Silke
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, kann mir jemand sagen warum das Hotel Viva Wyndham Samana ab Mai geschlossen hat ich wollte eigentlich ende Juni dort hin nu stelle ich fest man kann es nur noch bis anfang Mai buchen. Was ist da los?
Sanni81
Das Hotel ist ab Mai geschlossen und wird renoviert. Alle bisher gebuchten Gäste gehen ins Bahia Estela (nebenan).
Jei
die Renovierung ist auch dringend nötig, bei unserem letzten Besuch vor 1,5 Jahren war selbst die Decke undicht, an sich ist es aber sehr schön und sehr ruhig
Silke
Danke für die Antworten muß euch aber leider sagen als ich im Juli 2007 das letzte mal dort gewesen bin hatte keine mängel fest stellen können. Ich war das erste mal in der Dom.Rep. und bin total zufrieden gewesen. Wie oft seit ihr schon dort gewesen vielleicht kennt ihr die Animateure Condor Tammy Veronica u.s.w.
LG Silke
mami96
@Silke,
das Viva soll angeblich zu einem Hotel der gehobenen Klasse umgebaut werden, ähnlich dem Portillo.
Ich war zuletzt im Dez da, kann mich aber nur an Condor erinnern. Ich bin ihm aber großräumig aus dem Weg gegangen, sein Dauergeschrei bei der Animation habe ich mir nicht angetan.
Grüße
Silke
Hallo
Tammy und Veronica sind nicht mehr im Wyndham habe mit Tammy noch sehr engen kontakt er ist nach Punta Cana gegangen und Veronica ist ausgewandert. Condor ist eigentlich ganz ok. Gibt es denn noch Pedro an der Beach Bar er hatte sich im Juli in mich verliebt aber ich wollte das nicht war nicht mein Typ.
LG Silke
mami96
Hallo Silke,
im Dezember arbeitete ein Pedro in den Bars. Er war vor einem Jahr noch im Portillo (so wie ich), spricht gut Deutsch, ist schlank und rund 1,70 groß?
Aber wie ich hörte, baut das Viva das Personal wg. des Umbaus ab. Einige gehen ins Bahia Estela oder in den Portillo, einigen hat man gekündigt...
Grüße
Silke
Ja genau das ist Pedro die Animateure haben nur für ein Jahr ihre Verträge wenn das Personal teilweise in das Bahia geht und die Touristen umgebucht werden ist es doch ein wenig klein dort.
Wir haben uns das Hotel letztes Jahr angesehen dann müssen sie aber noch einiges machen.Außerdem hat es doch den ruf für sehr viel Ruhe ob das so bleibt stelle ich mal dahin
LG Silke
mami96
@Silke,
mit der "Ruhe" (ist natürlich relativ) ist es an der Bahia Cozon eh schon fast vorbei.
Als ich das 1. Mal im Viva war, gab es an dem ganzen langen Strand das Guatanapal (damals gerade in der Übernahmephase durch Viva), die Baustelle vom Bahia, die beiden Strandbars, einige Privathäuser und kleine Hotels. Robinsonleben pur.
Und jetzt? Überall wird gebaut ohne Ende in Erwartung der Massen, die der neue Flughafen nach Samana bringen soll.
Heute in 4 Wochen treffe ich Bekannte im Bahia, mal sehen, was sich da weiter verändert hat.
Grüße
Silke
du hast recht wenn ich mir überlege wie schön und ruhig es noch vor einem Jahr gewesen ist und ich mir die Preise jetzt anschaue wird mir ganz schlecht.Ich werde auf jeden fall auf der letzten Minute buchen bin doch mein Geld nicht böse ich glaube werde diesmal Grand Paradise Samana buchen ist ungefähr wie das Wyndham und Tammy wird auch dort hin finden.
mami96
@Silke
Die Preise? Jetzt ist noch Haupt- oder Zwischensaison, da ist alles relativ teuer.
Mit last-minute solltest du schauen. Ich buche aus beruflichen Gründen immer sehr früh, und bin im April im Portillo mit Frühbucherrabatt, 21=18 und DZ=EZ immer noch einiges günstiger als die Last-minute-Angebote, die jetzt auf dem Markt waren oder sind.
Es sei denn, du bist flexibel und kannst auf Super-last-minute warten, da kannst du natürlich Pech haben, dass dein Hotel schon ausgebucht ist.
Das Gran Paradise kenne ich nicht, aber Las Galeras und Umgebung sind ganz ok ("Teufelslöcher", Playa Rincon). War allerdings nur kurz tagsüber da.
