TimH
@Nugget: Also wenn man--genau wie die Touristen--seine Weiber nur aus den Puffs oder sonstigen Vergnuegungszentren holt (AI_Hotels--besonders bei den Frauen natuerlich Kontakthoefe fuer zukuenftige, auszuhaltende Parasiten mit und teilweise auch noch ohne Ehefahrschein), macht dann tatsaechlich die von Dir genannten Erfahrungen. Warum regst Du Dich aber darueber auf ? Da Du da ja "Deinen Weg hier nach viereinhalb Jahren schon gemacht hast" hoffe doch darauf, dass es immer wieder gutglaeubige Urlauber gibt, die hier fuer Umsatz sorgen. Denke doch bitte an die Colmados, Haarsalons, Restaurants usw...die alle von den hormonellen Stoerungen liebeskaspriger Maennlein und Weiblein gleichermassen profitieren.
Wenn Du aber dann noch anfaengst mit Alle, muss ich Dir stark widersprechen oder einfach behaupten, dass Du nie ueber die "Pedro Clisantes" dieser Insel hinweggeschaut hast.
Holzer
| Zitat: |
Original von mc-diver
wenn dir aber nichts daran "auffällt" wenn jemand in seinem ersten posting gleich alle user als idioten bezeichnet...nun dann hast du ne andere perspektive als ich |
Ich kann leider nirgends finden wo Zeckenkiller alle user als Idioten bezeichnet.
Jei
"...Ich werde weiter lesen, schmunzeln und bestimmt noch viele Male denken "Was für ein Idiot!!!..." Zitat
@Holzer
Nachdem was nachher von diesem Schreiber folgte, vermute ich auch, dass dies eine selbstkritische Äußerung vor dem eigenen Spiegelbild war.
carapapa
Also jei, Du als "Freizeitjournalist" solltet doch froh sein, dass einer schreibt, was viele hier schon manchmal gedacht haben, wenn man den einen oder anderen Beitrag gelesen hat.
Auch bekommt man als Forumsmitglied einige Mail, wenn man etwas Kontroverses geschrieben hat.
Ich weiss, dass mc-diver das ab kann, dafuer halte ich ihn reif genug, aber viele haben sich gerade zu diesem Thema "Links" im Forum ja nein auch geaeussert, zwar nicht oeffentlich aber per Mail und da fielen noch schlimmere Begriffe. Andererseit, wenn man ehrlich ist, denke ich auch, dass mac-diver auch dass ein oder andere Mal gedacht hat, dass ich ein "Idiot" bin.
Von dem her gesehen hat nugget nur mal das rein geschrieben, was dder ein oder andere auch schon mal oefters gedacht hat.
luislui
Hola,
also ich fühlte mich von Zeckenkiller auch nicht als Idiot angesprochen und fasste es auch nicht so auf dass er alle Forumsmitglieder damit meinte.
@ carapapa,
es macht schon einen Unterschied ob ich mir denke das ist ein Idiot oder ob ich jemanden öffentlich bloßstelle mit meiner Aussage, wobei ich dir natürlich recht gebe indem dass sich dies schon mancher von uns bei bestimmten Beiträgen gedacht hat sicherlich hat der ein oder andere sich das über mich genauso gedacht wie ich über ihn.
Bin mal gespannt was bei der Abstimmung rauskommt bis jetzt ist es ein Kopf an Kopfrennen.
Adios
Luis
Peter
Hola,
mit Verlaub gesagt, mir ist es völlig egal, was der ein oder andere von mir denkt!!!!
Die Leute, auf deren Meinung ich wert lege, die suche ich mir schon aus. Und dazu gehören sicher keine Personen, die prinzipiell alles verallgemeinern.
Natürlich sind Dominikanerinnnen "Latinas", mit all dem Temperament, was man dort eben vermutet. Ja, sie werden sogar handgreiflich, wenn sie mal in Rage sind und manchmal wirken sie vielleicht sogar etwas verbohrt, wenn sie mal eine Meinung gefasst haben. Habe solche Verhaltensweisen beobachtet, und in gewissem Rahmen unterscheidet sich da auch meine Yudelka nicht.
