Taxikosten Santo Domingo - Juan Dolio

1966bubu
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie hoch die Taxikosten vom
Flughafen Santo Domingo nach Juan Dolio sind?

DANKE und lieben Gruß
Ingrid

Jei
Landest du in Las Americas?

Der Preis hängt ganz wesentlich von deinem Verhandlungsgeschick ab. Die Taxis am Flughafen sind deulich teurer als in den Städten.
1966bubu
Hallo Jei,

Keine Ahnung ob das Las Americas ist.

Wir haben bei der Condor nach Santo Domingo gebucht.

Kennst Du denn den ca. Preis????

Ich hatte mal was von 20 US$ gelesen.

Kommt das hin???

DANKE
Ingrid
Jei
Ich bin ein paar mal vom Flughafen Las Americas, den fliegt Condor an (Weiterflug nach Costa Rica), mit dem Taxi nach Santo Domingo gefahren, da wollten die Halsabschneider umgerechnet US$40, bezahlte aber meist nur 20 nach Verhandlungen, oder besser gesagt hab ich mir manchmal auch ein Apolo Taxi aus SD gerufen. Wir haben mal neben der Leitstelle von Apolo gewohnt und kenne ein paar Fahrer ganz gut.

Mit US$ 20 wirst du kaum hinkommen. Welches Hotel?
1966bubu
Wir haben das Hotel Barcelo Capella gebucht. Kennst Du das Hotel?

In den letzten Jahren waren wir immer in den Iberostar-Hotels und uns ist schon klar, dass wir diesesmal nicht den Iberostar-Standard erwarten dürfen:-)

Ich war viele Male oben im Norden (Puerto Plata und Playa Grande) und viele Male in Punta Cana.

Jetzt das wird meine 15. Reise in die RD, und nun wollen wir uns mal den Süden anschauen :-)

LG
Ingrid
Jei
Hallo Ingrid,

ja ich kenne das Hotel ein wenig, liegt direkt neben dem Talanquera, wo ich mal ein paar Tage Station machte. Hat einen sehr schönen Strand und unglaubliche Sonnenuntergänge über dem Meer, wie es sie in PP un PC nicht gibt. Die Hotelkette hat einen ordentlichen Standard.

Wegen der Fahrt würde ich mir an Eurer Stelle vorher was organisieren, da die "Abzockgefahr" bei den Flughafentaxis recht groß ist.

Kann dir eine Telefonnummer geben, von einem privaten Taxi, das mit Sicherheit zum "Normalpreis" fährt. Hast du Spanischkenntnisse?
Schick mir einfach eine Email:
hispaniolanews@freenet.de
Mercury
also da ich ja sehr oft mit den taxi in SD fahre was die strecke vom Flughafen angeht, muss man sagen das es ein sog. "LISTE" gibt die regelt das die jede Strecke von Flughafen zu einem Hotel in SD das gleiche selbe Geld kostet!

Der Witz dabei ist, wenn man nur sagt ich möchte in die Straße "xyz..." wo sich zufällig das Hotel befindet, dann bezahlste normal und das handeln wird einfacher!

Gut wir haben ja auch inzwischen einen "Stammfahrer" welcher uns immer früh Morgens abholt und kostet 700peso

Wenn du normal verhandelst bekommst du die strecke für 800-850 peso!
Ohne Verhandlungen kommste schon mal an die 1100 bis 1300peso...
vani
hast du keinen transfer vom flughafen zum hotel? der kostet doch nix.

lg vani
Mercury
Zitat:
Original von vani
hast du keinen transfer vom flughafen zum hotel? der kostet doch nix.

lg vani

neee, ich war ja früher nie in einem AI-Punker, sondern immer in der Stadt.
Ich war ja nie in Urlaub dort...
Und jetzt hab ich eine wohnung in SD
vani
mercury dich meinte ich doch gar nicht sondern 1966bubu

lg vani
Mercury
Zitat:
Original von vani
mercury dich meinte ich doch gar nicht sondern 1966bubu

lg vani

Sorry
Joe 67
Hallihallo der Taxipreis hängt zum einen von der Tageszeit ab.
Normal sind bei Tag um die 800-1000 RD$ bei Dunkelheit 1300-1500 RD$.
Für Verhandlungen ist aber spanisch erforderlich, ausser man hat einheimische Begleitung.
Hoffe bin auch bald wieder dort.

Joe
Mercury
Zitat:
Original von Joe 67
Hallihallo der Taxipreis hängt zum einen von der Tageszeit ab.
Normal sind bei Tag um die 800-1000 RD$ bei Dunkelheit 1300-1500 RD$.
Für Verhandlungen ist aber spanisch erforderlich, ausser man hat einheimische Begleitung.
Hoffe bin auch bald wieder dort.

Joe

Wo hast du das den gehört???
ist mir ja total neu.....
1966bubu
Hallo Vani,

nein, wir haben diesesmal nicht Pauschal gebucht, sondern Hotel und Flug separat.
So konnten wir pro Person fast 300,- Euro sparen :-)

Lieben Gruß
Ingrid
Doreen
Hallo Ingrid,

vielleicht helfen dir diese Internetseiten auch weiter ... da kannste dir vorher ein Taxi bestellen und hast schon den Preis.

http://www.colonialtours.com.do/transfer/transfer.asp

oder

http://www.dominicanairporttransfers.com/Default.aspx
1966bubu
DANKE an Alle !!!!

Werde mal sehen was wir machen.

Haben ja noch etwas Zeit.

Lieben Gruß

Ingrid