luislui
Hola,
ich möchte nun nur kurz einmal das Statement von nugget so zusammenfassen wie ich es verstanden habe.
1. Alle Dominikaner/innen sind dumm.
2 Alle Dominikaner/innen sind Sankys bzw. Schlampen/Huren.
3. Auf Grund fehlender Schulbildung wissen alle Dominikaner nicht einmal das sie auf einer Insel leben.
4. Der einzige Weg den nugget kennt um sich Respekt zu verschaffen ist rohe Gewalt ( zeugt natürlich von unwahrscheinlich hoher Intelligenz ).
5. Alle Dominikaner sind gleich genauso wie alle Deutsche Nazis sind, alle Bayern nur in Lederhose rumlaufen und Bier bis zum umfallen saufen, alle Österreicher auf den Bergen wohnen und ihr lebenlang nicht runterkommen und alle Schweizer Millionäre sind usw.
Nachdem ich deinem ersten Statement mit der rosa Brille noch zustimmen konnte kann ich über diesen Blödsinn hier nur mehr lachen :lol: irgendwie stellen sich bei mir immer die letzten Haare auf wenn jemand alles verallgemeinert. Das Bildungsniveau in der RD. ist mit Sicherheit sehr niedrig aber deshalb alle dort als " Idioten" hinzustellen ist doch gelinde gesagt sehr primitiv und wieso lebt man den noch dort wenn man nur von dummen Analphabeten umgeben ist und einem das kulturelle Leben hier in D. doch so abgeht ? Niemand zwingt jemanden dort zu leben ausser man hat beim Auswandern zu sehr die rosa Brille aufgehabt und nun fehlt einem das nötige Kleingeld zurück zu kommen oder man kann aus anderen Gründen nicht mehr nach Europa.
Adios
Luis
Maria77
| Zitat: |
Original von nugget
Ich habe meiner Frau Dinge gesagt, wo ich mich nachher selber gefragt habe, wo meine Erziehung bleibt, aber glaubt mir: Anders geht es nicht. Ich habe Ihr z. B. gesagt, daß ich sie totschlagen werde, wenn sie mich auch nur einmal belügt oder betrügt, und siehe da: Diese Sprache verstehen Dominikanerinnnen anscheinend. |
Du bist eine ganz traurige Gestalt, wenn Du tatsächlich denkst, dass Du eine Frau an Dich binden kannst, in dem Du ihr Angst machst. Du redest über die dummen Dominikaner, die auf der Weltkarte nicht mal wissen, wo ihr Land liegt? Woher sollen sie es auch wissen, wenn sie es nicht beigebracht bekommen?
Und nun schau ich mir Dich an, den Deutschen mit der mindestens 10 jährigen schulichen Ausbildung, der deutschen Erziehung, der seiner Zitat:"dominikanischen Schlampe" verspricht, dass er sie totschlägt, damit sie sich nicht in ein anderes Bett verirrt. Und das sagt er einer Frau, die sein Fleisch und Blut unter dem Herzen trägt.
Wenn Du nur ein bisschen Anstand gehabt hättest, dann hättest Du Dir jemanden deinesgleichen gesucht und nicht wieder eine Dominikanerin, mit der Du ja scheinbar gar nicht klarkommst. So bist Du nur ein armes Würstchen.
Jeder dumme Dominikaner, der nicht mal weiß, dass er auf ner Insel lebt, ist mir lieber, als ein Mensch wie Du, der es besser wissen müßte und sich aufführt, wie der letzte Höhlenmensch.
ELVANDY
@ Maria und Luislui
ich bin ja echt froh das es gleich contra gegen diesen post gibt denn es hat mich schon recht erschreckt !Sicherlich steckt da ein verbitterter mensch dahinter der das ein oder andere negative in der RD erlebt hat .
ich habe mich auch bei meinem lezten urlaub in de RD verliebt ,sicher muß man relalistisch sein aber immer nur das negative sehen geht doch nicht !man muß immer den kopf einschalten (nicht nur in der RD )
@nugget
ich wünsch dir alles gute wird schon !
wetschewell
:lol: @ nugget
also haben wir wieder einen residenten der alles kann und weiss und wir blöden touris die noch nie im land gelebt haben wissen nichts.
es gibt meiner meinung nach 2 arten von inteligenz.die erste ist das was wir in der schule oder ausbildung beigebracht bekommen.die ist auf unserer seite natürlich viel stärker ausgeprägt.und die zweite ist mit den relativ harten lebensbedingungen zurecht zu kommen.die finde ich bei dommis ausgeprägter da sie es von klein auf kennen mit wenig auszukommen.ausnahmen bestättigen natürlich die regeln.ich bezweifel das ein resident mit sowenig geld dort unten zurecht kommen kann.
