salseroo
Hallo zusammen,
vielleicht wurde so was ähnliches bereits gepostet. Leider wurde Fragen nicht beantwortet. Deshalb stelle ich hier meine Fragen.
Meine Freundin ist dominicanerin mit italienischen Pass. Sie würde mich gerne besuchen kommen. Ab Juni und würde 4 Wochen hier bleiben.
Wie ich sehe sind die Tickets sehr teuer. Kann man denn hier nicht bissel tricksen?
z.B. Lastminuteflug 2x D-DR-D buchen und beim 2. Rückflug zurück in D.R fliegen. Geht das? Hat das jemand gemacht? Hat da jemand Erfahrungswärte?
Ich hatte mal D-DR-D für 200 EUR gehabt.
Über eure Antworten, Tips, Vorschläge, Idee, etc. würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
erwin
Planner
Das geht schon. So habe ich es auch gemacht, als ich meine Frau nach Deutschland geholt habe. Man hört allerdings, dass einige Gesellschaften die Mitnahme verweigern, wenn nur ein Flug genutzt wird. Ist zwar nach einschlägigen Gerichtsurteilen illegal, aber findet anscheinend trotzdem statt. Ich würde zumindest den gebuchten und nicht genutzten Flug kurz vorher stornieren (zB wegen Krankheit).
salseroo
Danke für die Info.
sorry das ich erst jetzt antworte, habe per Zufall gesehen, dass du geantwortet hast. Dachte ich bekomme eine Email Benachrichtigung.
Ich habe mir auch einen Urteil kopiert. Vllt sollte man das mitnehmen.
Falls es zum Rechtstreit kommen sollte, muss Sie eine Rechtschutz haben?
Gibt es denn in kurzen Abständen DR Angebote? So das man effektiv ca. 4 Wochen in BRD bleiben kann?
Gibt es worauf man noch achten muss?
Danke
erwin
Planner
Sie muss zumindest den Anwalt bezahlen können. Eigentlich sollte im Streitfall aber ein Schreiben eines Anwaltes schon reichen.
Was die Angebote angeht, so habe ich bisher kein System erkennen können. Kann man also nicht mit kalkulieren.
haitiano
Teste doch bei der Gelegenheit mal diese Online-Flug-Suche, also auch ab der Dominikanischen Republik und sogar One-Way möglich.
olivermanuel
Hallo,
tatsächlich stornieren einige Fluggesellschaften den Rückflug, kann man aber umgehen indem man offiziell den Hinflug wegen Krankheit absagt, und gleichzeitig mitteilt, dass man mit einer anderen Gesellschaft den Hinflug antritt.
Verbunden mit der Bitte den Rückflug offen zu lassen ist dies kein Problem.
Ist eigentlich klar dass die Gesellschaft den Rückflug verkauft, wenn sie denkt es kann der Rückflug nicht angetreten werden kann.
Grüsse
Michael
cielito***
@ haitiano
Was ist denn das für eine Seite? Hier ist ja nur der Link, aber wie heißt denn die
www.-Adresse?
haitiano
| Zitat: |
Original von cielito***
Was ist denn das für eine Seite? Hier ist ja nur der Link, aber wie heißt denn die www.-Adresse? |
Diese Seite hat den Link
günstig von DR-D
Diese Online-Buchungsmaschine ist auch im Portal zu finden. Musst einfach Datum mit den Flughäfen eingeben und "Flüge sofort auf Verfügbarkeit prüfen" anklicken.
salseroo
Danke für die infos!
weiß einer was der Anwalt ca. für die ersten Schritte nehmen würde?
Wie heißt die Seite, wo man die Flüge sich anschauen kann?
Muss man dann irgendwie Beweisen, dass man Krank oder verhindert war?
Wenn jemand ein System erkennt, soll er es mir wissen lassen. Danke
erwin