Tini_
in letzter zeit laufen mir immer mehr farblich gemischte paare über den weg. ich finde das toll. ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich einfach mehr darauf achte oder ob es wirklich mehr paare geworden sind. kommt das ganze langsam in mode (alias vorreiter heidi und seal) oder ist es einfach, dass die tabous und vorurteile fallen und die leute liberaler denken?
in meiner heimatstadt dem "reservierten" salzburg wäre das vor ein paar jahren noch fast undenbar gewesen. heute maschieren päärchen händehaltend durch die strassen (zwar noch sehr wenige, aber es werden mehr und mehr). schön ist das!!!!
Hola_Angel
Hallo tini,
ich bin ganz deiner Meinung, es sollte heutzutage kein problem mehr sein sich als "gemischtes" Paar in der Öffentlichkeit zu zeigen.!!
Leider sehen sich manche Menschen jedoch dadurch "provoziert" und denken das so eine Beziehung eher zum scheitern verurteilt sei.
Aber so ist das eben, ob in Europa oder Amerika oder sonst wo....es wird immer Menschen geben, die es verurteilen werden....
That´s life !!
LG Angel
Tini_
ja leider solche menschen wird es immer geben.
wobei ich schon oft erlebt habe, dass es weniger der wirkliche reassimus ist, sondern angst vor dem fremden und unbekannten (vorurteile). diese kühlheit und ablehnung wird oft mit rassismus gleich gesetzt. gegen rassismus anzukommen ist nahezu unmöglich. gegen vorurteile hilft aufklärung und überzeugung.
Palmbeach
Hallo Tini,
bei uns in Berlin ist das schon seit vielen vielen Jahren völlig normal und
ich bin immer sehr verwundert wenn ich lese, wie rückständig da andere Städte oder Regionen sind. Aber schön, wenn es jetzt auch in Salzburg "farbiger" wird!
Gruß, Palmbeach
Tini_
ich war im dezember in berlin, habe dort ein paar tage schulung in tegel am airport gehabt. und war voll begeistert wie "bunt" es dort war. und dann noch das havanna, da war ich als "weiße" ja schon eher die ausnahme, einfach klasse....
hier in salzburg lebt die "festspiel high society". kleinstadt einfach, obwohl die stadt weltbekannt ist, leider ziemlich zurückgeblieben dieses thema betreffend. aber es wird besser, die leute werden liberaler und fabiger
Jei
Selbst bei uns im konservativen Südwesten ist das völlig normal.
Natürlich wird man immer auf Ausmahmen treffen, die aber wirklich nur die Regel bestätigen.
Derartige Entwicklungen dauern. "Die Menschen sind Gewohnheitstiere" man muss ihnen die Zeit geben, um ihre Einstellungen zu ändern.
Sicherlich auch ein Verdienst der viel gescholtenen Globalisierung.
luislui
| Zitat: |
Original von Tini_
ja leider solche menschen wird es immer geben.
wobei ich schon oft erlebt habe, dass es weniger der wirkliche reassimus ist, sondern angst vor dem fremden und unbekannten (vorurteile). diese kühlheit und ablehnung wird oft mit rassismus gleich gesetzt. gegen rassismus anzukommen ist nahezu unmöglich. gegen vorurteile hilft aufklärung und überzeugung. |
Hola,
wie recht du doch mit dieser Aussage hast Tini, aber leider wird diese Angst oftmals ausgenutzt um gegen Dunkelhäutige Stimmung zu machen . Das Erfolgsgeheimniss von Salzburg ist doch das es eine Weltbekannte Provinzstadt ist aus diesem Grunde kann man Salzburg auch nicht mit Berlin oder Wien vergleichen, wahrscheinlich wird es in Salzburg auch weniger Ausländerfeindliche Ausschreitungen bzw. weniger Ausländerkriminalität geben als in einer Grossstadt den nur weil man dort mehr gemischte Pärchen sieht heisst das noch lange nicht dass die dortige Bevölkerung liberaler gesinnt ist als deine Landsleute es sind .
Adios
Luis
Alejandrina
Wir sind äusserlich nun nicht unbedingt das deutsch/dominikanische Vorzeigepaar, da ICH eher die "Dunklere" bin.
Ich habe aber schon häufiger beobachten können, dass bei einem hellhäutigen Mann die dunkelhäutige Frau eher akzeptiert, b.z.w. als "normal" angesehen wird als umgekehrt.
Wird eine europäisch aussehende Frau mit einem "schwarzen" Mann an der Seite nicht häufig abschätzender beobachtet und behandelt?
Eine meiner Freundinnen wurde am Arbeitsplatz regelrecht gemobbt.
Wie sind da Eure Erfahrungen/Beobachtungen? Sollte es tatsächlich geschlechtsspezifische Unterschiede geben?
