Rückflug verweigern

Bambi
Hallo Lenorfrau

Ich schliesse mich der Meinung von Tini an. Wenn man den Hinflug nicht antritt, ist man automatisch ein "no show" und das Ticket verfällt.

Hier die Tel. Nummer von Condor, 24 Stunden bedient:

+49 (0) 1805 76 77 57 und versuche mit denen zu sprechen. Du kannst auch auf die Condor Homepage gehen und per E-mail kommunizieren.

Viel Glück!
Lenorfrau
Aehm, ich bin gerade in Santo Domingo. Wie soll ich da bitte bei Condor anrufen? Und es gibt ja das Gerichtsurteil, dass genau diese Praxis nicht zulaessig sein soll. Ich habe Condor angeschrieben und bisher keine Antwort. Werde also morgen bei denen im Buero vor Ort auflaufen. Sonst schreiben Sie ruckzuck und das fing schon damit an, dass sie meinten, es laege keine Buchung von Ltur vor. Ltur schrieb inzwischen, dass sie das Urteil kennen, es abe rim Ermessen jeder Gesellschaft liegt, dieses umzusetzen. Das wurde bedeuten, dass die scheinbra genau wissen,w er sich daran haelt und wer nicht und wenn Condor zu denen gehoert, die sich nicht daran halten, muesste auch Ltur darauf genau mit Hinweis auf Condor informieren in den AGB.
Planner
Das ist nicht richtig.
Es gibt verschiedene Gerichtsurteile, nach dem ein Rückflug nicht allein deshalb gestrichen werden kann, weil der Hinflug nicht genutzt wurde.
Alle entgegenlautenden AGB-Formulierungen sind rechtswidrig.

Allerdings kann es schwierig sein, dies am Check-Inn beim Rückflug durchzusetzen. Wenn man dann allerdings gezwungen ist, ein separates Ticket zu kaufen, kann man den Betrag von der Fluggesellschaft wieder einklagen.

Und es sollte auch im Interesse der anderen Passagiere, die ja warten müssen, der Hinflug abgesagt werden, ggf. auch kurz vor dem Start.