Eifersucht, tja, Michael, Jürgen und Alois, davon kann ich auch ein Lied singen. Sie behauptet zwar immer nicht eifersüchtig zu sein, aber das Gegenteil habe ich auch schon erlebt. Hatte mal, ihrer Ansicht nach, zu lange mit einer anderen Dominikanerin gesprochen. Das war an einem Nachmittag. Die anschließende Diskussion dauerte dann bis um 04:00h in der Nacht.....
Würde ich nun meine Meinung über Residenten ausschließlich aus den Erfahrungen die ich bei Didi oder Harry gemacht habe bilden, dann würden diese sehr schlecht weg kommen. Aber es gibt eben auch die anderen, und deswegen differenziere ich dies auch....ebenso, wie ich es bei Dominikanern tue.
....ach ja, lasst die "Beiden" weiter schreiben. Dieses Forum verkraftet das locker, und solange die Formen einigermaßen gewahrt bleiben ist es doch egal.
Frei nach dem Motto: Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert!!!!!
Saludos, Peter
mc-diver
Original von carapapa
..... Andererseit, wenn man ehrlich ist, denke ich auch, dass mac-diver auch dass ein oder andere Mal gedacht hat, dass ich ein "Idiot" bin.
|
Ich kann mir kein urteil über dich erlauben, habe zu wenig eindrücke dazu aber ich halte dich nicht für einen idioten, ganz und gar nicht, eigentlich machst du auf mich den eindruck eines recht pfiffigen kerlchens, eines allerdings das zu gern mal absichtlich etwas falsch versteht um auf konfrontationskurs zu gehen ;-)
selbst den zeckenkiller will ich nicht verurteilen, ich hielt nur sein erstes posting für extrem ungeschickt....wahrscheinlich hat er es gar nicht so übel gemeint wie er es geschrieben hat, ich habe ihm dazu ja extra noch fragen gestellt, worauf er aber nicht geantwortet hat
...naja und das er "alles gesehen und erlebt hat" nun gut an selbstüberschätzung leidet so mancher der sich seiner minderwertigkeitskomplexe noch nicht bewusst ist,....das kommt noch ;.)
Bebra2005
Nun ein Forum lebt davon das man darin diskutiert und unterschiedliche Meinungen hat. Die Gedanken und Meinungen sind frei und jeder kann (sofern es auf einem Gewissen Niveu bleibt) sie auch sagen.
Von einer allgemeinen Verurteilung halte ich nicht viel. Dass die Dominikaner(innen) ein anderes Gedankengut und auch Bildungsstand als wir Europäer haben, sollte inzwischen jeder wissen. Jemandem darum zu verurteilen wie er ist bzw. was er gelernt hat oder in sein Leben mitbekommen hat, finde ich falsch.
Saludos
Don Ben
carapapa
Original von Bebra2005
Nun ein Forum lebt davon das man darin diskutiert und unterschiedliche Meinungen hat. Die Gedanken und Meinungen sind frei und jeder kann (sofern es auf einem Gewissen Niveu bleibt) sie auch sagen.
Von einer allgemeinen Verurteilung halte ich nicht viel. Dass die Dominikaner(innen) ein anderes Gedankengut und auch Bildungsstand als wir Europäer haben, sollte inzwischen jeder wissen. Jemandem darum zu verurteilen wie er ist bzw. was er gelernt hat oder in sein Leben mitbekommen hat, finde ich falsch.
Saludos
Don Ben |
@mc-diver
Das ist schon so richtig, nur es tut einem in der Seele weh, wie eine Gesellschaft in ein Messer rennt oder einfach nur schamlos durch die sogennante Elite dieses Landes angelogen und verarscht wird.
Viele denken halt, dass hat etwas mit Bildung zu tun. Ich glaube eher, dass das etwas mit Information zu tun hat. Nuria ist glaube ich das beste Beispiel dafuer ... Vater war ja auch glaube ich investigativer Journalist und ist ermordet worden, weil er der Elite zu dicht dran war. Die Zahlungen von der PLD sind ja auch von ihr aufgedeckt worden.