Tini_
Ja das kann ich bestätigen. Dunkelhäutige Frauen werden eher als schön/erotisch empfunden, wobei dunkelhäutige Männer eher als abwertend betrachtet werden. Wie geagt leider ist meine Stadt eher nicht so Ausländer freundlich. Dafür wäre das an meinem Arbeitsplatz NIE ein Problem!!!!
soosi
Original von Tini_
... Dunkelhäutige Frauen werden eher als schön/erotisch empfunden, wobei dunkelhäutige Männer eher als abwertend betrachtet werden. |
denke das liegt im Auge des Betrachters...und in der Fantasie derjenigen,sollte doch klar sein ,das mann einen dunkelhäutigen nicht so schmachtend anschaut wie eine dunkelhäutige Frau,und umgekehrt
Unicornio
Das ist aber nicht nur mit dunkelhäutigen so, sondern auch mit den Asiatinnen.
Bei mir hier in der Gegend ist ein Stützpunkt der US-Amerikaner und so sind auch die Dunkelhäutigen hier absolut kein Problem.
Aber ich bin doch mal gespannt, wenn ich mit meinem Freund hier durchs Dorf gehe (300 EW), wie die Leute dann gucken werden. Schon jetzt sagen sie, daß unsere Tochter ein "Kakaobaby" ist, obwohl sie wirlich nicht sehr dunkelhäutig ist und in der DR als "Rubia" benannt wird. Aber von keiner Seite ist das böse gemeint. Hier im Dorf ist es halt eben nur "neu".
***Bandita***
Hola!
Ich finde das schon normal heutzutage.
Früher wurde da eher geschaut!
Also mein Mann wird garnicht angeschaut..es liegt vielleicht daran, dass er von vielen als Europäer gehalten wird und er kommt sogar bei älteren Leuten sehr gut an :-)
Er kümmert sich auch jedesmal um jeden.
Letztens waren wir einkaufen und wollten eine 2 spurige Schnellstrasse überqueren und hinter uns war eine alte Dame und auf einmal läuft mein Mann zurück und nimmt die Dame an der Hand.
Die hat sich total bedankt und ist ihm um den Hals gefallen :lol:
Ich denke viele Leute haben sich einfach bereits daran gewöhnt....Es ist einfach so.
Irgendwann kann man nicht mehr sagen "Man ist Deutsch", weil sich alle Kulturen vermischen.
Schönes Wochenende
LG
Susanne
Bachatera
Mein Mann hat auch wenig schlechte Erfahrungen gemacht und die paar schlechten Erfahrungen waren nicht gravierend.
In seinem Beruf kommt er mit vielen Menschen zusammen und die Kunden gehen sehr postiv mit ihm um. ER ist aber auch nicht sehr dunkel, eher gut gebräunt. :lol:
ich denke, dass schon viele Frauen auch dunkle Männer erotisch finden und nicht nur dunkle Frauen als erotisch angesehen werden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dunkle Frauen oder Asiatinnen oft auch als Frauen aus dem Katalog oder dem leichten Gewerbe angsehen werden, wobei bei Männern dieser Eindruck nich so vorherrscht.
luislui
Original von ***Bandita***
Irgendwann kann man nicht mehr sagen "Man ist Deutsch", weil sich alle Kulturen vermischen.
Schönes Wochenende
LG
Susanne |
Das ist doch schon lange geschehen.
***Bandita***
Ja, aber es wir irgendwann ganz "schlimm"
vani
cafe con leche ist eine tolle mischung. ich finde es eine sehr schöne mischung. was besseres kann es nicht geben. wenn man einmal den geschmack an cafe gefunden hat will man nicht mehr damit aufhören.

doch hier gibt es leider nur leche und kein cafe :lol:.
lg vani
cafe is hot
Peter
Hola Vani,
da muss ich Dich leider enttäuschen. Als begeisterter Kaffeetrinker habe ich seit dem 21.03.2008 jetzt immer "café" im Haus :-))
.....und den gleich im Doppelpack :lol:
Saludos Peter
Jei
Wer einmal auf den Geschmack gekommen, will ihn nicht mehr missen.
Guter Kaffee ist durch nichts ersetzbar!!!
Bachatera
Peter, du hast deinen Spezialcafe ja auch importiert, genau wie ich und ihn somit immer im Haus. :lol:
Vani meinte wohl, dass es in D. generell nur leche gibt, obwohl sich das ja, wie oben beschrieben, weiter durchmischt.
vani
@peter
das ist aber teurer kaffee

.
schön für dich das du dir das geleistet hast. du ihn aber jetzt in vollen zügen genießen kannst.
mein kaffee ist leider schlecht geworden. macht aber nix. ich kauf mir einfach einen neuen.
lg vani