Geld in die Dom.Rep. überweisen?

der_gute1984
Hola wie kann ich meien frau geld senden habe von ihr nur den bank namen die bank ist die popular bank und haben die in der dom.rep kein blz meine bank will zu hohe gebühren 26.50 eurro für eine überweisung wie kann ich ihr noch geld senden danke für die hilfe
kajo1503
Hola ,
Ich habe bisher immer per Western Union Geld überwiesen . Ist aber auch sehr teuer . Bis zu einem Betrag von 500 Euro 26 Euro Gebühr und darüber 5% vom überwiesenem Betrag.
Ich werde aber in Zukunft eine zweite EC-Karte für meine Freundin besorgen .
Die Karte hat dann ein gewisses limit und Sie kann dann in der DR Geld am Automaten abheben.
Kostet bei 10.000 Pesos etwa 5 Euro.
Ist eine einfache und auch günstige Möglichkeit .

Muchos Saludos
Bachatera
Hallo,
in der Regel machen das die meisten über Western Union, aber es gibt wohl auch günstigere Varianten.
Es gab hier schon mehrere Threads dazu, gib das Thema doch mal in die Suchfunktion oben rechts (Suche) ein.
Werner
Wahrscheinlich hast Du auch noch nicht einmal eine Kontonummer......
Logisch haben die Banken hier keine BLZ, aber dafür Swift und IBAN Nummern....
der_gute1984
also eine konto-nr habe ich wie mach ich das über western union oder ich mache auch eien 2 konto karte und schicke ihr das mit der post mit welcher psot mach ich das am besten und wo es auch am schnellsten geht !!
Werner
Mit der Post musst Du weder Briefe noch Pakete in die RD schicken, die kommen vielleicht mal irgendwann oder auch gar nicht an!

Wenn Du etwas hierher senden willst, dann machst Du das am besten über Domrep-Transport. Hier ist die Webseite, da findest Du alle nötigen Angaben: http://www.domrep-transport.de

Das geht am schnellsten und ist am billigsten....
kajo1503
Hola

Bei einer Überweisung per Western Union gehst du zur Post und füllst dort ein Formular aus.
Der Name muß aber richtig geschrieben sein. Bis auf drei Buchstaben die abweichen können so weit ich weiß.
Dann gibst du ihr am besten per Telefon die Transfer-Nummer und etwa nach einer Stunde kann sie das Geld abholen bei einer Western Union Station drüben.
EC-Karte würde ich nicht per Post versenden .
Ich warte bis ich das nächste mal dort bin und nehme sie dann mit.
Wenn sie dort mit der EC-Karte Geld abhebt hat sie auch einen besseren Kurs als bei Western Union.

Muchos Saludos
luislui
Hola,

also ich mach es über die Postbank und das online, meine Frau hat auch ein Konto bei der Banco Popular du brauchst nur die Kontonummer und den Swift oder BIC der Bank die Überweisung dauert 2-3 Tage und kostet 6,50 Euros ausserdem hast du einen viel besseren Kurs als bei WU.

Adios
Luis
rheinkraft1981
@der_gute1984

Western Union Überweisungen in die Dom Rep kosten 10,00 €. Jedoch nur direkt bei der Western Union Bank. Bei der Deutschen Post zahlst Du 26,50 € Gebühr, viel zu teuer. Du kannst Dich auch auf der Internetseite von Western Union anmelden und mit einer Visacard Geld überweisen, kostet ebenfalls 10,00 € Gebühr. Deine Frau braucht nur einen Reisepass / Pasaporte oder Personalausweis / Cedula um das Geld abzuholen, wird sie aber mit Sicherheit wissen, Western Union etc. kennt da drüben jeder. Beim ausfüllen des Formulars hier bei der Bank ist es auch egal was für eine Anschrift Du von ihr angibst, mit der Überweisungsnummer und ihrem Ausweis hat sie das Geld 10 Minuten nach dem Du es geschickt hast.

MfG
mike-o
Ihr könnt es auch mal mit Ria Envia versuchen. Das mache ich schon seit Jahren, momentan haben sie die Gebühren geändert (bis 50€ 5€ gebühr und dann bis 300€ 9,50€ Gebühr ...) ist noch recht günstig, der Kurs ist immer gut und die bringen das Geld ins Haus.

Ich habe mich bei denen registrieren lassen und kann somit das Geld von zu Hause aus überweisen und faxe das Formular hinterher und 2-3 Tage später ist das Geld im Haus von Schwiegermama.

