Lrm - Sdq - Puj - Lrm

kurfuerst1
Ich plane innerhalb eines Tages mit einem Mietwagen von La Romana nach Santo Domingo, von dort aus nach Punta Cana und zurück nach La Romana zu fahren. Ist das Machbar?
Wie weit sind die jeweiligen Entfrenungen? Habe dazu bisher nichts im Internet gefunden
Soweit ich das gesehen habe sind die Mietwagen Stationen alle in Casa De Campo. Wie weit ist das vom Kreuzfahrten-Hafen entfernt?

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar

danke und mfg
Pikobello
Machbar ist alles....
Von Santo Domingo bis Punta Cana benoetigt man ca. 4-4,5 Std.
La Romana bis Santo Domingo mind. 1,5 Std.

saludos Frank
kurfuerst1
.
Jei
Fanks Zeiten kann ich bestätigen, jedoch sollte man immer einen guten Zeitpuffer einrechnen, da kleine Vorkommnisse oft große zeitliche Auswirkungen haben. Auch die Tageszeit hat recht großen Einfluss auf die Dauer.
kurfuerst1
Es handelt sich dabei um einen Donnerstag. Komme da um 8 Uhr morgens mit dem Schiff in La Romana (wo genau weis ich noch nicht) an. Habe dann vor schnell den Mietwagen in Casa de Campo zu holen und nach Santo Domingo zu fahren. Von dort aus wieder richtung La Romana zurück und je nachdem wie spät es ist nochmal kurz nach Punta Cana. 17 Uhr legt das Schiff dann wieder ab aus La Romana

mfg
soosi
.....denke der Zeitrahmen ist eng gesteckt,das könnte in Stress ausarten
Nightnurse
Dann sitzt Du aber fast den ganzen Tag im Auto, ingesamt so gute 8 Stunden und Dein Aufenthalt ist ja nur 9 Stunden.
So mal kurz von La Romana nach Punta Cana ist nicht, außerdem was willst Du auf die Schnelle in Punta Cana sehen, da ist nicht viel mehr außer Hotels und schöne Strände.
Ich denke, das Punta Cana würd ich mir an Deiner Stelle sparen.
kurfuerst1
Mein Grund um mal eben nach Santo Domingo und Punta Cana zu fahren ist, das ich mir die dortigen Hard Rock Cafes mal eben schnell anschauen möchte. Das ist der Hauptpunkt. Gerade in PUJ will ich nichts anderes sehen. In SDQ vielleicht noch ein wenig vom Kolonialviertel

Wenn ich nach diesen zwei Seiten gehe, stehen da

La Romana - Santo Domingo 90 min
La Romana - Punta Cana 90 min
Santo Domingo - Punta Cana 180 min

Stimmt das? Kann das hinkommen? Da steht es sogar als Shuttletransfer oder Minibus, mit dem Auto wäre man doch noch etwas zügiger unterwegs

http://www.casadecampo.com.do/en/faqs/index.asp#question_3
http://de.holidaytaxis.com/products.php?...=04&toyear=2008

Ich habe absolut kein Problem damit, den ganzen Tag nur im Auto hinter dem Steuer zu sitzen. Kann ja dann Abends wieder auf den Schiff relaxen Augenzwinkern

mfg
Karsten
Also, die Zeiten die du irgendwo gelessen hast, vergiß sie. Schafst du nicht. Von La Romana nach Santo Domingo sind 100 Km. Und bis du morgens aus dem Schiff bist und dann dein Auto hast, dann ist es sicher mindestens 9 Uhr.Und dann ist immer noch sehr viel Betrieb auf den Straßen (Alle wollen zur Arbeit oder anderes). Ich schätze du wirst dann gegen 11:30 in Santo Domingo sein. Ich brauch um diese Zeit von Boca Chica nach Santo Domingo Innenstadt schon 1 Stunde und das sind nur 30 Km. Gut wenn man aus La Romana raus ist, geht es mit den Straßen, sind zum größten Teil gut ausgebaut. Rechne in Santo Domingo nochmals 1 Stunde bis du das Hard Rock Cafe gefunden hast. In Santo Domingo ist tagsüber immer Verkehrskollaps. Es wäre dann 12:30. Dann wenn du gut vorankommst, was ich bezweifele, den hinter La Romana sind die Straßen Richtung Punta Cana teilweise eine Katastrophe. Das heißt du wärst um 17: 00 in Punta Cana. Obwohl mit einem Dominikaner habe ich die Strecke schon mal in 3 Stunden geschaft, er ist eine Abkürzung durch die Zuckerrohrfelder gefahren. Den Weg würde ich aber nicht finden, und ich war froh als ich in Santo Domingo lebend angekommen bin. Ach ja dann ist 17:00 und dein Schiff ist weg. Zurück nach Lan Romana sind dann so um die 120 Km , brauchst du dann ca 2 Stunden und mußt noch den Mietwagen wieder zurück geben, sofern er bei rasendem Tempo das überlebt hat. Dann können wir so von 19:30 ausgehen, und dann ist es auch schon dunkel. Da würde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr dem Schiff hinterher Schwimmen. Also bleibt nur eine Devise, entweder Santo Domingo, oder Punta Cana. Wobei ich an deiner Stelle mich eher für Santo Domingo entscheiden würde. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die könnte vieleicht klappen. Vom Schiff mit dem Taxi zum Flughafen La Romana, dort mit dem Flieger nach Punta Cana, mit dem Taxi ins Hard Rock Cafe. Von Punta Cana nach Santo Domingo ebenfalls mit dem Fliegerund wieder mit dem Taxi ins Hard Rock Cafe (lange Strecke, ca 30 Km) und schließlich von Santo Domingo mit dem Flieger nach La Romana. Und dann mit dem Taxi zum Schiff. Ich weiß die Strecken werden geflogen, aber ob immer die Abflugzeiten passen, keine Ahnung. Aber du könntest dir auch den Flieger für einen Tag Chartern, das geht bei der Fluggesellschaft auch. Aber ob das es dir Wert ist, weil es wird sehr teuer kommen, weiß ich nicht. G. Karsten
kurfuerst1
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Wahrscheinlich werde ich das dann so machen, das ich mit dem Mietwagen nach Santo Domingo fahre und Punta Cana dann von der Zeit abhängig mache. Würde also kurz vor La Romana entscheiden, ob ich Punta Cana noch schaffen könnte
Bin ja schon glücklich, wenn ich in Santo Domingo das Hard Rock Cafe, das aller wichtigste/bekannteste der Stadt sowie auf irgendein hohes Gebäude hoch gehen könnte, um mal auf die Stadt runter zu schauen

