noemi
Hallöchen.....
bräuchte auch mal ein paar Infos von euch was das Arbeiten in einem Hotel anggeht als Animateurin oder Rezepzionsbereich.
Mache zur Zeit ne Ausbildung als Hotelfachfrau bei einer Spanischen Hotekette würder gerne nach meiner Ausbildung in der Dominikanischen Republik arbeiten Puerto Plata + Umgebung.
Über Infos von euch würde ich mich freuen...
Gruss Noemi
Antje
dann mach nich animateurin, der job macht zwar spass, aber soooooo gut isser nun auch nicht. verdammt stressig.
ein geregelteres leben hat man dann eher im guest service oder in der rezeption. schreib einfach mehreren hotels eine bewerbung, auf jeden fall in englisch. wenn du spanisch kannst auch noch in spanisch. kann nicht schaden.
im guest service sehen sie gern leute, die mehrere sprachen sprechen. in unserem hotel konnten die angestellten dort nicht nur spanisch und englisch. auch franz. oder italienisch, eine italienerin sogar auch deutsch. da du unmittelbar mit den gästen zu tun hast, wenn es probleme gibt ist es oft notwendig mehr als eine zusätzliche sprache zu sprechen.
noemi
danke für die ANtwort......
dann werd eich mich mal langsam ANfangen die Bewerbungen zu schreiben

hab ja aber noch en bissi Zeit ca 1 1/2 Jahre. Englisch spreche ich . Spanisch lerne ich gerade aber möchte auch in die Dominikanische Republik da ich es noch besser lerne
carapapa
Habe gerade mas gefunden.
"El ingreso promedio por hora percibido en el sector normal (RD $47.04) superó el ingreso promedio del sector informal (RD $36.91) en RD $10.13, presentando importantes diferencias entre los deciles de ingresos de un sector a otro, específicamente en los últimos tres deciles, que tiene una brecha de 24 pesos." (Jahr 2004).
Soll heissen, dass man im Jahre 2004 im Durchschnitt einen Stundenlohn von 47,04 Peso (mit Arbeitsvertrag) hatte, dann liegt der Durchschnittsverdienst bei ca. 8.300 Peso im Monat. Der canasta familiar liegt bei ca. 18.000 Peso im Jahre 2006. Das kommt also hin, wenn man die Preisteigerungen, Lohnerhöhungen etc berücksichtigt.
Der canasta familiar ist auf einen 5 Personenhaushalt gerechnet, wobei 2 davon erwerbstätig sind.
Zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel !