Sprachkurs für meine Freundin

JensundSarah
Hallo zusammen,
im Sommer kommt meine dom. Freundin für knapp drei Monate nach Deutschland. Sie besucht mich zum 3. mal, nächstes Jahr wollen wir heiraten.

Jetzt suche ich einen Sprachkurs. Dieser ist ein rein privates Engagment (also kein Integrationskurs).
Er sollte im Raum Rottenburg am Neckar, Tübingen oder Reutlingen stattfinden. (Zur Not ginge auch Stuttgart oder Herrenberg)

Wer hat hier konkrete Erfahrungen mit VHS oder ähnl. Einrichtungen.

Vielen dank für Eure Hilfe.

Saludos
JensundSarah
leider hat sich noch gar keiner gemeldet.
Entweder ein "uninteressantes" Thema oder es gibt
keine Domis in Rottenburg a.N. / Tü., Herrenberg, RT, die einen Sprachkurs besucht haben.
Naja, ich probiers noch mal hiermit.

DANKE! für eure Hilfe!

Saludos
gatita
Ich komme zwar nicht aus deiner Gegend, aber es dürfte nicht sehr schwer sein, einen geeigneten Kurs zu finden, es sei denn, deine Stadt ist zu klein und ihr müsstet auf die Nächstgrößere ausweichen. Google doch mal nach "Deutsch als Fremdsprache" mit Eingabe deiner Stadt oder nach Inlingua, Euroschule bzw. VHS...es gibt zahlreiche Sprachschulen, die Kurse anbieten. Und wenn du nicht weiterkommst, dann frag bei deinem Ausländeramt nach. Du dürften einige Empfehlungen über Bildungsträger geben können.

Viel Glück!
Melody888
Zitat:
Original von gatita
frag bei deinem Ausländeramt nach. Du dürften einige Empfehlungen über Bildungsträger geben können.

Genau, wir haben damals vom Ausländeramt eine Liste mit den verschiedenen Bildungsträger bekommen, die Deutsch-Kurse anbieten. Frag doch mal bei deinem Amt nach!

LG
JensundSarah
Hallo,
vielen dank für die Antworten.
Scheint wohl wirklich so, dass in Rt kein Dominest ist.
Muss ich wohl nach Frankfurt ziehen...:-)

Saludos