Danke soweit
Pikobello
@kurfuerst1

Also um das wichtigste von Santo Domingo zu sehen bedarf es mehr als nur 1 Tag.Das Hardrock Cafe befindet sich aber gluecklicherweise direkt in der Altstadt,auf der Plaza de Colon,direkt gegenueber der ersten Kirche Amerikas.Von hier aus kannst Du einige wichtige Gebaeude der Altstadt zu Fuss erreichen.Ein hohes Gebaeude wirst Du hier allerdings nicht finden,da muesstest Du schon an den Malecon z.B. ins Maleconcenter oder in eines der dort ansaessigen Hotels,dort gehts dann bis 20 Stockwerke hoch.

saludos Frank
Werner
@ Kurfürst 1

Also rechne mal ganz locker mit mindestens 2 1/2 h, bis Du von La Romana kommend das Hard Rock Cafe gefunden hast, eher mehr! Wenn Du keinen ortskundigen Führer dabei hast, verfährst Du Dich 100%. Eine Beschilderung ist so wie nicht vorhanden.

Den Tipp vom Karsten mit dem Flieger, halte ich auch nicht für durchführbar, abgesehen von den Kosten.

Warum nimmst Du Dir nicht ganz einfach ein Taxi in La Romana, lässt Dich stressfrei durch die Gegend kutschieren?? Wenn Du vorher einen Preis aushandelst (musst Du unbedingt), kommt Dich das schlussendlich viel billiger!
kurfuerst1
Meinst du wirklich, das ich mit einem Taxi günstiger wegkommen würde? Glaube ich ehrlich gesagt kaum. Der Mietwagen würde mich etwa 25-30 Euro kosten. Plus Tanken.
Mit Straßenkarten komme ich sehr gut zurecht. Solange ich einmal den Weg gefunden habe und weis wo ich genau abbiegen muss, klappt das in der Regel auch.
Kann man irgendwo da beim Hard Rock Cafe parken? Liegt ja wohl mitten im Kolonialviertel auf einem Platz

mfg
Werner
Theoretisch kommst Du mit einem Leihwagen wohl billiger weg, aber wenn es bei Dir an 50 €uro mehr scheitert, dann begrabe besser Deine Pläne.....

Strassenkarten? Du wirst Dich wundern... Alleine die Einfahrt nach Santo Domingo ist mehr als verwirrend und praktisch nicht ausgezeichnet. Strassenschilder sind hier im Lande mehr als dünn gesät, wenn sie irgendwo stehen, dann meistens hinter der Kreuzung, wo sie nix nutzen.

Ich will Dich aber zu nichts bekehren, ich gebe Dir nur einen Rat. Nimm ihn an, oder lass es bleiben...

Klar, auch in der Nähe vom Hard Rock Cafe gibt es Parkplätze, dass ist wohl das geringste Problem.
Mercury
@kurfuerst1

nun ich weiß nicht ob du das erstemal in SD mit dem Auto unterwegs bist?? Aber Straßenkarten und realer Zustand und Übersicht sind leider nicht sehr identisch!

So wie Werner sagt, fahr lieber mit dem Taxi...
kurfuerst1
Was meint ihr wohl, was ich in etwa für die Strecke La Romana - Santo Domingo bzw noch weiter nach Punta Cana und zurück nach La Romana für ein Taxi zahlen müsste?
Das wird bestimmt sehr teuer werden, da das mehrere 100 Kiometer sind

mfg