Probleme bei Anruf zu 001829... iger Nummern

wutti
ich hab da mal eine Frage an alle Österreicher; Natürlich kann auch gerne jemand von Deutschland, der Schweiz oder sonst wo antworten, wenn er es weiss, aber ich denke, dass das Problem nur besteht, wenn man über österreichische Telefonanbieter anruft.
Daher.....

Ich kann seit ungefähr einem Montat nicht mehr zu einer dominikanischen Telefonnummer anrufen, welche die Vorwahl 001829 hat. Zu den Nummern von 001809 gibts keine Schwierigkeiten, aber bei der 001829 funktioniert es nicht mehr. Es kommt einfach immer ein Besetztzeichen.

Ich hab schon mal mit meinem Telefonanbieter gesprochen, der sagt, dass von ihrer Seite kein Grund besteht, warum es jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren sollte.
Mein Freund drüben hat sich ebenfalls erkundigt und die haben ihm gesagt, dass es nun an mir liegen kann.

Das heisst, keiner will Schuld haben.

Was komisch ist: ich kann Telefonate von der Vorwahl 001829 empfangen, nur anrufen kann ich sie nicht.

Weiss jemand von Euch ne Lösung???????????????
dive
hallo wutti!

was für einen anbieter hast du denn?
also t-mobile funktioniert bei mir ganz super! allerdings aber
zu 809. ich hatte aber am anfan probleme, weil ich 001809 gewählt
habe, und da kam ich nie durch.
mit +1809 hat´s dann funktioniert.
also ich an deiner stelle würde +1829 probieren.
also ohne 001, sonder nur mit +1.......
bei mir hat es so geklappt

muchos saludos!
wutti
Hallo Dive

Das hab ich auch schon ausprobiert; das macht keinen Unterschied, ob ich die 001829 oder +1829 verwende. Es geht einfach nicht, frag mich nicht wieso.

Ich habe einen Telekom Festnetzanschluss und beim Handy T-Mobil; und es klapp bei beiden nicht.

ich bin ratlos

...aber danke für deine Antwort!

lg
dive
ja dann.......
wutti
ja...... ich bin schon lange am Ende mit meiner Weisheit

aber ich hoffe noch immer auf die Einfälle und Ideen der Anderen.

also... , kann mir wer helfen?
soosi
Hallo Petra,

versuche es doch einfach mal über skype oder voipax,wenn du dann verbindung hast,dann weist du schonmal das die Verbindung dort zustande kommt.

iss nur son gedanke von mir,weil Festnetz und Handy ist schon merkwürdig
wutti
Hallo Frank

ja...das könnte ich versuchen; aber dazu müsste ich zuerst ein Guthaben dort speichern, damit das geht und das möchte ich nicht!

Ich versteh das ganze ja auch nicht, denn schliesslich hatte ich ja bis vor einem Monat immer eine Verbindung und jetzt auf einmal geht es nicht mehr.
Tatsache ist, dass sich an meiner Leitung nichts geändert hat, darum hab ich mir gedacht, vielleicht hat sich ja drüben etwas geändert, dass es jetzt nicht mehr funktioniert und irgend jemand von euch weiss etwas darüber.

Hat denn noch jemand die selben Probleme wie ich? Könnt ihr von Deutschland/Schweiz ohne Probleme eure Kontakte mit der Nummer 001829 erreichen?

lg
sommer1
Also bei mir gibt es keine probleme, ich rufe täglich an
wutti
Zitat:
Original von sommer1

für deine Antwort;

Also wenn du von Österreich aus in die RD auf eine 001829 iger Nummer anrufen kannst und es funktioniert, dann weiss ich auch nicht woran es bei MIR liegt;
Mercury
Zitat:
Original von wutti
Zitat:
Original von sommer1

für deine Antwort;

Also wenn du von Österreich aus in die RD auf eine 001829 iger Nummer anrufen kannst und es funktioniert, dann weiss ich auch nicht woran es bei MIR liegt;

ich habe gerade so ein ähnliches problem mit sms...
ich habe zu t-mobile gewechselt und meine süße zu 829...

nun entweder ich bekomme eine sms voll mit komischen sonderzeichen, oder ich bekomme gar keine sms mehr...

und wenn ich eine sende, sagt mir meine rückmeldung alles ok, aber es kam noch nie eine an....

früher hatte ich eplus und meine süße 809...da hat beides super geklappt...
echt klasse und nu???? und für t-mobile hab ich mal gearbeitet...tztztztztz

hasta luego
Augenzwinkern
Sanna
das mit diesen komischen zeichen hab ich momentan auch total oft!! ich hab vodafone und mein freund hat 829 codetel.. ganz komisch.. sonst hats immer geklappt.. :-(
wutti
Hallo Leute;

also mein Problem hat sich soeben behoben; besser gesagt, es wurde heute vormittag von meinem Telefonanbieter (Telekom) behoben.

Die haben mich heute schon in aller Herrgottsfrühe angerufen und gesagt, dass sie nun der Sache auf den Grund gehen wollen. Sie haben mich dann nach der Dominikanischen Nummer gefragt.
2 Stunden später bekam ich dann wieder einen Anruf von ihnen, und mir wurde mitgeteilt, dass es nun wohl funktionieren sollte.
Ich sollte es ausprobieren und sie würden mich danach nochmals anrufen.
Das hab ich getan und siehe da.......es klappte.

Fragt mich bitte nicht, was nun das Problem gewesen ist, aber angeblich konnte meine Leitung keine Verbindung zu der Nummer 001829 herstellen. Die Telekom hat das nun irgendwie umgestellt und jetzt funktioniert es wieder.

Ich habe mich natürlich erkundigt, was nun das Problem verursacht hat, aber ich verstand nur Bahnhof....aber is ja auch egal....Hauptsache es geht jetzt wieder.
PS: ich war positiv überrascht, dass sich die Telekom so schnell um die Sache kümmerte und versuchte es zu beheben........ dazu kann ich nur sagen

Und an euch, für eure Anworten.........

@mercury

frag mal bei T-mobile nach...vielleicht können sie dir ja auch weiter helfen; wie man bei mir sieht, es geht...............
Clubberer
[quote

nun entweder ich bekomme eine sms voll mit komischen sonderzeichen, oder ich bekomme gar keine sms mehr...

Augenzwinkern [/quote]

Das mit den komischen sonderzeichen hab ich auch aber nur bei t-mobile. bei vodafone kommt alles richtig an

ich hatte auch mal 2 wochen mit meinem Internettelefon Probleme die 829 zu erreichen. Ist nun aber wieder vorbei

Gunnar