(Bsp. von letzter Woche: 50€ überwiesen, abzgl 5€ Gebühr macht 45€ und in Santiago kamen 2323 Peso an, also Kurs von 51,62)
michaelz7412
10 € nur aus der DR??? Ich hab das mal aus den USA nach Österreich versucht, mit Western Union, das hat, soweit ich mich erinnern kann, 35$ gekostet. Da hab ichs gleich wieder lassen. Ich hab das Gefühl dass International Geld überweisen sehr kompliziert und/oder teuer ist. Be einer Bank hab ich das auch versucht, die haben mit abgeraten, weil sie nicht die Garantie übernehmen wollten, dass das Geld auch wirklich ankommt!!!! Und das in Zeiten totaler Vernetzung, naja.
Hab auch mal über ein fake-Angebot bei ebay nachgedacht, welches dann halt soviel kostet wie ich überweisen will, aber dann ist die ebay-Gebühr die Überweisungsgebühr, da erspart man sich auch nichts...
Air3
Hab da mal eine ungewöhnliche Frage:

Wie funktioniert es denn mit dem Überweisen in die andere Richtung - sprich aus der DR hier nach Europa. Ist das über BIC und IBAN unproblematischer und günstiger? Oder geht das gar nicht???
LaSensacion
money gram is billig guck ob e sbei dir in der nähe gibt
Franky
Zitat:
Original von LaSensacion
money gram is billig guck ob e sbei dir in der nähe gibt

Achtung! Money Gram scheint sein Geld mit sehr schlechten Umtauschkursen zu verdienen.
LaSensacion
habs da noch nie gemacht meine cousine hat mi nur ezählt sie hat das ma was gelesen aba das wars auch schon :-) ich sende sowieso generell nichts nach dom rep hihihihih
Totten72
Hab gerade heute überwiesen, bei der Postbank (Partner von Western Union) sollten €100,- ganze €26,- Gebühren kosten. Wuuuucccccchhhhherrr!!!!!!!!
Habe dann bei der Reisebank (ebenfalls Partner von WU),die übrigens an jeden größeren Bahnhof oder Flughafen sind, nur €10,- gezahlt.Teuer genug,aber meine Freundin konnte das Geld sofort abholen.
locke
aufpassen bei western union meine mutter hat mir mal geld hierher geschickt.

wie gesagt sie hat die 26 euronen bezahlt,und ich bin darauf in boca chica rein bei western union. jetzt kommt das dicke ende diese ladrones haben mir damals anstatt 42 peso pro euro nur 39 peso gegeben . sie hatte mir 450 euro geschickt. das heisst die haben noch mal 3 peso pro euro extra verdient.

niemals koennte ich western union empfehlen, meiner meinung nach nutzen die einfach die situation aus dass leute geld schicken wollen an freunde oder angehoerige die in aermlichen verhaeltnissen leben und daher meisstens kein bankkonto besitzen.

am besten man macht ne 2. karte von einem konto das man in deutschland hat und uebergibt diese an die bereffende person.
ist die bequemste und billigste art geld zukommen zulassen.
Alejandrina
Zitat:
Original von locke
am besten man macht ne 2. karte von einem konto das man in deutschland hat und uebergibt diese an die bereffende person.
ist die bequemste und billigste art geld zukommen zulassen.

Da sollte es sich dann aber um eine mehr als verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Person handeln.
Wir würden diese Möglichkeit noch nicht einmal den Geschwistern meines Mannes einräumen. Das Konto wäre ja ruck zuck abgeräumt, bei all den Katastrofen, die ihnen dort tagtäglich zustossen..... großes Grinsen
sommer1
und wie komme ich zur Unterschrift von der 2. Karte wenn die Person nicht hier ist, die Person ist dann Kontomitinhaber(Zeichnungsberechtigt).
Selber hat man ja nur eine Bankomatkarte pro Konto
haitiano
Die Sparcard der Postbank bietet sich z.b. dafür an, wurde ja schon in anderen Themen erwähnt. Eignet sich für einen selbst, um kostenlos im Urlaub Geld abzuheben oder als "Familien"Karte. Und da kann dann auch die raffgierige Familie von Alejandrina nur das abheben, was zur Verfügung gestellt wurde. Bis zu 10 kostenlosen Auslandsabhebungen sind pro Jahr möglich. Gibt sowas bestimmt auch in Österreich.