huetti
Wie lange dauert denn ungefähr die Fährentour? Kennt jemand die Fahrtzeiten? Drei Mal am Tag kann ja fast immer sein... Könnten wir theoretisch auch das Auto mit auf die Fähre nehmen oder ist es eine Personenfähre? Kennt jemand ein Hotel/Pension in Nagua?
DANKE!
Clubberer
also die Fähre ist eine Personenfähre, wobei Motorräder auch schon mitgenommen wurden als noch am Steg eingestiegen wurde. Beim letzten Mal wurde man mit einem Boot zur Fähre gebracht, da das Wasser nicht tief genug war.
die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. die erste fähre legt in santa Barbara um ca. 7:00 Uhr ab, dann eine Stunde Fahrt - eine Stunde aussteigen und einsteigen - und dann wieder eine Stunde zurück. dann dürfte die erste in Sabena de la Mar um 9:00 Uhr ablegen. Ich weiss jetzt gar nicht mehr ob da 2 unterwegs sind.
auf alle Fälle fährt die letzte Fähre von Sabena de la Mar gegen 17:00 Uhr. am wochenende um 15:00 Uhr
Kosten ca.130-150 Peso
Gunnar
Werner
Ich glaube, ich mache jetzt hier eine Reiseberatung auf, natürlich nur gegen Entgeld.....
Das Schiffchen braucht etwas über eine Stunde, kommt auch auf den Wind und Wellen an. Ab Sabana fährt das Schiff um 07:00 h, 11:00 h und nachmittags nochmals um 15:00 oder 16:00h. Wenn Du es verpasst, findest Du auch jemanden für eine Extrafahrt. Aber dafür wollen sie zwischen 1500 und 2000 pesos haben. Vielleicht zwischenzeitlich auch mehr, da die Spritpreise gestiegen sind.
Mit Autos kannst Du auf das Schiffchen auch nicht. Nur leichte Motorräder oder Mopeds, richtig schwere Motorräder gehen auch nicht.
Vor Nagua, von Sanchez her kommend, gibt es direkt am Strand ein kleines Hotel. Irgendwas mit Sol, ist wohl ein Italiener. Dann gibt es in Nagua 2 oder 3 Hotels, aber nichts grosses. Habe noch keines ausprobiert.
An der Strasse von Nagua nach San Francisco de Macoris gibt es hinter der Uni dann noch ein paar cabanas....
Wo Du nette Mädchen kennenlernen kannst, schreibe ich jetzt nicht. Das kannst du selber rausfinden....
mike-o
| Zitat: |
Original von Nightnurse
Werde also so zwischen dem 26. Mai und Anfang April spontan mal drei Nächte irgendwo in Richtung Playa Bonita sein. |
Hallo Petra, da haste aber einen mächtig großen Zeitrahmen angegeben :lol:
Nightnurse
Haha, :lol:, stimmt, ist mir gar ned aufgefallen.
Ich meinte natürlich Anfang Juni.
Ich flieg ja am 19. Mai nach PUJ und eine Woche will ich erstmal relaxen und dann Richtung Samana für ca. 3 Nächte.