Helmuto
Erst mal ein Hallo zusammen. Bin seit etwa einen Monat hier in San Pedro de Macoris zusammen mit meiner Dominikanischen Frau und ihrem Sohn. Gibt es hier in der Nähe noch mehr Deutsche? So langsm stellt sich hier der Alltag ein, und es wird schon ein bißchen langweilig. Bin auch auf der Suche nach irgendeiner Beschäftigung. Nicht unbedingt des Geldes wegen.
Bis demnächst Helmut
dive
helmuto, ich bin zwar (leider) nicht
in san pedro, aber mal ein nettes
hola!!!!
muchos saludos!!!
Helmuto
Danke, und wünsch ich dir auch.
Melody888
Hey Helmuto,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, du findest ein paar nette Leute zum Treffen.
Viel Glück dabei!
LG;
gatita
Hallo Helmuto,
ich glaube, so viel Mitgefühl wirst du nun nicht ernten können, höchstens ein bissl Neid. So viele Deutsche wirst du in San Pedro nicht treffen, wenn, dann allenfalls Touristen.
Such dir eine schattenspendende Palme in Juan Dolio - das hab ich zumindest immer gemacht, wenn ich dort war, denn San Pedro hat nicht wirklich viel zu bieten, wenn man täglich dort zu tun hat. Ich kann dich also irgendwie verstehen. Aber die Stadt gefällt mir trotzdem. In Juan Dolio wirst du bestimmt schnell Residenten finden, auch aus Dtl, meist triffst du sie an den Bars am Strand. Viel Glück!
Wo wohnst du denn in San Pedro?
Willkommen im Forum und weiterhin eine erfüllte Zeit in RD!
la-loca-1978
Hallo Helmuto!
Da hast du dir ja meine "Lieblingsstadt" in der DR ausgesucht.... Wo genau wohnst du denn in San Pedro de Macorix?
Helmuto
Wir wohnen in Barrio Mexio. Genauer gesagt Romana Concales. Wir betreiben dort eine Cafeteria und ein Nagelstudio. Also ziemlich leicht zu finden. Nochmals Danke für die Grüße und Wünsche.
wutti
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei uns. Vielleicht kannst du ja ab und an etwas von einem Alltag hier reinstellen; denke, dass du einiges zu erzählen hast;
also...nochmals
la-loca-1978
| Zitat: |
Original von Helmuto
Wir wohnen in Barrio Mexio. Genauer gesagt Romana Concales. Wir betreiben dort eine Cafeteria und ein Nagelstudio. Also ziemlich leicht zu finden. Nochmals Danke für die Grüße und Wünsche. |
Das finde ich ja Klasse! Im Barrio Mexico habe ich einige Freunde und Bekannte. Im Stadium, wo immer Baseballtraining und "Spielerentdeckung" ist, bin ich auch immer wieder mal.....
Dann lasse ich mir meine nächste Pediküre und Maniküre bei euch im Studio machen und schaue mal in eurer Cafeteria vorbei....
Habt ihr vorher in Deutschland gewohnt oder bist du jetzt vor einem Monat nach San Pedro de Macorix gezogen?
Helmuto
Wir wohnten vorher in Minden Westfalen. Freuen uns schon auf deinen Besuch. Noch einmal zu den Beitrag von Gatita. In Juan Dolio bin auch öfter. Sind schon mehrere Deutsche Barbesitzer dort, aber es sind auch immer 20 Kilometer zu fahren und das Bier kostet mittlerweile dort 80 Peso. Als ich 1996 das erstemal dort war, waren es noch 20. Da trinke ich mein Bier lieber nebenan im Colmado, zahle 40 Peso und unterhalte mich ein wenig mit den Nachbarn. Aber jeden Tag trinken wollte ich eigentlich auch nicht.
lg Helmuto
la-loca-1978
Original von Helmuto
Freuen uns schon auf deinen Besuch. |
Nun, damit müßt ihr jetzt fest rechnen....
Clubberer
Hola Helmuto,
ich werde dann im Juni mal auf einen Kaffee vorbeischauen, wenn ich "nach Hause" zu "Frau und Kindern" komme. Werd sie mal fragen ob sie mal vorbeischaut bevor sie dann hoffentlich im Mai hierher kommt.
Gunnar
la-loca-1978
Bist du auch immer in San Pedro de Macorix und hast deine Familie dort?
Clubberer
ne, da wohnt meine Novia - vielleicht bald esposa - mit ihren Kindern. hatte meinen letzten Urlaub im Januar dort verbracht. Beim Baseball waren wir ( die ganze Familie ) auch - ihr Bruder hatte mit seiner Mannschaft ( Aguilas ) ein Auswärtsspiel in seiner Heimatstadt.
Gunnar
Helmuto
Original von la-loca-1978
Original von Helmuto
Freuen uns schon auf deinen Besuch. |
Nun, damit müßt ihr jetzt fest rechnen.... |
Kein Problem
la-loca-1978
Original von Clubberer
ne, da wohnt meine Novia - vielleicht bald esposa - mit ihren Kindern. |
Wo genau in San Pedro? Sollte ich zu neugierig sein, dann überlies die Frage einfach.....
Original von Clubberer
Beim Baseball waren wir ( die ganze Familie ) auch - ihr Bruder hatte mit seiner Mannschaft ( Aguilas ) ein Auswärtsspiel in seiner Heimatstadt. |
Haben sie da gegen die Estrellas gespielt? (Wenn ja, hat Robinson Cano da noch mit den Estrellas gespielt?) Bei dem Spiel war ich auch im Stadion...
Helmuto
Original von Clubberer
Hola Helmuto,
ich werde dann im Juni mal auf einen Kaffee vorbeischauen, wenn ich "nach Hause" zu "Frau und Kindern" komme. Werd sie mal fragen ob sie mal vorbeischaut bevor sie dann hoffentlich im Mai hierher kommt.
Gunnar |
Herzlich willkomen
Clubberer
Wo genau in San Pedro? Sollte ich zu neugierig sein, dann überlies die Frage einfach.....
Haben sie da gegen die Estrellas gespielt? (Wenn ja, hat Robinson Cano da noch mit den Estrellas gespielt?) Bei dem Spiel war ich auch im Stadion... |
genau, gegen die estrellas. grün gegen gelb. war recht kühl an dem Abend. aber nach Spielernamen darfst du mich nicht fragen.
heisst glaub Barrio los Alto. naja , ich weiss wie ich dahin komme :lol:
Gunnar