Dieses Land braucht net mehr Bildung sondern einfach mal mehr Info. Wer Tag fuer Tag hier ums Ueberleben kaempft und sich was einfallen lassen muss, wie er an ein paar Peso kommt, der kann net doof sein.
CUCO
@nugget
Meine ist genau so eine dominikanische Schlampe wie alle Dominikanerinnen.
Wenn ich Dich fuer voll nehmen koennte, liesse sich feststellen, wo ich Dich finden wuerde. Danach einige herzerfrischende Tritte in den A......!
Beleidige bloss nicht nochmal meine dominikanische Frau, Du Rasierpinsel.
Peter
Hallo Dirk,
völlig richtig. Wer unter diesen zumeist schlechten Bedingungen überleben kann, der ist sicherlich nicht "doof". Schau hier nach D, hier geht es fast allen besser, und sie jammern, und jammern, und jammern. Hier leidet niemand an Hunger, schließlich gibt es das soziale Netz...auch, wenn es langsam schlechter wird.
Und alles wissen und kennen?????...wer kennt denn alle 9 Millionen Dominikaner?
Wie dem auch sei......jeder soll seine Meinung haben und sie vertreten, mir ist es egal. Ich habe die meinige, und ebenso wie der Initiator schmunzel ich über den ein oder anderen Beitrag...aber eben gemäß meinem Gedankengut. Bei einigen Dingen habe ich ein eigenes Empfinden, aber das ist logischer Weise sehr individuell. Für mich, und nur für mich ist diese Ansicht richtig. Ebenso, wie die Sichtweise anderer für diese richtig ist. Was ich allerdings nie verstehen werde ist die Tatsache, dass Menschen, die dort freiwillig leben, alles für schlecht empfinden. Da fehlt mir allerdings jegliches Verständnis und grenzt ein wenig an Masochismus. Hatte deswegen schon viele endlose Diskussionen mit Residenten, aber eine Antwort auf diese Frage habe ich nie bekommen.
Also, dann mal liebe Grüße,
Peter
carapapa
Hallo Peter,
ich glaube da sollte man zwei Unterscheidungen machen.
Zum einen die, welche in den "Blauen Bock" nach Sosua gehen, sich nen Wiener Schnitzel und nen Diebels reinziehen und eh allet "Mist" finden oder die, welche Tag taeglich Bananen, Reis und Bohnen haben und mitten in der dominikanischen Gesellschaft leben und Kritik aeussern.
Es soll nun keine Unterscheidung in der Nahrung oder gar eine Diffamierung des "Blauen Bocks" sein (gibts den eigentlich?) sondern nur die Naehe zu dieser Gesellschaft aufzeigen.
Weil die einen sagen vielleicht "Ach sind wir Deutschen toll" und die anderen ueben halt Kritik und zeigen die Schwachpunkte auf, damit das Leben, welches sie hier als Resident fuehren, ein wenig angenehmer wird, in der Hoffnung, dass sich doch einmal ein Dominikaner das anhoert und vielleicht seinen Nutzen daraus zieht.
Das hat nichts mit "Lehrmeister" oder so zu tun, sondern einfach mal diese "Inselschaeuklappen", welche leider hier sehr weit verbreitet sind, abzulegen und mal ueber die Insel hinweg zu schauen, wie es vielleicht andere Laender machen.
Mercury
Original von nugget
Ich habe jetzt auch wieder eine Frau und ich bin auch nur noch hier, weil diese ein Kind von mir bekommt und ich mich der Verantwortung im Gegensatz zu einem Dommi stelle. Trotzdem würde ich nie behaupten, meine sei anders. Meine ist genau so eine dominikanische Schlampe wie alle Dominikanerinnen. Und auch wenn Ihr noch so verliebt seid: Merkt Euch das: ALLE! Ich meine wirklich alle und Ihr Liebeskasper werdet alle an meine Worte noch denken.
|
Also um nicht vollstaendig abzutrifften, hier nur das wesentliche....
Nenne meine Suesse nicht Schlampe...Vergleiche nie Deinesgleichen mit den Meinen....soweit Verstanden!