ob es dort unten eine liebe gibt die unseren vorstellungen entsprechen bezweifel ich auch.eine gute versorgung ist mann oder frau wichtiger wie vielleicht die richtige liebe.
das mit der weltkarte habe ich schon mal irgendwo gelesen.und wenn es der wahrheit entspricht wo ist das problem
aussage nugget:Anders geht es nicht. Ich habe Ihr z. B. gesagt, daß ich sie totschlagen werde, wenn sie mich auch nur einmal belügt oder betrügt, und siehe da: Diese Sprache verstehen Dominikanerinnnen anscheinend. Wer aber glaubt, "Gutes" tun zu müssen und sowas wie Dankbarkeit vielleicht auch noch erwartet, der wird bitter enttäuscht werden, und das ist früher oder später IMMER so, glaubt mir!
erstens hat er es nur gesagt und nicht gemacht.ist vielleicht hart geschrieben aber was steht hinter dieser aussage.in einem macholand wo frauen und männer von klein auf erzogen worden sind die entsprechenden rollen auch in ihrem weiteren leben zu praktezieren kannst du mit unserem denken ,was ja nicht das optimale sein muss keine beziehung führen.früher oder später werden sie antesten wie weit sie gehen können.ich bin gegen gewalt und ich werde auch nie eine frau schlagen.
das thema mit dem oralsex stimmt absolut.es gibt im ganzen land soviele dommipuffs wo sich die männer austoben.diese puffs haben nichts mit touris zu tun.
@ zeckenkiller
wenn es der ist denn ich vermute dann hat er wirklich schon viel erlebt.stichpunkte die vielleicht zur person passen:sosua,strand,schalke 04.
mc-diver
Original von Holzer
Also mir fällt nur auf mc-diver, dass Du eigentlich selten wertvolle weiterhelfende Postings oder eigene Argumente bringst sondern dass Du eigentlich immer nur das was andere posten kritisierst oder durch den Kakao ziehst.
. |
das mag dir so aufgefallen sein, dem ist aber nicht so und davon kann sich jeder überzeugen
schau in mein profil, klick auf "suche" und du findest all meine beiträge
etwas zu unterstellen reicht nicht, es sollte dann auch stimmen...aber vieleicht ist es dir ja nur so "aufgefallen"
wenn dir aber nichts daran "auffällt" wenn jemand in seinem ersten posting gleich alle user als idioten bezeichnet...nun dann hast du ne andere perspektive als ich
olivermanuel
@nugget,
ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so einen Schwachsinn gelesen habe.
Da sich naturgemäß in einem Forum viel wiederholt gebe ich auch relativ selten Statements ab, aber hier, da Du auch meine Familie beleidigst, kann ich gar nicht anders.
Wenn dies tatsächlich Deine Einstellungen sind, bist Du ein bedauernswerter Mensch, und ich empfinde hier nur Mitleid.
Natürlich ist der Bildungsstandard in diesem Land niedrig und Du hast sicherlich bei einem grossen Teil der Bevölkerung recht,auch ich sehe dieses Land und seine Bevölkerung durchaus kritisch.
Da ich aber seit Jahren glücklich mit einer Dominikanerin verheiratet bin nur in Kürze:
Es gibt die wahre Liebe, wenn auch selten. Ich bin hier im Forum auch nicht der einzige mit einer glücklichen Beziehung.
Meine "dumme" Frau spricht sechs Sprachen, arbeitet und kümmert sich liebevoll um unsere Kinder.
Doof wie sie ist, ist sie auch noch treu und gibt mir das Gefühl ihr ein und alles zu sein.
Sicherlich gibt es auch in ihrer Familie die von Dir beschriebenen Dominikaner, von denen distanziert sich sogar meine "grosse Liebe".
Es gibt aber auch viele andere, hier ein kleiner Auszug der 5 Schwestern:
Schwester 1: wie von Dir beschrieben.
Schwester 2: Macht gerade ein Medizinstudium und würde nie mit einem blöden Gringo reden.
Schwester 3: Abgeschlossenes Studium, verdient wahrscheinlich mehr wie Du, ist ihrem dominikanischem Mann treu, und laut meiner Frau bläst sie ihm auch regelmässig einen.
