Rubia
Hola an alle ......
Ich habe auch noch ein lustige Spiel, ich weiß nicht mehr so recht wie es hieß. Ich nenne es einfach Tisch-klopfen .
Los gehts
Man braucht einen großen runden Tisch, wie viele Leute mitspielen ist egal, alles was ranpaßt. Und natürlich viel cerveza oder Rum. Je nachdem was man sich zutraut.
Man verschlingt die Hände mit dem des Nachbarn , praktisch legt man sie immer über Kreuz , zB meine Rechte kreuzt die linke Hand von meinem rechten Nachbarn und meine linke Hand kreuzt die rechte Hand von meinem linken Nachbarn, comprende ??
Das Spiel beginnt....
wenn der erste mit einer Hand auf den Tisch klopft, zB meine rechte Hand beginnt, dann geht es so lange rechts gegen den Uhrzeiger herum bis einer doppelt klopft, dann ist Richtungswechsel, immer aufpassen !!
Dann geht es immer die gleiche Richtung weiter bis wieder doppelt
geklopft wird.
So kommen wir zum Trinken
Getrunken wird dann, wenn einer sich verklopft, das heißt den Richtungwechsel verpasst, oder seinen einsatz verschläft.
Am Besten spielt es sich am Strand, da kommen immer mehr Leute dazu und es gibt einen heiden Spaß.
Also dann viel Spaß beim spielen und
Saludos !!!!
Rubia
Tomy
Wo spielt man solche Spiele??
Tomy
ist mir schon klar das man es in einer geselligen Runde spielt,ich meinte damit wo Du sie spielst!!
Karina24
Also, ich spiele sie entweder daheim mit meiner Tanzgruppe (siehe das Spiel Mäxchen) oder in Puerto Plata entweder im Appartment mit meiner Clique oder in den Bars... ...das kann schon relativ lustig sein!!!
Was hast du denn gedacht, wo ich das spiele???

Odser wo würdest du das denn spielen?
Liebe Grüsse Karina - La Reyna
Tomy
Ok Karina wenn du das nächste mal in PoP bist dann bekomme ich hoffentlich eine Einladung zu einem Spieleabend???
Tomy
Danke für die Einladung Karina aber im Oktober bin ich leider nicht in POP...Ich fliege erst Ende Januar für ein Monat in die DR...vielleicht bist du ja dann auch wieder in deiner Heimat

...ansonsten wünsche ich dir schonmal einen wunderschönen Urlaub und denke bei den Spielen auch mal an den Tomy der gerne dabei gewesen wäre!!!
Gwen
Hab auch noch ein sehr nettes Spiel, wenn ich mich recht erinnere, hab ich das von
www.pokerstrategy.de - weiß aber echt nicht mehr, aber da gabs wohl mal n ähnlichen Thread - ist aber ja auch egal...
Nun zum Spiel:
Man legt ne Pyramide mit dem Standard Pokersetkarten hin. Zum Bsp. unten drei, darüber zwei, darauf eine.
Jeder Spieler kriegt dann ne Anzahl an Karten (drei sind bei ner dreier-Paramyde geeignet). Dann wird eine Karte ganz unten der Pyramide aufgedeckt und es geht rum herum und jeder der dran ist, kann zu einem Mitspieler sagen "du musst trinken". Sagt der "okay" und trinkt ist der nächste dran. Sagt der trinkende aber "Bullshit", muss der, der das Betrinken befohlen hat, selber trinken - und zwar doppelt so viel - falls er nicht die selbe Karte wie die in der Pyramide hat, auf seiner Hand hat. Hat er aber die Karte, und kann sie vorzeigen, so muss der andere das Doppelte trinken. Man muss aber niemanden trinken lassen und kann "weiter" sagen. Das geht so lange bis der letzte dran war, dann wird die nächste Karte aufgedeckt - bis die oberste aufgedeckt worden ist. Dann beginn's, wenn nicht alle schon zu betrunken sind, von neuem.
Nun ist noch das besondere an der Pyramide (damit die überhaupt ne Funktion hat): Je nach Stufe wird die Trinkmenge multipliziert. In der ersten Reihe also wie gehabt, in der zweiten wird bereits x2 getrunken (d.h. normal zwei, bei >Bullshit< vier) und die dritte ist bereits schon so krass, dass man x3 (also 3 bzw. 6 trinken muss) ... wie gesagt: Wieviele Stufen die Pyramide hat, müssen die Spieler entscheiden. Drei war bisher mit Wodka ne gute Anzalh, bei uns... da sind wa schon nackig rumgerannt ;P
Damit werdet ihr auf jeden Fall Spaß haben, versprochen!