben Leute, die hier nicht leben, keine Ahnung von dem Land haben und sich eine rosarote karibische Traumwelt mit netten, lustigen immer tanzenden und singenden, freundlichen Menschen erschaffen.
.

stimmt, da gebe ich dir recht
aber ist das schlimm?
hat jemand der dort lebt oder gelebt hat mehr recht hier zu schreiben als jemand der dort regelmässig urlaub macht oder gar noch nie dort war sich aber für das land interessiert?
warum so wertend?

Zitat:
Hi Nugget!
Schön, daß ich anscheinend doch nicht der einzige bin, der sein Wahrnehmensvermögen noch nicht gänzlich verloren zu haben scheint.
Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Forum schreiben, sondern nur noch lesen, doch ich denke, daß ich noch mal etwas zu sagen habe.
Mc Diver wirft mir indirekt vor, daß ich alle User hier für Idioten halte, und fast alle klatschen Applaus. Natürlich lese ich sonderliche Dinge und denke mir auch meinen Teil, aber selbst ich war vor langen Jahren mal ein Greenhorn auf dieser Insel, sprich schwer verliebt. Deshalb war ich kein Idiot, habe mich aber sicherlich so benommen. Wenn Du Dir, Mc Diver, diesen Schuh allerdings anziehst, ist das Dein Problem, aber ich bitte das nicht so zu verstehen. Und außerdem finde ich es ziemlich ungewöhnlich, daß jemand, der seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr hier vor Ort gewesen ist, anscheinend zu allem etwas zu sagen hat!? Zeiten ändern sich - in diesem Falle leider!
Auch sehr überrascht bin ich, wieviele Mädchen von jungen Jahren sich in erheblich ältere Männer verlieben. Naja, funktioniert bei Dieter Bohlen, warum also nicht auch in der Dominikanischen Republik???
Totzdem liebe Grüße aus dem Norden - auch an die, die mich jetzt durch den Wolf drehen werden!!!

Zitat:
Hi Nugget!

du machst weiter wie du angefangen hast....du hast also tatsächlich gedacht du seist der einzige? was treibt dich denn dann in dieses forum?

Zitat:

schon klar, erst austeilen und wenn dann einer drauf eingeht weglaufen

Zitat:

Mc Diver wirft mir indirekt vor, daß ich alle User hier für Idioten halte, und fast alle klatschen Applaus.

indirekt? vorwerfen?
ich habe dich zitiert du pappnase
und ich habe es ganz direkt getan, ich steh zu dem was ich schreibe, und laufe auch nicht weg

Zitat:
Und außerdem finde ich es ziemlich ungewöhnlich, daß jemand, der seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr hier vor Ort gewesen ist, anscheinend zu allem etwas zu sagen hat!? Zeiten ändern sich - in diesem Falle leider!

nun ich habe meine meinung und die sage ich auch,... ich habe aber nie gesagt zu wissen wie es dort heute ist

aber wozu schreib ich dir ne antwort,du gehst auf direkte fragen ja auch nicht ein und du willst hier ja eh nichts mehr schreiben.... falls doch, ich werde versuchen es zu überlesen ;-)

lange dort zu leben und "alles gesehen zu haben" bedeutet nicht unbedingt ein geeigneter gesprächspartner zu sein und wenn du dort im land genauso falsch interpretierst wie hier im forum...nun dann möchte ich deine meinungen wirklich ungern lesen

in diesem sinne ... gute besserung
Peter
Ein sehr interessantes Thema, aber ehrlich gesagt amüsiert es mich ein wenig.
Aber gut, ich habe ja auch gut lachen, schließlich lebe ich ja mit einer hübschen rosaroten Brille.

Eines hat mich allerdings entsetzt. Es gibt keine wahre Liebe auf der Insel bei den Dominikanern, und Svety, Du unterschreibst das auch noch.....aus welchem Grund bist Du denn dann eine Partnerschaft eingegangen? ....wenn nicht aus Liebe! Du bist doch auch Dominikanerin?

