Visacard DKB-Bank/Partnerkarte

Kouzlo
Hallo Rheinkraft,

ich hatte damals gleich eine Aufenthaltsgenehmigung auf dem Ausländeramt in D bekommen, für 6 oder 12 Monate, das weiß ich nicht mehr so genau. Dann habe ich auf dem Arbeitsamt für diese Zeit auch gleich ein Arbeitserlaubnis bekommen.
Komischerweise ohne wenn und aber!
Alejandrina
Zitat:
Original von Kouzlo
Dann habe ich auf dem Arbeitsamt für diese Zeit auch gleich ein Arbeitserlaubnis bekommen.

Die Bestimmungen haben sich mittlerweile geändert. Mein Mann hat vor 5 Jahren seine Arbeitserlaubnis auch noch beim Arbeitsamt bekommen.

Heutzutage ergibt sie sich aus dem Aufenthaltstitel im Paß. Der genaue Wortlaut ist, glaube ich, "Erwerbstätigkeit gestattet". Es muß also ein Behördengang weniger gemacht werden.
Kouzlo
Das kann sein, im Laufe der Jahre war immer was anders.
la-loca-1978
Zitat:
Original von rheinkraft1981
@laloca1978

Hattest Du das Konto bei der DKB auch schon als Du nur eine befristete Aufenthaltsgenemigung hattest?

Ich bin Deutsche.... Da hast du wohl was falsch verstanden......

Zitat:
Original von rheinkraft1981
Bei einer normalen Hausbank wird es mit Sicherheit funktionieren, da zahlt man aber dann wieder Gebühren wenn man im Ausland Geld abheben will, sowie Kontoführungsgebühren wenn noch kein Arbeitslohn eingeht.

Mit der befristeten Aufenthaltsgenehmigung (nicht mit dem Besuchervisum) bekommt sie ein Girokonto. Warum nimmst du nicht eine Bank, wo du keine Kontoführungsgebühren zahlen mußt? Zum Beispiel die Postbank oder.....

Tja, und vielleicht überlegst du es dir ja noch und eröffnest ein Konto bei der DKB auf deinen Namen......
rheinkraft1981
@la-loca1978

sorry, dann hatte ich etwas falsch verstanden...hat sich jetzt eh erledigt, habe ihr ein Konto bei der Sparkasse Köln/Bonn auf gemacht, auf ihren Namen, allerdings mit einer Vollmacht für mich...Thema erledigt..

..nächste Woche Arbeitserlaubnis und eine längere Aufenthaltserlaubnis klarmachen und dann kann sie ab April arbeiten gehen, bevor sie noch vergisst was das mal war.. :lol: