2_4you
erstmal hallo zusammen und angenehme tage wünsche ich allen.
nachdem ich mit meinem freund nun einen urlaub in der DomRep. gebucht habe und wir im juni am PLAYA BAVARO relaxen, sonnen und baden werden, habe ich mich hier auf der seite eingeloggt.
finde ja spannende was da so alles an wirklich informativem und interessantem, aber eben auch lächerlichem zu lesen steht

wir sind ja durchwegs schon sehr gespannt wie aufgeschlossen oder verkappt man dort ist. wenn es so ist wie in kuba wirds sicher eine abwechslungsreicher, intressanter und heißer urlaub.....
animateure oder nicht sei dahingestellt.
heteriosexuell, homosexuell, bisexuell, metrosexuell oder wie auch immer.... geld spielt eigentlich fast immer einer rolle auch wenn es nicht um sex geht - wobei sex ja aucheine schöne sache sein kann.
zuhause im urlaub oder wo auch immer.
wie gesagt; - wir sind schon neugierig auf das land, die leute , die einheimischen, die urlauber und das ganze rundherum.
damit hier nicht der falsche eindruck ensteht :
wir fahren nicht explizit in die Dom Rep. um uns dort abwechslung zu suchen, aber wir schließen andererseits auch nix aus.
Maria77
ich finde den threadtitel jetzt nicht gerade ausdrucksstark.
seid ihr ein homosexuelles päarchen, dass urlaub macht und sich nun sorgt, dass man nicht tolerant genug ist in der RD?
oder bezog sich das posting hier nun auf einen anderen beitrag, wo es um "maricones" ging?
ich blicke es gerade nicht.
sollte das erstere zutreffen, dann bin ich mal gespannt, was ihr so erleben werdet. wäre also schön, wenn du nachher mal berichten könntest.
Bachatera
Maria,
ich habe bei dem Threadthema auch gedacht, dass der Schreiber schwul ist und Informationen bezügl. dessen und seines Urlaubes möchte.
Jei
"Homosexualität wird in der Dominikanischen Republik im allgemeinen akzeptiert." Zitat
Das bezweifel ich sehr, wenn man sich außerhalb der Großstädte bewegt,
gilt oft noch Null Toleranz für Homosexuelle.
In den Städten ändert es sich langsam.
Hier ein passender Artikel dazu:
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...id=702&Itemid=5
Maria77
also das mit dem akzeptieren sehe ich auch etwas differenzierter. dominikanische homosexuelle päarchen zeigen sich da in der regel nicht hand in hand auf der strasse.
für touris wird es wohl nicht gefährlich sein bzw. wird es sicher keine probleme geben. aber ausserhalb der hotelanlage wird es sicher ungläubige blicke geben und viel getuschel.
wie gesagt bin ich sehr gespannt auf den erfahrungsbericht.
Bachatera
In Kuba wird Schwulsein offener gelebt als in der DR. Viele Dominikaner sehen es noch als krankheit an, die die Betroffenen nicht kurieren wollen.
carapapa
| Zitat: |
Original von Bachatera
In Kuba wird Schwulsein offener gelebt als in der DR. Viele Dominikaner sehen es noch als krankheit an, die die Betroffenen nicht kurieren wollen. |
Wie, da hilft kein Vivaporú ?

:lol:
MAKUBA68
Das ist ja ein ekelhaftes Thema mit den Darmstechern.
Mercury
Original von MAKUBA68
Das ist ja ein ekelhaftes Thema mit den Darmstechern.
|
Ich finde Deine Ansicht ziemlich Rückständig, aber gut, jedem das Seine!
tonif
Was nicht wird alles als "eckelhaft" bezeichnet. Das ist "subjektiv" und soll "so" für den Betreffenden halt recht sein. Für allzu viele (angeblich "normale") Menschen ist alles was (normative) Sexualität zwischen "Mann & Frau" betrifft, ...schmutzig, dreckig, schlecht usw...;
Egal in welchem Lebensabschnitt ich selbst mich befand/befinde, ich war NIE tangiert damit, ...genau so wenig wie mit Drogen und allen anderen Submilieus der unterschiedlichsten Gattungen menschlicher Existenz. Ich habe NIE deren Nähe gesucht und hatte auch NIE meine "Empfangs- und Sendefrequenz" auf derartige Wellenlängen eingestellt. Daß es "das" trotzdem gibt, damit sollen/dürfen sich diejenigen befassen, die es als ihre "Aufgabe" sehen.
