Alexi
mich würde interessieren , wie ihr euren "Lieben" den Umgang mit Geld beibringt ( oder beigebracht habt ) - sowohl hier in Deutschland als auch drüben ??
| Zitat: |
| Original von Alexi mich würde interessieren , wie ihr euren "Lieben" den Umgang mit Geld beibringt ( oder beigebracht habt ) - sowohl hier in Deutschland als auch drüben ?? |
| Bei den Angehörigen auf der Insel gilt: Geld muß verbrannt werden! Es muß so schnell wie möglich unter die Leute. |
| Zitat: | ||
Original von Planner
Das gilt für viele Dominikaner. |
| Und meine Frau hat, als sie hier war auch gesehen das ich auch Arbeite um mir den ganzen Luxus leisten zu können! |
| Zitat: | ||
Original von tonif
@Mercury: Was meinst Du mit "Luxus"? Was verstehst Du unter "Luxus"? Und "was" unter "weniger..." bzw. "mehr Luxus"? Ich meine, im Vergleich zu was, im Vergleich zu wem? Dem einen bedeutet eine "eigene" Zahnbürste purer "Luxus", die andere "weint", weil der Nachbar einen "7-er" fährt (NICHT 'hat'!!!), selbst aber nur einen "3er". Beide (BM's) zwar uralt ...und mit abgefahrenen "Sliks" im Winter unterwegs (sind). :lol: Ciao. :lol: |
| Original von carapapa Und Du willst mich dann in meinen aermlichen Verhaeltnissen hier besuchen? Fuehle mich geehrt ! (meines es ernst !) :lol: Freu mich auf Deinen Besuch. |
| Original von carapapa ... wenn Strom da ist, isset kalt ! :lol: |
| Original von carapapa Naja, meine Frau musste mir erst einmal den Umgang mit Geld beibringen, weil ich war es auch nicht gewohnt war mit 800 Euro im Monat mit 4 Personen ueber die Runden zu kommen. Von daher hat sie mir den Umgang beigebracht. |
| Original von Jei Frage: Ist es typisch Deutsch, typisch Dominikanisch oder typisch Frau, dass es geliebt wird mit vollem Geldbeutel einzukaufen? |
mit einem Dominikaner zusammen, der ursprünglich aus San Juan kam (mehr im Süden der Insel). Er hat dann rumgeprahlt, sein Vater habe zwei Häuser, er wolle uns einladen (meine Mutter und mich). Wir dachten dann:"oh, zwei Häuser, die müssen ja Geld haben.", sind mit ihm dahin gefahren. Kurz vor der FAhrt (am selben TAg) hatte er seinen Lohn bekommen (ich glaube, er hat Time-sharing gemacht oder eine andere Provisionstätigkeit). Er hat dann sein Ticket bezahlt, hat auf der Fahrt bei jedem Halt Essen gekauft für uns und ihn, als wir in San Juan waren, war sein Geld fast weg. Folglich mussten wir dort alles bezahlen, auch seine Rückfahrt.