Denn schon alleine Deine Art zu schreiben, laesst auf nicht gerade eine kultivierte Schreib und Denkweise schliessen....
zu allem anderen halt ich mich raus...denn Diskussonen sind hierzu ueberfluessig und gegen hohlraumsaussen hab ich leider keine medizin fuer die beiden....
auch ob die zwei weiter hier bleiben oder nicht...ist mir so ziemlich was von E....
hasta luego
carapapa
Ich sach nur ....
Maria77
| Was ich allerdings nie verstehen werde ist die Tatsache, dass Menschen, die dort freiwillig leben, alles für schlecht empfinden. Da fehlt mir allerdings jegliches Verständnis und grenzt ein wenig an Masochismus. Hatte deswegen schon viele endlose Diskussionen mit Residenten, aber eine Antwort auf diese Frage habe ich nie bekommen. |
Aber gibt es diese Dauernörgler nicht hier in Deutschland auch? Diese Menschen, die an allem etwas auszusetzen finden und auch nie auf die Idee kommen vielleicht auch mal etwas zu Loben oder nach Positivem zu suchen?
Und diese Menschen bleiben ja auch hier und wir werden Sie nicht los.
Aber vielleicht ist das auch einfach ein anderes Phänomen. Wenn man die Heimat verlassen hat (meist, weil sie einem nicht mehr gefiel) und man dann in der "neuen Welt" angekommen ist, stellt man schnell fest, dass die Wahlheimat auch Fehler hat und man vergleicht automatisch und bemerkt dann wiederrum, dass das ja in der eigentlichen Heimat ganz anders und viel besser war und man fängt das Nörgeln an.
Das Phänomen bemerke ich auch an meinem Mann. Immer, wenn etwas nicht richtig läuft hier in D, geht das große Geschimpfe über D los und das dies und das ja in der R.D. viel besser und leichter ist. Wenn ich ihn dann frage, ob wir lieber in seiner Heimat ziehen sollen, wird dies verneint. :lol:
Bei meinem Mann sind das allerdings nur Momentaufnahmen, die wirklich nur dann auftreten, wenn hier was nicht so läuft, wie es laufen sollte oder besser laufen könnte. Sonst ist er sehr zufrieden und geht nicht in Foren und läßt da sein Genöhle über die Wahlheimat Deutschland los.
Planner
Ich bekomme die Diskussion der letzten Tage erst jetzt mit, weil ich am Wochenende nicht ins Netz kam.
Eigentlich wundere ich mich ja über gar nichts mehr; wir hatten schließlich schon einige Teilnehmer, die die DR nur durch ein Glas Rum oder Bier aus dem Liegestuhl oder von der Bar betrachtet haben und auf diese Weise an so derart tiefe Einsichten kommen.
Wie andere hier wundere ich mich aber auch, warum man denn bei einem so harten leben und so fiesen Menschen dort drüben lebt. Sind das alles Masochisten oder leben sie aus einem sehr guten Grund nicht in Deutschland oder kehren dorthin zurück?
Auch wenn nugget seine Frau für eine Schlampe hält, so mag er wohl wissen, wovon er redet, Schließlich hat er sie sich ausgesucht. Und da passen vielleicht zwei ganz gut zusammen. Seinen Beiträgen nach zu urteilen, ist sie wohl genau die richtige für ihn.
Und wenn diese Einschätzung für alle Dominikaner gilt, wirft das nur ein interessantes Licht auf den Personenkreis, in dem er sich bewegt. Viellecith treffen sich da Seelenverwandte?
(Ich habe da aber auch noch einen anderen Verdacht: Wenn sie sein Kind hat und er die Verantwortung übernimmt - oder übernehmen muss? -, dann kann es ja schon sein, dass sie ihn mit einer Schwangerschaft reingelegt hat. Wenn er zu dämlich zum Verhüten war. Von solchen Fällen haben ja auch schon andere berichtet. Und dass er dann etwas verbittert ist, kann man schon nachvollziehen. Das trübt allerdings das Urteil, und er sollte sich nicht anmaßen, aus seiner beschränkten Perspektive über alle Leute zu urteilen.
