karibikleo
Hallo. Ich möchte mit meiner Freundin über Weihnachten für 2 Wochen in die Dom.Rep. fliegen. Hier mal meine Fragen:
1. Wie sieht es Wettermäßig über Weihnachten aus? Ist es manchmal auch regnerisch, habe irgendwie gelesen, dass es im März trockener sein soll.
2. Wir möchten nur einen Flug buchen und dann unsere Reise selbst gestalten; zum Unterschied von vielen Forumsbesuchern (die nur die absoute Ruhe suchen) suchen wir zwar schon tagsüber schöne Strände, doch wir beide schlagen uns sehr sehr gerne die Nacht um die Ohren. Ich Hobby-DJ und auch meine Freundin ist einen Nachtschwärmerin.
D.h. wir suchen Orte auch Dom.Rep. wo man auch des nächtens gut wegehen kann, tagsüber ab Mittag möchten wir dann Strände erkunden.(vielleicht mit dem Mietauto oder Motorrad) Frage nun: Wo gehen die besten Partys ab, wo sind wirklich gute Discos, wo feiern die Einheimischen? Von den ganzen All-Inkl. Geschichten möchten wir uns fernhalten, wir möchten uns tags-und nachtsüber gerne unter die Bevölkerung mischen.
Also um es nochmals auf den Punkt zu bringen:
Wo sind die schönesten Strände und wo kann Nachts auch gut abgetanzt und abgefeiert werden? Vielen Dank im Vorraus für Tipps....
mike-o
Nur so kurz meine Antwort, für mich die schönsten Strände sind in Samana und wenn ich Party haben will fahre ich ans Monument in Santiago! Wer es kennt ,der weiss da ist immer Party auf dominikanische Art :lol:
Werner
@mike-o
Jaja, vor allem jeden Samstag- und Sonntagnachmittag ab 16:00 h, wenn die alten und hässlichen Frauen am Monument herumspazieren..... :lol: :lol: :lol:
@karibikleo
Was hast Du gegen AI? Du musst ja nicht das Angebot nutzen. Aber beim ersten Mal kommt Dich eine AI Reise mit Sicherheit billiger. Den Flug und Hotel selber buchen, ist erheblich teurer.....
Nehmt doch AI, und geht dann raus.
Vorschläge: Windham Tangerine in Cabarete. In Cabarete gibt es genügend Unterhaltung des Nachts. Oder Ihr sucht etwas in Las Terrenas
kajo1503
Hola
Also ich fliege immer nach Las Terrenas und mir gefällt es dort sehr gut .
Der Strand dort ist traumhaft und Dsicotheken gibt es dort auch einige.
Muchos Saludos
karibikleo
@Werner: Wenn ein AI Angebot wirklich erheblich billiger sein sollte als Fly oly, dann kann man das schon ins Auge fassen, würde dann aber nur die 1. und die letzte Nacht im Club verbringen wollen, den Rest würde ich unterwegs sein, bzw. in ca. 2 Wochen wechseln wir die Unterkunft aus Erfahrung (Brasilien, Venezuela, Thailand) so ca. 3mal).
Cabarete hab ich auf der Landkarte schon gefunden *g* , ebenso Las Terrenas auf Samana.
Sind die Strände im Süden eigentlich nicht so interessant? Hat Santo Domingo einen Art "Hausstrand" oder ist das nur ein Hafen?
@kajo1503 + @mike-o+ @Werner:
Also was meint ihr so 5 Tage Cabarete, 5 Tage LasTerrenas, den Rest Santo Domingo, vielleicht auch mal Santiago ansehen wäre eine Idee?
Vielen Dank für eure Tipps!!!
mike-o
| Zitat: |
Original von Werner
@mike-o
Jaja, vor allem jeden Samstag- und Sonntagnachmittag ab 16:00 h, wenn die alten und hässlichen Frauen am Monument herumspazieren..... :lol: :lol: :lol: |
Genau :lol: ,meine Frau lässt mich nämlich nicht allein zu den alten, hässlichen Frauen! Ich weiss auch nicht warum :lol: :lol: :lol:
| Zitat: |
Original von Werner
Vorschläge: Windham Tangerine in Cabarete. In Cabarete gibt es genügend Unterhaltung des Nachts. |
Da fahre ich im Mai auch für 3 Tage hin mit meiner Familie um ein bissl Spaß zu haben. Bin mal gespannt, das kenne ich noch nicht, war aber recht günstig.
kajo1503
Hola
ich bevorzuge natürlich Las Terrenas weil meine Freundin dort wohnt .
In Cabarete war ich selbst noch nicht aber mein Bruder . Das Nachtleben ist dort besser als in Las Terrenas . Weiß aber auch nur was mein Bruder mir berichtet hat. Aber der Strand in Las Terrenas ist mit der schönste in der Dom. Rep.
Nach Santiago werde ich im August auch für einige Tage fahren .
Soll eine schöne Stadt sein.
Muchos Saludos
Unicornio
Ich kann dir Santiago nur empfehlen!!
Bin ab Juni auch wieder in der DR und wohne nicht sehr weit von dort weg. Waren schon einige Male dort feiern und es war immer klasse.
Kann dir allerdings keine Discos dort empfehlen, da wir immer am Monumento waren!
kajo1503
Hola
@Unicornio
Meine Freundin besucht zur Zeit die Uni in Santiago und deshalb werde ich mit ihr einige Tage im August oder September dahin fahren .
Ich habe gesehen das du aus der Eifel kommst .
Woher denn genau ?
Muchos Saludos
Unicornio
Hallo kajo,
ich wohne zwischen Bitburg (sagt dir bestimmt was) und Prüm.
Das dürfte von dir aus gar nicht so weit weg sein. Und manchmal bin ich auch schon Mal in Euskirchen.
Hey, ich bin bis Ende August in Moca.
Pikobello
@karibikleo
Also,Santo Domingo besitzt einen kleinen Strand,ist aber zum baden ueberhaupt nicht geeignet,schmutziges Wasser,starke Brandung und durch den Unrat im Wasser werden auch Haie angezogen.Der Hausstrand der Hauptstaetter ist Boca Chica,30 Minuten Autofahrt von Santo Domingo entfernt,weiter oestlich gibts dann noch die Straende von Guayacanes und Juan Dolio,die in 45 Minuten zu erreichen sind.In der anderen Richtung,also sued-westlich von Santo Domingo,sind die ersten Straende,z.b. playa Palenque ebenfalls gut 30 Minuten Autofahrt entfernt.Das Nachtleben in der Hauptstadt hat natuerlich alles zu bieten,was man von einer Grossstadt erwarten kann.Trotz gesetzlicher Sperrstunde gibt es auch hier wie in den Touristenorten einige Diskotheken,die bis 6 Uhr morgens geoeffnet haben.Ebenso einige
Restaurants,die 24 Std. Ihre Dienste anbieten.
saludos Frank