Mercury
| Zitat: |
Original von Svety
Bist Du etwa selbständig? Dann würde es mich nicht wundern.
Ansonnsten würde mich schon interessieren, wo (in welcher Branche und auf welchem Niveau - ob AT oder nicht) in Deutschland die Angestellten unter solchen Bedienungen arbeiten müssen? |
ja bin selbständig!
Svety
Na, dann ist ja klar.
Als Unternehmer hat man ganz andere Verantwortung. Denkst Du, in einem anderen Land wird es leichter sein und Du wirst weniger arbeiten und mehr Zeit für Deine Familie haben? Das möchte ich bezweifeln. Die Verantwortung für eigene Firma wirds nicht weniger. Und in der Dom.Rep. z.B. schon hundertmal nicht. Denn während man seine deutschen Angestellte einfach mal eine Weile selbständig arbeiten lassen kann und dabei einigermaßen sicher sein, dass sie ihre Arbeit sorgfältig und korrekt machen, auf der Insel dagagen, wenn Du jedem nicht ständig auf die Finger schaust, dann wird nur geschlampt oder gar nichts gemacht. Da muß man wirklich 24/7 auf der Baustelle persönlich anwesend sein. Das ist wesentlich anstrengender, als in Deutschland. Das Wort "Arbeitsmoral" kommt nämlich im dominikanischen Vokabulär gar nicht vor.
Dein erster Posting hat sich so angehört, als ob Du als Angestellter in Deutschland zuviel arbeitest für zu wenig Geld. Da muß man schon gleich differenzieren, ob Du Angestellter oder Unternehmer bist.
Mercury
Original von Svety
Na, dann ist ja klar.