Sturm in der RD.

Marcio22
Hallo hab in einem andren Forum gelesen das es in den letzten Tagen einen Sturm in der RD gab und das wohl einige Küstenabschnitte stark verwüßtet seien sollen.
Kann mir jemand mehr Informationen darüber geben und vielleicht auch direkt von Punta Cana?
Da wir am 13.4 dort hinfliegen.

Gruß Marcio
Nightnurse
Also soweit ich weiß, war es lediglich stürmisch in Punta Cana und es gab ziemlich hohe Wellen, so dass die Leute tagelang gar nicht ins Meer durften.
Von starker Verwüstung habe ich nichts gehört.
Marcio22
Anscheinend wurden Palmen ausgerissen und der Strand wurde teilweise weggespült.
Nightnurse
Also, bei der RIU-Anlage wohl nicht, aber der Bavaro-Stand ist ja lang.

Vielleicht weiß ja noch jemand mehr.
Marcio22
Also wir gehen ins LTI,vielleicht weiß ja jemand ob da was passiert ist?
Bruni
Hier mal ein Ausschnitt aus einer Mail von Gestern von meiner Freundin, die in Punta Cana arbeitet:

"Hatten hier ganz schlimm Hochwasser an den Straenden, alles Straende von Mijes bis Monte Cristi waren gesperrt und es gab Strandverbot!!!
Man das habe ich nich nie gesehen.... von Capitan Cook fehlt die haelfte des Restaurantes und sonst waren viele Straende unter Wasser....
Und das zu Ostern oder wo alle Hotels VOLL sind, das war echt hart, ist aber schon besser geworden und das Wasser ist auch wieder etwas zurueckgegangen..."

Mehr weis ich leider auch nicht.
Jei
Bunis Hinweis deckt sich mit den lokalen Zeitungsmeldungen, es war Badeverbot über Ostern,
jedoch ist der übermäßig hohe Wellengang am zurückgehen,
jedoch ist es zu einigen Schäden an den Stränden, besonders im Norden an der Atlantikküste und auch im Osten (u.a. Punta Cana) gekommen.
Nach Offiziellen Angaben sind 5 Personen ertrunken.

Erfreulich ist diese Meldung aus dem Süden:
http://www.hispaniolanews.de/joomla/inde...id=700&Itemid=1
Marcio22
Hallo danke für die schnellen Antworten.
Hat jemand vielleicht Fotos wo er online stellen kann,damit man sich ein eigenes Bild machen kann.

Gruß Marcio
vani
was hast du den für eine panik?
bis du dort bist kann schon wieder alles besser sein. mach dir nicht soviele sorgen. die dom hat schon einiges ausgehalten, so schnell läß die sich nicht vom erdboden verschlucken :lol:.
freu dich auf die restlichen tage die dir noch hier in deutschland bleiben(vorfreude ist die schönste freude) und genieß die zeit in der dom!!!
dannach wollen wir einen ausführlichen bericht lesen, wie dein urlaub war.

lg vani
Nightnurse
Bei Holidaycheck gibt es eine Hotelbewertung vom Palladium mit Bildern nach dem Sturm.
Werner
Es hat hier keinen Sturm gegeben, das waren alles Falschmeldungen. Was es gab, war ein sehr hoher Wellengang, weil wahrscheinlich weit draussen auf dem Atlantik ein Sturm wehte und die Wellen erzeugt hat. In der Playa Grande waren Wellen bis zu 4 m Höhe.
Ist aber schon wieder alles vorbei und das Meer hat sich beruhigt.
fila2
häääääääääääääää, dieser sturm ging wohl vollends an mir vorbei.
selbst mein freund der in der bavaro region arbeitet hat kein wort darüber verloren..

komisch!!
Nightnurse
:lol: , bei Holidaycheck reden schon wieder alle vom Umbuchen, weil es ja jetzt keinen Strand mehr in Punta Cana gibt :lol: , alles abgetragen.

Naja, dann bleibt mehr Platz für uns .
sommer1
das werde ich ja am Freitag sehen, dann bin ich vorort
Hola_Angel
Also, ich werde einfach nicht schlau aus den vielen Infos... Die Einen sagen es hätte nen irren Sturm mit Verwüstungen gegeben und die
Anderen sagen, da war so gut wie nix an Sturm.....

Ich weiß auch das die Dominikaner schnell sind mit Aufräumaktionen nach Stürmen und dergleichen....

Ich habe versucht meinen Freund in Higuey anzurufen, aber seit Sonntag ist nur noch die "Mailbox" dran.

Meine Frage: Muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen???

LG Angel
Mercury
Zitat:
Original von Hola_Angel
Also, ich werde einfach nicht schlau aus den vielen Infos... Die Einen sagen es hätte nen irren Sturm mit Verwüstungen gegeben und die
Anderen sagen, da war so gut wie nix an Sturm.....

Ich weiß auch das die Dominikaner schnell sind mit Aufräumaktionen nach Stürmen und dergleichen....

Ich habe versucht meinen Freund in Higuey anzurufen, aber seit Sonntag ist nur noch die "Mailbox" dran.

Meine Frage: Muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen???

LG Angel

hallo,
das ist ja schon alles letzte woche gewesen...aber hier findest du ein paar newseinträge aus der örtlichen presse....
http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe...0123456&Page=21
Hola_Angel
Danke für die prompte Antwort.
Den Bericht hatte ich schon gelesen.
Mein letzter Kontakt zu meinem Freund war am Montag (17.3.!!) ich war sehr beschäftigt und deshalb habe ich erst wieder am Sonntag versucht anzurufen.....Naja, bleibt nix ausser abzuwarten.

LG Angel
Bruni
Es gab keinen Sturm !!! Es war lediglich Hochwasser durch sehr hohe Wellen.
olivermanuel
Hallo,

wir sind jetzt seit über 2 Wochen da, und wie Werner schon gechrieben hat, war das Wetter auf hoher See, hier gab es nur Wellen, das Wetter ist fast zun trocken, mach Dir also keinen Kopf.

Grüsse

Michael
Holzer
Genau war kein Sturm in den Hotels ist überhaupt nichts passiert und in manchen Restaurants die ja ziehmlich dicht am Wasser liegen hats ein paar Tische und Sonnenschirme weggespült so sahs am Karfreitag in Punta Cana aus.(Capitan Cook)