Ikea

carapapa
... kommt nach Santo Domingo.

http://ikeasantodomingo.com/
Planner
Na das wird die Wohnkultur der DR aber deutlioch voranbringen.
Hola_Angel
Da bin ich mal gespannt, ob sich die Ikea in SD so entwickelt wie in Asien. Dort schlafen die "Kunden" auf den Betten und kaufen nix weil es zu teuer ist.....

Gut für europ. Residenten ist die Ikea wohl schon....

Mich würden mal die Preise interessieren.....

LG Angel
Nightnurse
Ja, die Preise wären mal spannend.

Aber, so sehr ich IKEA hier in Deutschland liebe, wenn ich drüben wohnen würde, würd ich da sicher nichts kaufen. Passt irgendwie gar ned in mein Bild einer Einrichtung dort.
Planner
Na wenn ich mir die Möbel anschaue, die es dort sonst so gibt, dann waäre so manches bei Ikea schon eine interessante Alternative
Jei
Ich befürchte, dass die wo robuste massive Holzmöbel in der DR gewohnt sind, werden von den verhältnismäßig teuren IKEA- Möbel schnell enttäuscht sein.

Weiß jemand zufällig ob IKEA alle Möbel importiert, oder ob sie auch in der DR fertigen lassen?
Planner
Zitat:
Weiß jemand zufällig ob IKEA alle Möbel importiert, oder ob sie auch in der DR fertigen lassen?

Sehr wahrscheinlich werden sie die Möbel importieren, da sie ja ohnehin überwiegend in Osteuropa und das in riesigen Stückzahlen hergestellt werden. Da wird es billiger sein, die Produktion an den bestehenden Standorten zu erhöhen und das Zeug zu verschiffen als mit hohem Aufwand eine Produktion in der DR aufzubauen.

Allenfalls wäre was bei den ganzen Nebensortimenten möglich. Aber selbst da würde ich nichts erwarten. Schließlich sidn ja auch meine dort gekauften Badetücker mit dem Aufdruck "Republica Dominicana" in El Salvador gefertigt.