Mit der RD dürfte es nicht anders sein als im Beruf. Ich übe ihn lange aus, trotzdem passieren noch Dinge, die ich vorher so nicht erlebt habe. Also, alles gesehen und erlebt?.......doch wohl eher nicht.
Ich kenne nun einige Leute die seit 10 bis 18 Jahren in der RD leben, und deren Meinungen sind zum Teil sehr unterschiedlich.
Wahre Objektivität dürfte so gut wie keinem Menschen gelingen, dazu ist das Empfinden wohl zu sehr von der individuellen Einstellung geprägt.

Saludos, Peter
carapapa
Lieber mcdiver,
ueber die Art und Weise, wie z.B nugget schreibt kann man sich streiten, aber fuer mich ist auch Fakt, dass seine Kernaussagen stimmen.
Ich habe an mir selber gemerkt, dass, je laenger ich in diesem Land lebe, umso brutaler werden meine Ansichten.
Da nugget schon, laut Auskunft von Volker N. (schoene Gruesse von ihm) schon ueber 11 Jahre hier ist, moechte ich net wissen, welche Ansichten ich nach dieser Zeit vertreten wuerde.
Also, versuche ein bissl Pater Brown zu spielen und versetze Dich einfach Mal in die Lage von einem langjaehrigen Residenten hier. Die Formel meines Erachtens lautet: Je laenger Du hier bist, umso brutaler werden Deine Ansichten. (im Vergleich zur Ankunft)
mc-diver
Zitat:
Original von carapapa
Lieber mcdiver,
ueber die Art und Weise, wie z.B nugget schreibt kann man sich streiten, aber fuer mich ist auch Fakt, dass seine Kernaussagen stimmen.
Ich habe an mir selber gemerkt, dass, je laenger ich in diesem Land lebe, umso brutaler werden meine Ansichten.
Da nugget schon, laut Auskunft von Volker N. (schoene Gruesse von ihm) schon ueber 11 Jahre hier ist, moechte ich net wissen, welche Ansichten ich nach dieser Zeit vertreten wuerde.
Also, versuche ein bissl Pater Brown zu spielen und versetze Dich einfach Mal in die Lage von einem langjaehrigen Residenten hier. Die Formel meines Erachtens lautet: Je laenger Du hier bist, umso brutaler werden Deine Ansichten. (im Vergleich zur Ankunft)

wir beide reden leider wieder aneinander vorbei, ich bezog mich hauptsächlich auf den "zeckenkiller"...seine art sich vorzustellen fand ich nicht gerade begrüssenswert, dem nugget hab ich ja sogar noch in der "kernaussage" zugestimmt (hoffe wir meinen zumindest mit der kernaussage das selbe ;-))

ich mag mich jetzt aber nicht wiederholen, liess einfach nochmal nach... ;-) steht ja alles noch da
Holzer
Also mir fällt nur auf mc-diver, dass Du eigentlich selten wertvolle weiterhelfende Postings oder eigene Argumente bringst sondern dass Du eigentlich immer nur das was andere posten kritisierst oder durch den Kakao ziehst.

Von mir auf jeden Fall Herzlich Willkommen im Forum Zeckenkiller und nugget und lasst Euch nicht abschrecken ich lese auch schon mehr als ich poste, denn irgendeiner hat fast immer was auszusetzen wenns nichts anderes ist dann wird über Rechtschreibfehler hergezogen.
nugget
Zitat:
Original von carapapa

Ok, ich lebe keine 11 Jahre hier sondern gerade mal 4 1/2 Jahre. Der Volker, der mich grüßen soll, den kenne ich und schätze ich natürlich sehr. Nur verwechselt er mich halt gerade mit jemandem, der in der Tat 11 Jahre hier ist, hier auch schreibt und einer meiner besten Freunde inzwischen ist.

Paßt auf, ich habe hier in diesem Land meinen Weg gefunden, mir ist es auch egal wenn man mich aufgrund meiner Beiträge irgendwann hier rausschmeißt, aber glaubt mir, das meiste, was hier selbsternannete Landeskenner von sich geben ist ein solcher Scheiß, daß ich es gar nicht mehr kommentieren kann.

Ich hau hier manchen Kalten rein, ok. Aber ich tue das nur um die Leute davor zu bewahren, viel Leid zu erleiden und viel Geld zu verlieren. Damit es alle kapieren: In diesem Land gibt es keine Liebe!!! Es geht nur um Kohle und sonst gar nichts. Und ja, nach meiner Meinung sind die Dominikaner das dümmste Volk der Welt. Leute, öffnet mal Eure Augen. zeigt einem Dominikaner eine Weltkarte und fragt ihn, wo seine Insel ist. Es ist erschreckend, aber die meisten wissen noch nicht einmal, daß sie auf einer Insel leben und wenn doch, dann werden sie auf Australien zeigen, weil es ja so groß ist.