Schwester 4: Ist mit einem Italiener verheiratet, nur zwei Jahre Schule, leben dort, sie ist gutaussehend und treu, der einzige der sich ab und zu aufführt wie ein Arsch ist er.
Schwester 4: Abitur, geht am liebsten ins Theater, verheiratet, treu, kümmert sich um die finanziellen Angelegenheiten ihres Mannes, zieht liebevoll die Kinder gross.
Leider sind wir nur 2-3 Mal im Jahr drüben, und natürlich kenne ich die Schattenseite, trotzdem habe ich echte dominikanische Freunde, die ohne Gegenleistung alles für uns tun.
Kleines Beispiel:
Wir haben auf Samana ein Haus, die Familie kümmert sich drum, unentgeltlich.
Bis auf den Garten ist alles fertig. Meine Schwägerin hat letzte Woche angerufen und uns erzählt, dass ihr Mann (Bauunternehmer, 20 Angestellte) mit einem Cousin meiner Frau seid 3 Wochen in seiner Freizeit den Garten (3000 qm) anlegt.
Auf seine Kosten hat er Rasen und Pflanzen gekauft nur um uns überraschen.
Na ja ich bin auf alle Fälle glücklich mit meinen "Idioten", und wenn es bei Dir anders ist, liegt es wahrscheinlich daran, das intelligente, gepflegte und niveauvolle Dominikaner nichts mit Dir zu tun haben wollen.
Viele Grüsse
von einem "reingefallenen"
carapapa
Na ja ich bin auf alle Fälle glücklich mit meinen "Idioten", und wenn es bei Dir anders ist, liegt es wahrscheinlich daran, das intelligente, gepflegte und niveauvolle Dominikaner nichts mit Dir zu tun haben wollen.
-------------------------------------------------------------------------
Ob diese auch etwas mit dem ueberwiegenden Teil ihrer Landsleute zu tun haben will, und nicht nur mit ungebildeten Touris, sei einmal dahin gestellt.
Gerade diese "Dominikaner" sind es naemlich die auch ihre eigenen Landleute wie Dreck behandeln.
Ich sehe in diesem Thread hier nur zei Welten, welche heftigst aufeinander prallen.
Die einen mit Eigentumswohnung oder Haus mit 3000 qm, sei es in Naco, Bellavista or wherever und die anderen die sogenannten "Strassenkindern" wie wir es nun einmal sind, welchen eine Preiserhoehung der planatanos um 5 Peso weh tut und jeden Tag um jeden Peso kaempfen.
Jeder hat seinen Blickwinkel der Dinge und bewegt sich auch natuerlich in einer anderen Gesellschaftsschicht.
TimH
Nach Durchlesen des ganzen Threads wuerde ich sagen: Rosabrillentraeger und knallhart-abgebruehte Residenten :lol: nehmen sich nicht viel. Bis auf ganz Wenige verbringen beide Gruppen ihre Zeit in voelligen Kunstwelten (Orte deren einzige Daseinsbrechtigung auf Touristen zurueckzufuehren ist). Der Rosabrillentraeger schafft durch seinen Konsum direkt oder indirekt dem Residenten das Essen auf den Tisch. Mit anderen Worten: Sollen sich die Residenten doch daran freuen, dass sie Toristen/Touristinnen der Meinung sind, dass hier alle nur am Feiern sind und nur das Gute an den subproletarischen Leuten erkennen zu meinen und diesen/diese zu einer Prinzessin/Prinzen zu verwandeln.
Maria77
Original von wetschewell
erstens hat er es nur gesagt und nicht gemacht.ist vielleicht hart geschrieben aber was steht hinter dieser aussage.in einem macholand wo frauen und männer von klein auf erzogen worden sind die entsprechenden rollen auch in ihrem weiteren leben zu praktezieren kannst du mit unserem denken ,was ja nicht das optimale sein muss keine beziehung führen.früher oder später werden sie antesten wie weit sie gehen können. |
sowas zu sagen, ist schon charakterlich schwach genug. und weißt du, ob er nicht schon mal die hand gegen seine frau erhoben hat? ich kenn den typ nicht. aber es trifft auch nicht immer zu, wenn es heißt "hunde, die bellen, beissen nicht".
und die sache mit dem oralsex... mag ja sein, dass es domis gibt, die so denken. aber es gibt auch andere. hier in d gibt es auch menschen mit seltsamen ansichten.
es steckt viel wahres in seinem thread. aber leider auch viel schwachsinn.
carapapa
Also ich weiss net maria, ob Du mal ne Dominikanerin in Rage gesehen hast !