Lassen wir ihn mal weiter schreiben. Das ist so wie früher an der Uni mit den Flugblättern der Marxistischen Gruppen: Total verdreht, aber amüsant zu lesen
mike-o
Original von Mercury
Original von nugget
Ich habe jetzt auch wieder eine Frau und ich bin auch nur noch hier, weil diese ein Kind von mir bekommt und ich mich der Verantwortung im Gegensatz zu einem Dommi stelle. Trotzdem würde ich nie behaupten, meine sei anders. Meine ist genau so eine dominikanische Schlampe wie alle Dominikanerinnen. Und auch wenn Ihr noch so verliebt seid: Merkt Euch das: ALLE! Ich meine wirklich alle und Ihr Liebeskasper werdet alle an meine Worte noch denken.
|
Also um nicht vollstaendig abzutrifften, hier nur das wesentliche....
Nenne meine Suesse nicht Schlampe...Vergleiche nie Deinesgleichen mit den Meinen....soweit Verstanden!
Denn schon alleine Deine Art zu schreiben, laesst auf nicht gerade eine kultivierte Schreib und Denkweise schliessen....
|
1. Das will ich so unterschreiben! (ich ändere nur SUESSE in ESPOSA ab)
2. Den Rest was "nugget" geschrieben hat will ich nicht kommentieren, da das nicht mein Niveau ist.
Leni-P
Hallo nugget,
also erst einmal, persönlich angegriffen fühle ich mich von Dir ganz sicher nicht, aber ich glaube nicht, dass Du mich anhand von nur einem Satz beurteilen kannst - nur kurz folgendes dazu...wenn ich mich irgendwann in meinem Leben entscheiden würde auszuwandern, würde ich das sehr gut überlegt und mit guter Vorbereitung machen, will heissen ich wäre mir absolut darüber im Klaren WAS ich da mache und WOHIN ich da gehe und das bedeutet, dass ich nicht auf einmal vor Ort die Augen auf mache und denke "Hilfe, wo bin ich hier nur hingeraten?"!
...ja, ich rede von Kultur!
Denn für mich bedeutet Kultur nicht nur, das alte Rom, der Limes oder die griechischen Tempel, sondern ebenso Glaubensvorstellungen, Bräuche, Sitten, Kunst, Fähigkeiten, etc... zu haben und ich denke das hat jedes Land dieser Welt auf seine Weise vorzuweisen!!!
Deine Meinung über die RD und die DominikanerInnen wird schon irgendwo, aus Deiner Sicht, seinen berechtigten Grund haben, aber ich halte es für sehr "ungeschickt" einfach so einen Rundumschlag zu starten...wie wäre es denn mal mit Beispielen aus Deinem Leben dort, die zeigen, warum Du in das "IMMER-und-ALLE-Denken" verfallen bist?!
simona
@nugget
Da kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Deine Aussagen sind schlicht zum kotzen. Nichts als Beleidigungen! Nur weil jemand keine oder wenig Schulbildung hat, heisst es noch lange nicht, dass diese Person(en) dumm ist. Intelligenz hat nicht nur mit Bildung zu tun. Dafür bist du ja das beste Beispiel. Und gewalttätig scheinst du auch zu sein. Für mich bist du der (verbitterte) Idiot. Aber vielleicht solltest du mal mit dir selbst ins Gericht gehen, und dich fragen, warum du von den Frauen verarscht wirst.
Saludos
Simona
TimH
Hat eigentlich nicht viel mit dem Grundthema zu tun aber eben ist mir aufgefallen, dass sich die Umfragewerte hier ob nun "Nugget" geloescht werden soll oder nicht/egal fast voellig mit den Umfragewerten der bevorstehenden Praesidenten/Regierungswahlen am kommenden Freitag gleichen:
Weiter wie bisher: 57,14 %...das sagen laut Umfragewerten (wenn man denen denn glauben soll) auch die Dominikaner zur Leonelregierung.
Tschuldigung...fand ich eben halt irgendwie lustig.