amberchanel
Hallo,
mein Freund möchte mir für ein Flugticket Geld überweisen aus der DR nach Deutschland. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir jemand Tipps geben, welches der günstigste Weg ist? Wir haben leider noch gar keine Erfahrungen damit!
Gruß Amberchanel
Svety
Western Union geht auch rückwärts - vom Dom.Rep. nach Deutschland. Er zahlt dort in Pesos ein - Du bekommst es hier in Euros ausbezahlt, bei der Postbank. Beachte, dass er Deinen Namen korrekt schreibt, ist nur ein Buchstabe falsch - bekommst Du die Kohle nicht, dafür aber jede Menge Stress, bis es geändert wird.
Werner
Das könnte dein Freund auch via Gerhard Perthold in Sosua machen, wenn er hier in der Nähe wohnt. Klappt ausgezeichnet. Hier kommen die Kontaktdaten:
Kontakt
Gerhard Perthold
Calle Dr. Rosen 24
Sosúa, Pto. Pta.
Doninikanische Republik
Cel 809-707-2079
perthold.gerh@codetel.net.do
Yahoo-msgr: mac_call_rd
MSN-msgr:
perthold.gerh@codetel.net.do
Bebra2005
da kann ich Werner nur zustimmen, mein momentaner Nachbar über mir, macht das schnell, günstig und problemlos in beide Richtungen.
Saludos
Don Ben
amberchanel
So nochmals vielen Dank für die Infos!
Wir haben das Geld jetzt per Westernunion verschickt, ist auch schon angekommen...wie einfach das geht, hätte ich nie gedacht!
Nochmals Danke an alle!
carapapa
Ja, aber was ich immer noch net kapier, dass ne WU Überweisung in D 26 Euro kostet und z.B in Spanien 5 Euro. Will net in meinen Schädel. Is doch Abzocke in D !
Mercury
| Zitat: |
Original von carapapa
Ja, aber was ich immer noch net kapier, dass ne WU Überweisung in D 26 Euro kostet und z.B in Spanien 5 Euro. Will net in meinen Schädel. Is doch Abzocke in D !
|
ja das kenn ich hier von der Deutschen Post, da zahlste auch 25 Euro!
Aber bei der Reisebank nur 12 Euro!
Svety
| Zitat: |
Original von carapapa
|
Die holen es sich so oder so. Das meiste kommt vom Kurswechsel - jemand zahlt es in der Dom.Rep. in Pesos ein, diese werden in US$ konvertiert (weil $ die Western-Union Verrechnungswährung ist), natürlich nach einem eigenen WU-Umrechnungskurs, der von den offiziellen, realistischen usw. weit entfernt liegt, und dann bei der Auszahlung in Deutschland werden die $$ in Euros umgerechnet, wiederum nach dem eigenen WU-Kurs und am Schluß nach der ganzen Transaktion wirst Du feststellen, dass etwa 20% der Summe durch Währungs-Umrechnungen draufgegangen ist, der WU hat es Dir einfach auf eine elegante Art aus der Tasche gezogen. In Deutschland holen sie es sich zusätzlich durch die Gebühr.
Leni-P
@ amberchanel
warum legst Du es nicht einfach vor und lässt es Dir dann geben wenn er hier ist???
amberchanel
@ Leni-P
Tja warum ich es nicht vorstrecke....mit der Mentalität der Einheimischen ist es ja manchmal so eine Sache...ich wollte für mich feststellen ob ihm wirklich so viel daran liegt und ob auch wahr ist was er mir so erzählt!
Aber ich bin jetzt froh das er zu dem was er sagt auch steht und das sich alles als wahrheitsgemäß herausgestellt hat!