Da gehts dann ganz schoen handfest zu. Eifersucht etc. sind hier Themen, welche auch ganz schnell von weiblicher Seite aus zu Blut fuehren koennen.
Da is nix mit: " Komm mal her und lass uns reden."
Also ich krieg von meiner regelmaessig nen paar hinter die Loeffel ! :lol:
andres
Hola,
ich fand fast alle Threads amüsant, hier und da steckt in fast allen auch ein bischen Realität. Aber so ist das halt mit Erfahrungen.
@ maria,
auch ich habe mal zu einer dominikanischen Bekannten gesagt; wenn du meineFrau wärest, bevor du den Gedanken zu Ende gedacht hättest, würdest du flach vor mir auf dem Boden liegen.....
saludos andres
luislui
Original von carapapa
Also ich krieg von meiner regelmaessig nen paar hinter die Loeffel ! :lol: |
Du wirst sie dir schon verdient haben
@ wetschwell,
wenn es der ist den du meinst dann ist es genau einer der Residenten mit denen ich nichts zu tun haben will.
Adios
Luis
Maria77
| auch ich habe mal zu einer dominikanischen Bekannten gesagt; wenn du meineFrau wärest, bevor du den Gedanken zu Ende gedacht hättest, würdest du flach vor mir auf dem Boden liegen..... |
nun, ich bin mir sicher, dass sie sich geschmeichelt gefühlt hat darüber, dass du sie gerne mal flachlegen wolltest.
olivermanuel
Original von carapapa
-------------------------------------------------------------------------
Ob diese auch etwas mit dem ueberwiegenden Teil ihrer Landsleute zu tun haben will, und nicht nur mit ungebildeten Touris, sei einmal dahin gestellt.
Gerade diese "Dominikaner" sind es naemlich die auch ihre eigenen Landleute wie Dreck behandeln.
Ich sehe in diesem Thread hier nur zei Welten, welche heftigst aufeinander prallen.
Die einen mit Eigentumswohnung oder Haus mit 3000 qm, sei es in Naco, Bellavista or wherever und die anderen die sogenannten "Strassenkindern" wie wir es nun einmal sind, welchen eine Preiserhoehung der planatanos um 5 Peso weh tut und jeden Tag um jeden Peso kaempfen.
Jeder hat seinen Blickwinkel der Dinge und bewegt sich auch natuerlich in einer anderen Gesellschaftsschicht. |
Hallo Carapapa,
ich weiß nicht wie Du denkst, aber da Du drüben mit einer Dominikanerin lebst, kannst Du die Situation sicher beurteilen.
Natürlich ist meine Frau eine typische Dominikanerin und keine Deutsche, sie ist leidenschaftlich, eifersüchtig ohne Ende etc.
Sie kommt aus einer armen Familie, sozusagen ein Strassenkind.
Mit 9 Jahren hat sie das erste Mal einen Weissen gesehen, mit 12 einen Fernseher.
Ihr Vater ist der schon oft beschriebene "Lump", ihre Mutter hat sich aber intensiv um die Schulausbildung der Kinder gekümmert.
Als ich sie kennenlernte hatte sie sich schon ein Grundstück gekauft und mit dem Rohbau begonnen.
Sie war damals alleinerziehende Mutter und hat neben ihrem Job noch 5x die Woche als Bedienung gearbeitet. Alles übrige Geld hat sie für ihren Traum gespart.
Von ihrem Ex hat sie jeglichen Unterhalt abgelehnt, aus Stolz.
Bei uns im Haus verkehren alle Bevölkerungsschichten, da auch innerhalb der Familie grosse Diskrepanzen bestehen.
Einige der ärmsten Dorfbewohner, die meist einfache aber ehrliche und gläubige Menschen sind.
Unglaublich aber wahr,wir sprechen sogar mit Haitianern.
Auch ein paar vermögende Dominikaner und Residenten kommen gerne zu Besuch.
Es sind auch immer ein paar Tigeres da, die mir auch willkommen sind, solange sie sich benehmen, vielleicht brauchen wir deshalb keine Gitter an den Fenstern.
Unser Sereno ist die Toleranz, und es ist wiein Deutschland wir suchen die Leute aus mit denen wir uns gerne abgeben und dies hat nichts mit Geld sondern mit Charakter zu tun.
Natürlich hatten wir auch negative Erlebnisse, ich bin aber inj Deutschalnd schon öfter betrogen worden wie auf der Insel.