Sie sind ja "unter sich" und tun niemanden etwas zuleide.
mami96
| Original von Bachatera Viele Dominikaner sehen es noch als krankheit an, die die Betroffenen nicht kurieren wollen. |
Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel geändert. Das ist alles viel toleranter geworden. Vor 10 - 15 Jahren war Homosexualität ein absolutes Tabuthema, aber in Las Terrenas sah ich in den letzten 2-3 Jahren nicht nur Touris, sondern auch dom. Paarungen Hand in Hand.
Und der "Sanqui für den Herrn": Wo der Bedarf vorhanden ist, fehlt das Angebot nicht.
Wie es allerdings außerhalb der Touriorte aussieht ...
Grüße
Luvlee
sorry Makuba aber dein Posting finde ich unter aller s... Meinungen wie diese solltest du besser in einem öffentlichen Forum für dich behalten. Wenn dich ein Thema nicht anspricht dann lass halt eine Antwort bleiben..
Jungs ich wünsch euch einen super Urlaub ich glaub nicht das ihr als Touristen Probleme haben werdet..ist ja nicht Jamaica wo wann als Gay wirklich besser nicht hinsollte wenn man dem Artikel Glauben schenken kann den ich letztens gelesen habe
carapapa
Ja, das hat mich auch gewundert, aber es ist wahr. Jamaika ist eines der Laender mit den anscheinend haertesten Strafen für Homosexuelle.
Hab ich zwar net ausm Artikel, sondern ausm Laendervergleich ueber Gesetzgebung in den einzelnen Staaten. Quelle müsste ich aber erst wieder suchen.
Svety
Es soll keine Diskussion über Homosexualität werden, die Jungs haben lediglich nach ein paar Verhaltenstips gefragt.
@2_4you
Selbst, wie schon von anderen gerschrieben, in den letzten Jahren sich in dieser Richtung viel geändert hat, ist die Dom.Rep. bei weitem nicht so tolerant und offen, wie Deutschland oder Europa im allgemeinen.
Es ist immer noch ein (ziemlich ) rückständiges lateinamerikanisches Land, welches sich (zumindest nach aussen) noch sehr konservativ und bibeltreu gibt. Aus diesen Gründen würde ich euch empfehlen, einfach etwas zurückhaltender sein, als Zuhause. Nicht unbedingt eure Zuneigung in der Öffentlichkeit zeigen, je weit weg vom Tourismus, desto zurückhaltender. Es schadet nicht. In der Hauptstadt gibt es eine entsprechende Szene, aber auch da gilt - nicht mit der Tür ins Haus fallen, einfach abwarten, was auf euch zukommt, die anderen den ersten Schritt machen lassen. Im Tourismusbereich (Hotel, Strand) ist es fast wie daheim, dort lebt man nicht nach dominikanischen Sitten und Regeln, sondern nach den Wünschen und Gewohnheiten der Kunden = Touristen. Selbst "oben ohne" hat sich in den Hotels etabliert, obwohl im Rest des Landes immer noch undenkbar.
mike-o
Ich kenne einen Fall aus der Familie meiner Frau, ein Junge war schwul und wurde vom Vater des Hauses verwiesen und darf sich dort auch nicht mehr blicken lassen bis evtl. der Vater eines Tages mal tod ist.
Null Toleranz, aber ich denke das wird bei den moderneren Familien nicht mehr so sein.
tranquilo
Hallo zusammen,
will nun auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Also ich war vor 2 Jahren bei meiner Langzeiturlaubsbekannten in Sabaneta gewesen zu einem Kindergeburtstag. War wirklich ne lustige Sache. Die Kinder bekamen erst ihren Milchreis und nachher Kuchen und die Erwachsenen bekamen ihr Bier und oder Rum.
Irgendwann später kam ein Nachbar oder Freund meiner Bekannten rüber und setzte sich zu uns. Meine Bekannte sagte mir vorher das er schwul sei. Das war aber für alle Beteiligten absolut kein Thema. Wir hatten alle unseren Spass und mir schien es als ob der maricon vollstens akzeptiert wurde so wie er war.
Also für mich hatte sich da ein ziemlich weltoffenes und tolerantes Bild eröffnet. Und das in einer Gegend die ich eher als ländlich bezeichnen würde.