Viel Erfolg bei deiner Urlaubsplanung!
Grüße
Silke
Das problem ist ich kann vom 27.06.08-19.07.08 fliegen und da wo ich wieder hin wollte ist das Hotel geschlossen. Eigentlich ist mir das egal hauptsache ich sehe ihn wieder.
LG Silke
kuro4ka
Hallo Silke.
wir waren Ende Mai 2007 in Viva Samana, teilweise war es schon so, dass hier und dort kleine Reparaturen nötig waren, aber dass sie jetzt ganz schliessen...
Ich hätte eine Frage, vielleicht kennst Du Anyery, Yoeli, Miguel und Wilton aus dem Animationssteam, weisst Du vielleicht wie es Ihnen geht?
Liebe Grüsse
Lena
Inesita
Hallo Lena,
also Anyvery (oder Angi) ist immer noch da (zumindest war sie das noch im Dezember), wartet auf den Mann ihrer Träume, der ihr ein schönes Haus/Apartment kauft, für sie kocht, sie versorgt und ein schönes Leben bereitet.
Wilton hat im Augenblick Besuch von seiner Freundin aus Deutschland, er wird angeblich dann in ein Hotel nach Puerto Plata wechseln.
Miguel kenne ich nicht und Yoeli hat das große Los gezogen.
Der arbeitet schon seit letztem Oktober nicht mehr im Hotel, seine "Freundin" oder zukünftige Ehefrau (eine 40jährige Deutsche, er 22) hat ihn aus dem Hotel herausgeholt, er lebt von ihrem Geld herunter, sie hat ihm einen schönen Jeep gekauft, mit dem er täglich die Hauptstraße in Las Terrenas rauf- und runterfährt. Und natürlich lebt er jetzt in einer teuren Bungalow-Anlage direkt im Zentrum von Las Terrenas. Die Papiere zum Umzug nach Deutschland werden auch geregelt, in der Zwischenzeit macht er wohl noch ein Fernstudium zum Rechtsanwalt....Tja - er hat es geschafft, lebt wie die Made im Speck
Saludos
Ines
CptBlaubaer
Jajaja, wo die Liebe so hinfällt
Silke
So viel wie ich weiß ist Miguel noch da ,er ist voll inordnung bei Angi weiß ich nicht ob sie noch dort ist die anderen beiden sagen mir nichts.Ich kenne noch Eridolca und Heyman es ist schade hätte mich gefreut sie diese Jahr wieder zu sehen aber das wird wohl nichts.
LG Silke
kuro4ka
Danke Ines und Silke für eure Antworten, ja ja der Youeli

)))) dann muss man ja bald aufpassen... ihn auf der Strassen von Deutschland zu sehen
Wilton und Miguel waren damals ein unzertrennliches Duo.
LG
Lena
boarding_timmy
hallo silke,
du warst im juli dort? wir wollen dieses jahr ende juli anfang august hin. was war denn deine erfahrung was das wetter angeht??? hab von hurricanes in der zeit gelesen. die reiseveranstalter sagen es sei schön. suche deshalb infos von anderen reisenden.
wir wollen in cabarete kitesurfen. weißt du obs da haie gibt?
danke schon mal ;-)
Silke
Also wir hatten super Wetter jeden Tag 30-35 Grad allerdings zwischendurch mal 5-6 tropfen Regen.Ich konnte damit Leben,werde dieses Jahr auch wieder um die selbe Zeit fliegen.So viel ich weiß sind mitte August stürme da kommt es aber immer noch darauf an wo mann in welche Ecke ist.
Habe für dich im Internet mal nach gelesen ob es dort Haie gibt habe nichts derartiges gefunden.Möchtest du Haie sehen oder nicht?
boarding_timmy
hallo silke, was bedeutet 5-6 tropfen im klartext? ist das so, dass wenn man am strand ist, man alles zusammenpacken und fluchtartig das hotel aufsuchen muss?
ich hab jetzt von einer ortsansässigen kiteschule gehört, dass die stürme erst in richtung oktober sein sollen. wir wollen direkt nach cabarete.
haie möchte ich keine sehen... will ja entspannt

und die beine mal reinhängen ;-)
kannst du ein hotel empfehlen das in strandnähe und eine kitestation zu fuß erreichbar ist. da wir das als hochzeitsreise planen hätten wir gerne all inclusive. schon auch wegen unserer kleinen.
schon mal danke für deine mühe ;-)