Leute, ich könnte Bücher schreiben über den ganzen Irrsinn und den desaströsen Bildungsstand hier. Glaubt mir einfach, wenn ihr mit Euren europäischen Denkensweisen hier herangeht kapiert Ihr nichts, aber auch wirklich gar nichts.

Wenn ich z. B. dieses Animateurforum lese, dann schwanke ich dazwischen mich totzulachen oder furchtbares Mitleid mit den betroffenen Damen zu haben. Es ist grausam, das zu lesen und immer zu wissen, wie es endet - und es endet IMMER gleich.

Damit Ihr es wißt: Auch ich war hier mal verliebt und habe geheiratet, ich wollte gut zu meiner Frau sein, das Ganze endete schnell in einem Desaster, so wie es bei allen von Euch enden wird, die an die "Liebe" glauben, ihre Frauen nach DE entführen, ein paar Monate das genießen und dann endet alles im Chaos, es ist immer dasselbe, IMMER!! In diesem Land seid Ihr damit IMMER auf dem Holzweg, es gibt nämlich keine Liebe hier, es geht nur um Kohle, Kohle und nochmals Kohle!!!

Ich habe jetzt auch wieder eine Frau und ich bin auch nur noch hier, weil diese ein Kind von mir bekommt und ich mich der Verantwortung im Gegensatz zu einem Dommi stelle. Trotzdem würde ich nie behaupten, meine sei anders. Meine ist genau so eine dominikanische Schlampe wie alle Dominikanerinnen. Und auch wenn Ihr noch so verliebt seid: Merkt Euch das: ALLE! Ich meine wirklich alle und Ihr Liebeskasper werdet alle an meine Worte noch denken.

Ihr fragt Euch jetzt, warum ich denn überhaupt mit einer Dominikanerin zusammen bin. Das ist berechtigt. Ich kanns Euch sagen: Weil ICH ihr sage, was sie zu tun und zu lassen hat. Ihr könnt mir glauben, ich bin ein ganz friedfertiger Mensch, aber ich kann nur mit einer Dominikanerin zusammen sein, weil ich der Chef bin. Ich habe meiner Frau Dinge gesagt, wo ich mich nachher selber gefragt habe, wo meine Erziehung bleibt, aber glaubt mir: Anders geht es nicht. Ich habe Ihr z. B. gesagt, daß ich sie totschlagen werde, wenn sie mich auch nur einmal belügt oder betrügt, und siehe da: Diese Sprache verstehen Dominikanerinnnen anscheinend. Wer aber glaubt, "Gutes" tun zu müssen und sowas wie Dankbarkeit vielleicht auch noch erwartet, der wird bitter enttäuscht werden, und das ist früher oder später IMMER so, glaubt mir!

Irgendwann schreibe ich mal ein Buch über dieses Land, es wird sicher 1000 Seiten haben und hoffentlich den einen oder anderen vor einer Katastrophe bewahren aber im Moment habe ich andere Probleme, da ich ein Haus bauen will, aber es ist ganz sicher, daß ich es schreiben werde.

Und den Damen aus dem Animateur und Sanke pankie Forum möchte ich sagen, daß sie alles was mit "Liebe" zu tun hat, einfach aus ihrem Hirn schlagen sollen. Es gibt keinen Dominikaner, der treu ist und eine Gringa liebt. Es geht auch hier nur um Kohle und sonst gar nichts. Nur mal ein Beispiel um Euch die Augen zu öffnen. Dominikaner lieben Oralsex, aber kein Dommi würde dies jemals mit der Mutter seines Kindes machen, da diese ja mit dem gleichen Mund das Kind küßt. Ich hoffe, ich muß das jetzt nicht noch weiter ausführen, damit unsere verliebten Damen hier das verstehen. Also kurz und gut: Es gibt KEINEN Dominikaner, der treu ist, vergeßt Eure Animateure oder Ihr werdet teuer dafür bezahlen.