Karina24
Hier finden alle die so was brauchen, Kinderspiele gegen die Langeweile auf langen Strecken die Kinder hinter sich bringen müssen!!!
[CENTER]Und hier kommt auch schon das erste Spiel...
Brunnen - Stein - Papier - Schere
Dieses Spiel kann man am besten zu Zweit spielen und ist hervorragend für längere Autofahrten oder für längere Flüge.
Es gibt folgenden Zeichen:
Papier (flache Hand)
Schere (Mittel- und Zeigefinger geöffnet)
Stein (Faust)
Brunnen (Daumen und Zeigefinger ergeben einen Kreis)
Beide Mitspieler zaehlen zusammen 1- 2 - 3. Bei Drei zeigen beide ihre ausgedachte Zeichen. Stellen beide Mitspieler dasselbe dar, ist es ein Unendschieden.
Folgende Regeln gelten:
Papier gewinnt gegen Stein (wickelt ihn ein) und gegen den Brunnen (deckt ihn ab).
Schere gewinnt gegen das Papier (zerschneidet es).
Stein gewinnt gegen die Schere (wird stumpf).
Brunnen gewinnt gegen Schere und Stein (fällt hinein).
Der Gewinner einer Runde bekommt einen Punkt. Wer zuerst 10 Punkte erreicht hat gewinnt.
Wer selber ebenfalls noch solche Spiele hat, kann sie einfach für alle hier aufschreiben und jedem damit eine Freude machen!!!
Mit ganz lieben Grüssen eure Karina - La Reyna
Karina24
Eigentlich ein Spiel das fast alle kennen, aber ich habe mir gedacht, das man es trotzdem mal hier reinschreiben kann....
Mau Mau
Jeder Spieler erhält sechs Karten. Gewonnen hat, wer als erste(r) ihre/seine Karten abgelegt hat.
Man darf Farbe auf Farbe (d.h. Herz auf Herz, Pik auf Pik usw.) ablegen oder Wert auf Wert (d.h. Dame auf Dame, 10 auf 10 usw.)
Einige Karten haben besondere Werte:
7
legt ein Spieler eine 7 ab, so muß der nachfolgende Spieler zwei Karten vom Stapel aufnehmen, außer wenn er auch eine 7 ablegt, dann muß der nachfolgende Spieler vier Karten aufnehmen usw.
8
legt ein Spieler eine 8 ab, so wird der nächste Spieler ausgelassen
Buben
einen Buben kann man auf jede Karte werfen und darf sich dann dann eine beliebige Farbe (Herz, Karo, Pik, Kreuz) wünschen.
Dame
legt ein Spieler eine Dame ab, dann aendert sich die Spielrichtung. Wenn man also bisher im Uhrzeigersinn gespielt hat, wird nun gegen den Uhrzeigersinn gespielt.
Ass
legt ein Spieler ein Ass ab, kann er eine weitere Karte derselben Farbe oder mit demselben Wert darauf legen.
Wenn man keine passende Karte zum Abwerfen hat, dann muß man eine neue Karte vom Stapel nehmen, wenn diese auch nicht passt, muß an sie behalten.
Hat ein Spieler nur noch eine Karte, so muß er das mit "mau" ankündigen, legt ein Spieler die letzte Karte ab, muß er "mau mau" sagen. Wenn der Spieler dies vergisst muss er als Strafe eine extra Karte vom Stapel ziehen.
Viel Spass beim spielen wünscht euch eure Karina - La Reyna
Karina24
Das ist ein lustiges Spiel...
Es ist egal mit wie vielen Leuten das gespielt wird... ...man sollte allerdings bedenken, je mehr mitspielen, desto schwieriger wird das ganze Spiel...
Also, das Spiel fängt an mit...
"Ich packe meinen Koffer und nehme mit..."
...jetzt kann man allles sagen, was einem gerade so in den Sinn kommt, z. B. eine Zahnbürste...
Dann sagt der "Ich packe meinen Koffer und nehme mit, eine Zahnbürste..."
Der nächste sagt dann z. B. ein Radio...
Dann muss er aber sagen, "Ich packe meinen Koffer und nehme mit, eine Zahnbürste, ein Radio...
Man muss immer all das wiederholen, was die Mitspieler vorher schon eingepackt haben in den Koffer!!!
Derjenige, der etwas vergisst in den Koffer einzupacken, der ist raus und hat verloren!!! Das Spiel wird dann etweder solange weitergespielt, bis nur noch einer übrig ist, oder man fängt von vorne an, die Koffer zu packen!!!
Viel Spass, dann beim KOFFER PACKEN!!!
Liebe Grüsse Karina - La Reyna
Karina24
STOP!!!
Ein Mitspieler sagt leise das ABC vor sich hin bis ein anderer Mitspieler "STOP" ruft. Der Buchstabe, bei dem er angekommen ist, wird nun laut gesagt. Ist es z. B. der Buchstabe "D" , muessen alle Mitspieler nach einander ein Wort sagen, das mit "D" anfaengt.
Dach
Dreirad
Dreck
Dusche
Decke
Deckel
usw.
Es gibt aber noch verschiedene andere Varianten, man zum Beispiel vorher ausmachen, dass nur bestimmte Wörter zählen, wie z.B nur Dinge, die man im Haus findet oder nur Sachen zum Essen, oder nur Obst oder Gemüse.
Karina24
Galgenmännchen
Wer erinnert sich nicht, an das lustige Spiel aus der Grundschulzeit oder der Schulzeit? Man hat jeden freien Platz genutzt, um das Spiel zu spielen und Galgenmännchen zu malen!!!
Jeder hat bestimmt schonmal dieses Spielchen mit dem Stift und einem Papier gespielt.
Man kann es zu Zweit oder auch direkt in der Gruppe spielen, man kann aber auch wenn man ganz viele Mitspieler hat, 2 Gruppen bilden, die gegeneinander antreten um das gesuchte Wort rauszufinden.
Ein Spieler denkt sich ein Wort mit möglichst vielen Buchstaben aus (je nach Alter der anderen Kinder). Für jeden Buchstaben macht er ein ein Strich auf ein Blatt Papier. Nun müssen die anderen Kinder das Wort erraten, indem sie Buchstaben nennen. Für jeden Buchstaben, den sie falsch nennen wächst das Galgenmännchen.
Hat ein Spieler das Wort erraten, bevor das Galgenmännchen fertig geworden ist, ist er an der Reihe sich ein Wort auszudenken.
Unten das Bild zeigt das Bild des Galgenmännchens!!!