Ich sehe nichts mit der rosaroten Brille, bin mir aber bewusst, dass ich dort immer ein Ausländer bin.
Ich glaube hier wie drüben nicht jeden Schmarrn der mir erzählt wird.
Auch dort ist bei weitem nicht das Paradies, lediglich schöneres Wetter, und die Dominikaner können einem manchmal echt auf den Wecker gehen, aber jemand der alle Menschen eines Landes in eien Topf wirft, und damit beleidigt, der gehört nicht in ein Forum.
Vielleicht sollte Nugget seine Meinung mal öffentlich in einem Barrio kundtun.
Ich finde dies absolut niveaulos, und es zeigt mangelnde Erfahrung.
Grüsse
Michael
ELVANDY
@ olivermanuel
Schön geschrieben !!!!!
Aus mangelnder Erfahrung kann ich nicht soviel zum Thema beisteuern
aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das man nicht alle Menschen eines Landes in einen Topf werfen kann!!
Jei
wusste ichs doch gleich:
"Bortlose Kunst"
Wenn jemand so sein erstes Posting beginnt wie die "Zecke", der will nur Ärger suchen. Schade, dass darauf überhaupt eingegangen wird. Ich vermute ein Stänkerer aus einem der andern Foren, die immer leerer werden, da niemand das ... anhören will.
@Peter
Rosarot, teilen und geniesen wir beide - zumindest wird uns das nachgesagt - hauptsache uns gehts gut ;-)))))
CptBlaubaer
@ Wetschewell
Für deine Vermutung zur Identität des Zeckenkillers spricht in der Tat einiges. Sollte er es in der Tat sein, so habe ich ebenso, wie schon von Luislui erwähnt so meine Meinung dazu. Man hört ja ansonsten zu einer Vielzahl der Residenten so einiges was ihr Leben, Geschäftsgebahren usw. betriff.
@ Nugget
Die Ausdrucksweise spricht natürlich schon Bände, wogegen inhaltlich sicherlich durchaus das ein oder andere ansatzweise korrekt sein mag.
Ich frage mich aber andererseits auch ob man den sogenannten Sündenpfuhl Sosua als den Mittelpunkt der DR betrachten sollte und aufgrund der dortigen Erlebnisse und Erfahrungen über alles pauschal urteilen darf. Zumal die Residenten dort ja auch häufig nicht so ganz ohne sind. Soll ja schon mehr als ein Tourist mit rosarote Brille auf den einen oder anderen Residenten reingefallen sein und dabei gutes Geld verloren haben. Und wie zuvor bereits erwähnt, wollen viele Residenten an den Touristen Geld verdienen, da sie ja in der Gastronomie arbeiten.
Bei den Treueansprüchen, die Nugget an seine Lebensgefährtin stellt, stellt sich mir die Frage ob er an sich denn auch die gleichen Ansprüche stellt. Gibt so einige in der DR (sowohl Dominikaner, aber vor allem auch Residenten), die für sich etwas in Anspruch nehmen, was sie anderen nicht zugestehen. Habe trotz rosaroter Brille bereits diesbezüglich einiges gesehen, denn nicht all diese Brillen sind auch noch mit Scheuklappen ausgestattet. :lol:
haitiano
Habe mir erlaubt eine Umfrage anzuhängen. Dabei soll nur die Art der Kommunikation von nugget und/oder Zeckenkiller "bewertet" werden, nicht die Inhalte, über die soll ja gern weiterdiskutiert werden. Bemerken möchte ich noch, dass beide Benutzer vermutlich von nur einer Person "betrieben" werden. Nur eine Stimme ist möglich, diese kann auch ohne Kommentar abgegeben werden und ist anonym, kann also nicht nachvollzogen werden, wer für was abgestimmt hat.
Jei
@haitiono
super gemacht !!!!
@CptBlaubaer
Besser konnte man die Situation nicht beschreiben.
carapapa
Original von haitiano
Habe mir erlaubt eine Umfrage anzuhängen. Dabei soll nur die Art der Kommunikation "bewertet" werden, nicht die Inhalte, über die soll ja gern weiterdiskutiert werden. Bemerken möchte ich noch, dass beide Benutzer vermutlich von nur einer Person "betrieben" werden. Nur eine Stimme ist möglich, diese kann auch ohne Kommentar abgegeben werden. |
Kann auch er und sein Webseitenadmin sein. Dann lauefts auch ueber einen Server, gelle.
Weil maguey und ich haben auch die selbe IP, sind aber net eine Person. Wir haben nur den selben Server.