Von Punta Cana nach Nagua

huetti
Hallo!

Ich bin im Juni knapp drei Wochen im Riu Bambu. In dieser Zeit würde ich gerne für zwei Tage nach Nagua fahren. Können wir mit dem Bus bzw. GuaGua fahren oder ist ein Mietwagen ratsam? Wie lange brauchen wir mit dem Bus bzw. mit dem Auto?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Andrea
Werner
Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Einen Leihwagen nehmen, via Santo Domingo, Piedra Blanca. Cotui, San Francisco nach Nagua. Dauer für Euch? schätze mal um die 6 h

2. Mit dem Guagua/Bus nach Santo Domingo, dort den Bus von CaribeTours nehmen und die gleiche Strecke nach Nagua fahren. je nach Anschluss ca. 7 h

3. Mit dem Guagua von Bavaro nach Sabana del Mar. Mit dem Boot rüber nach Sanata Barbara de Semana (fährt 3 x täglich), von dort mit dem Guagua nach Nagua.
Palmbeach
Mit dem Auto braucht man ca. 8 Std., selbst wenn man gut fahren kann und in Santo Domingo gut durch die Stadt kommt.
olivermanuel
Hallo,

bevor ich die Strecke fahren würde, würde ich überlegen von Punta Cana nach Catey zu fliegen. Habe ich noch nicht ausprobiert, müsste aber mittlerweile gehen.
Auch die neue Schnellstrasse von STO nach Catey kann man schon fahren, aber da brauchst Du jemanden der die Einfahrt findet, ist aber ca. 80 Kilometer kürzer wie der alte Weg und geht viel schneller.
Ich bin die Strecke vor 2 Wochen gefahren, war aber von Catey aus leicht zu finden.

Grüsse

Michael
Clubberer
also ich würde mich immer wieder für die Version über Sabena de la Mar wählen. Da sieht man schöne Landschaften, hat eine Bootsfahrt und von der Dauer her ist das auch wohl die kürzeste Variante - außer dem Flug natürlich.

Gunnar
Nightnurse
Wie fährt man denn von Bavaro am besten nach Sabena de la Mar?

Fahren nur Guaguas oder auch was größeres?
Werner
Der Gunnar kann sich dazu äussern, er hat das schon gemacht.....
huetti
für die vielen Antworten. Hat auch noch jemand eine Idee wo ich den Inlandsflug buchen könnte? Die Frage von Nightnurse finde ich auch sehr spannend. Wie komme ich von Bavaro nach Sabena del mar und dann weiter nach Nagua?

Lieben Gruß,
Andrea
Werner
Nach El Catey kannst Du keine Flüge buchen, ausser Charter... Soviel willst Du sicher nicht ausgeben.... Es gibt nur Flüge von Punta Cana nach El Portillo bei Las Terrenas.. Die kannst Du hier buchen: http://www.takeoffweb.com/

Von Bavaro fährst Du mit dem Guagua nach Higüey, von dort mit einem anderen Guagua via El Seibo nach Sabana de la Mar. Von dort mit einem Schiff über die Bucht nach Santa Barbara de Samana. Von dort mit einem Guagua nach Nagua. Die Strecke ist ganz sicher sehr interessant.

Ich nehme mal an, dass der Gunnar sich noch dazu äussern wird, da er das schon selber gemacht hat, wenn auch in umgekehrter Richtung...
Nightnurse
Muß ich dann in Higüey die Haltestelle wechseln oder kann ich mir noch nen Mango-Saft holen :lol: und von der gleichen Stelle aus weiter fahren?

Werner, Du hast geschrieben, via El Seibo. Also nicht umsteigen?
Werner
@ Nightnurse

Ob Du in El Seibo umsteigen musst, kann ich Dir nicht sagen, da ich selber noch nie ein Guagua benutzt habe.

Ich nehme aber an, dass sich Gunnar hier hier nochmals zu Wort melden wird. Er hat die Strecke schon in umgekehrter Richtung Sabana de la Mar -> Eierport Punta Cana gemacht. Er kann Dir das aus erster Hand schildern.

@Olivermanuel

Aufgepasst mit der neuen Strasse! Die ist noch nicht offiziell eröffnet und wird zwischendurch immer wieder geschlossen. Wenn Du das erst in der Mitte der Strecke feststellst, hast Du die 2 auf dem Rücken. Für einen Touristen halte ich es nicht für ratsam, diesem Vorschlag vor Eröffnung zu folgen.
huetti
Also, entweder wir fahren über Higüey, dann nach Sabana del Mar und weiter mit dem Schiff, zum Schluss wieder Guagua. Alternativ mit dem Auto über Santo Domingo und so weiter... Die letzte Möglichkeit ist dann mit dem Flieger von Punta Cana nach Samana. Fährt ein dem Flughafen ein Bus oder müssen wir ein Taxi nehmen? Wenn ja, wie teuer ist ungefähr ein Taxi? Ich glaube der Zeitfaktor gefällt mir beim Fliegen am Besten, allerdings ist die Bus-Boot-Tour viel spannender... Ich habe ja noch ein paar Wochen.

Danke noch einmal für Eure Hilfe!
Werner
Der Flieger landet aber etwas ausserhalb von Las Terrenas beim El Portillo. Dann kannst Du mit dem concho nach Terrenas rein, von dort das Guagua nach Sanchez nehmen, in Sanchez ein neues nach Nagua...
Taxikosten? keine Ahnung, so etwas brauche ich nie.
Nightnurse
Gunnar?
Also. Bavaro - Higüey (Haltestelle wechseln?) - El Seibo (umsteigen?) - Sabana de la Mar

Naja, wenn dann muß ich halt dort nachfragen, bin ja ned auf den Mund gefallen :lol:
Clubberer
von Higuey aus gibt es eine direkte Verbindung nach Sabena de la Mar über El Seibo und Hato Major. guagua-Preis war von PUJ bis Higuey 50 Peso und 70 von Higuey nach Sabena de la Mar. Hab die Tour schon 2 Mal gemacht, allerdings dann weiter nach LT. ist eine sehr schöne strecke.

Gunnar
Nightnurse
Danke Gunnar!
Dann werde ich wohl diesmal auch mal wieder in Richtung Samana aufbrechen.
Clubberer
@Nightnurse

gehst du da wieder ins Coyamar? Das ist ab dem 1. Juni nur noch eine Frühstückspension, soll heissen dass das restaurant nur noch fürs Frühstück da ist. Ich werde im Juni wohl auch wieder hingehen.

Gunnar
wetschewell
ich habe gerade das villa engel klar gemacht für denn 13.6 bis zum 19.6.gunnar da bist du ja leider noch nicht da.
Werner
Naja, von der Villa Engel brauchst Du ja einen fahrbaren Untersatz um in die Playa Bonita zu kommen.... Sehr weit vom Schuss....
Nightnurse
Zitat:
Original von Clubberer
@Nightnurse

gehst du da wieder ins Coyamar? Das ist ab dem 1. Juni nur noch eine Frühstückspension, soll heissen dass das restaurant nur noch fürs Frühstück da ist. Ich werde im Juni wohl auch wieder hingehen.

Gunnar

Ich weiß es, ehrlich gesagt, noch gar nicht.
Mir hat nur die hier beschriebene Fahrt so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, sie zu machen.

Werde also so zwischen dem 26. Mai und Anfang April spontan mal drei Nächte irgendwo in Richtung Playa Bonita sein.

Was gibt es denn sonst noch für Alternativen?
Muß nichts hochtrabendes sein, hauptsache sauber.

LG Petra