Saludos a todos
tranqulio
TimH
Wie Svety es ganz richtig schon beschrieb, es mag zwar mittlerweile akzeptierter sein aber trotzdem sollten sich lesbische oder schwule Paerchen in der Oefentlichkeit ganz besonders zurueckhalten. Zwar sehe ich hin-und wieder in verschiedenen Orten auch tagsueber schon Transsexuelle flanieren, die auch als solche zu erkennen sind aber das sind eben Dominikaner und koennen und wollen eben mit ihrer Situation umgehen, auf sich aufmerksam machen oder was auch immer (ich mache mir da ueber die Beweggruende nicht so den Kopf).
Nicht nur wegen der herrschenden Doppelmoral wegen den Schein zu wahren sollte sich der Gast zurueckhalten, sondern weil es sich auch sonst besser anschickt ein Mindestmass an Landesregeln zu befolgen. Dazu wuerden etwa auch heftige Knutschereien zwischen Mann und Frau gehoeren, wenn andere Leute sichtbar in der Naehe sind (nicht wenige dominikanische Paare suchen sich etwa gerne ein stilles Fleckchen etwa an einem Fluss fuer Intimitaeten) und natuerlich andere leidige Themen wie oben ohne am Strand usw...
Anders gesagt, es kann nicht so schwer sein in den zwei oder drei Wochen an die Spielregeln zu halten und selbst in den verbloedetsten AI-Welten so etwas wie Wuerde zu behalten.
rheinkraft1981
@2_4you
Der kleine dominikanische Bruder meiner Frau ist homosexuell, macht er auch gar kein Hehl draus und als wir damals zusammen in Sosua und Cabarete unterwegs waren hat er sich auf der Straße auch extra "tuntig" verhalten, im Taxi Publico haben die Einheimischen sich auch über ihn kaputt gelacht, aber nicht auf bedrohliche Art und Weise. Er sieht zwar ganz anders aus, aber von den Bewegungen her kann er "Bruce" von "Germanys Next Top Model" Konkurenz machen.
In Sosua und Umgebung ist es aber mit Sicherheit auch etwas anderes. Da ist man ja alles gewohnt und weder Schwule noch Transvestiten sind dort eine Seltenheit.
Wie es in der "tiefsten Pampa" aussieht weiss ich nicht, aber dort wollt ihr ja auch keinen Urlaub machen.
Ein anderer Bruder meiner Frau ist Alkoholiker und sie sagte die beiden sind in ihrem Dorf in Cotui Cevicos die Schande für ihre Familie. Gehen aber trotzdem dort ein und aus und letztlich werden sie genauso wenig "gesteinigt" wie irgendwelche "Minderheiten" hier in Deutschland.
Ich kenne Euer Hotel nicht, aber ihr werdet mit Sicherheit von mehr Dominikanern/innen angequatscht die mitkommen wollen, als das ihr blöde Blicke erntet.
2_4you
für die vielfalt an tipps und erkenntnissen.
PS:
wir sind übrigens weder weder tuntig, tragen weder handtäschchen , noch federboas oder steckelschuhe, knutschen nihct öffentlich herum, noch gehen wir zuhause bei uns händchenhaltend duch die strasse, aber es ist gut zu wissen worauf man achten muss.
...die klischeebilder von männern die männer lieben ist wohl wirklich geprägt von zuviel film und fernsehen
im übrigen stören mich intimitäten in der öffentlichkeit - egal von wem sie betrieben werden auch, - zumindest muss ich nicht wirklich dabei sein - aber da bin ich wohl auch etwas konservativ *ggg*.
ansonsten denke ich, dass es hoffentlich so sein wird, dass wohl auch die toleranz steigen wird menschen so zu nehmen, wie sie sind und man sich so verhält wie man das selber von andern menschen erwartet....zumindest von zivilisierten menschen, deren bildungsgrad nich gebremst wurde.
das ist ja bei uns im so toleranten europa auch nicht überall gleich, aber manch ding braucht eben seine zeit und zwar abhängig davon wie die uhren ticken
jedenfalls danke ich für die vielen postings und freu mich auf weitere und auf den urlaub inder dom.rep. ...
und allen denen das wort schwul nicht gefällt , möcht ich sagen...
mir auch nicht, aber es ist kein schimpfwort mehr ......*ggg*