Flugpreise in den Sommerferien

Bachatera
Mein Mann und ich planen gerade den Sommerurlaub,
d.h. er sitzt auf dem Sofa und gibt Kommentare ab und ich suche mir einen Wolf. :lol:
Es ist alles hammerteuer, da ich auf die Sommerferien in NRW angewewiesen bin (beruflich) und er seinen Urlaub festlegen musste (30.6.-14.7).
Wir wollten eigentlich mal nach Kuba oder Mexiko, ist aber preislich astronomisch.
wenn wir eh so viel zahlen kann es auch wieder Domrep sein.

Die Flüge liegen bei 1028€ ab Düsseldorf.

Oder, wer es exklusiv mag um die 6000Euro, muss sich da aber um eine Einzelflugkabine handeln

Ironie off:

Wer kann mir günstie websites zum Buchen empfehlen?
Habe bei allen bekannten geschaut:
traveltopia
expedia
opodo
ticket-point
ticket-boerse
l-tur
condor
travel-channel
neckermann-reisen

and so on.

Noch jemand ne Idee?

wie ist eure Erfahrung, wird es günstiger? Ich habe bisher immer früh gebucht, da mein Mann seinen Urlaub nicht mal um einen Tag verschieben kann.

Das ist ech sch....

Eigentlich mag ich keine Zitterpartien, aber 1000 Euro nur Flug, dann noch Hotel dabei, ist schon unveschämt, oder nicht?
Jei
@Bachatera,

willkommen im Club, ich hatte das selbe enttäuschend feststellen müssen. Selbst Billigfernflieger Jetair ab Brüssel ist super teuer.
Ich werde erstmal auf Eintagsfliegen von Condor warten und immer mal wieder bei einigen deiner benannten und bei den Airlines direkt nachschauen.

Sollte ich was Akzeptableres finden, lasse ich dich das wissen.

Weiter viel Erfolg!

Wenn du nicht felxibel bist, ist das Risiko bei Last Minute groß.
fila2
also aus erfahrung würde ich für die sommerferien nicht wirklich warte, wenn da was kommen sollte, dann wird es wohl nur gerade ein weg sein, der vll ein guter preis hat, aber der rückflug wird dan wieder astronmisch.

die sommerferien sind nun mal nebst den weihnachtsferien eine der beliebtesten reisezeiten und somit auch sehr teuer weil die gesellschaften ihre flieger ohne probleme füllen können.

trotzdem wünsche ich euch viel glück
Saporey
Zitat:
Original von Bachatera

Noch jemand ne Idee?

wie ist eure Erfahrung, wird es günstiger? Ich habe bisher immer früh gebucht, da mein Mann seinen Urlaub nicht mal um einen Tag verschieben kann.

Eigentlich mag ich keine Zitterpartien, aber 1000 Euro nur Flug, dann noch Hotel dabei, ist schon unveschämt, oder nicht?

Hola Bachatera also es ging Mir genauso wie Dir ich musste meinen Urlaub auch schon Ende 2007 festlegen . Habe bei Trendreisen gebucht www.domrep.de
nur Flug für 769 Euro von FRA nach POP am 11.April allerdings schon Anfang Januar und auf Last Minute zu spekulieren würde ich auch nicht empfehlen .
Viel glück bei der Suche .
Bachatera
Ich zocke auch nicht gerne, d.h. habe die nicht Nerven lange abzuwarten und dann dazustehen.

Das Dumme ist eben, dass mein Mann sich genau festlegen muss und nicht wie ich in den sechs Wochen flexibel ist, er könnte dafür außerhalb der Ferien fliegen, was günstiger wäre, aber für mich nicht geht.

Werden wohl getrennt Urlaub machen müssen demnächst. :lol:
Planner
Sommerferien ist natürlich immer sehr schlecht.

Gelegentlich findet man einen guten Tarif bei www.aidu.de

Was sagen denn die homepages von Air France und Iberia? Manchmal können die Linieflüge günstiger sein.
la-loca-1978
Hallo Bachatera!

Wenn ihr Kuba oder Mexiko wollt, soll es dann auch nur Flug sein oder dann Flug und Hotel?

Habe gerade mal geschaut und folgendes gesehen:

Kuba gibt es in eurem Zeitraum für 1.300 und Mexiko für 1.500 Euro mit Flug und Hotel.

Und Nurflug in die DR gibt es ab 800 Euro...

Ach so, ich suche nach günstigen Flügen immer bei:

www.billigflieger.de
Planner
Iberia bietet Flüge zu deinem Zeitpunkt für 950 Euro an
Bachatera
Habe den Knüller bei www.domrep.de gefunden, 14TAge Hotel (Casa Marina, wollte ich sonst so dazubuchen) und Flug für 1129Euro, nur für meinen Mann vier Tage zu spät.

Evtl. kann er den Urlaub verlegen.

Die Preise hatte ich für Kuba und Mexiko auch gesehen.

Aber in Kuba war ich schon, wenn es preislich gleich oder teurer ist, dann lieber Dom. Rep.

Jamaika fänden wir toll, gibt es aber nicht günstig.

Mexiko ist definitiv zu viel, mein Mann verdient nur 625Euro im MOnat. :lol:

Danke fürs Helfen.
Jei
Glückwunsch, schönes Hotel und schöne Gegend.

Bleibt nur schöne Ferien zu wünschen.
Bachatera
So, es ist vollbracht und alle sind glücklich.
So haben wir es jetzt geregelt:

Mein Mann und men Cousin fliegen am 20.6. für drei Wochen (bis 11.7) und zahlen unschlagbare 1291Euro im Casa Marina mit Flug. Meine Mutter und ich fliegen am 29.6. bis zum 18.7 (leider nur 19Tage) und zahlen 1397Euro für das casa marina mit Flug.

So haben mein Mann und ich zwar nur 12 Tage zusammen, aber besser als nur zwei Wochen zum fast selben Preis (kosten mittlerweile1239Euro). Das Prolbem war, dass er keine drei Wochen in den Ferien bekam, ich aber nicht vor dem 26.6. fliegen kann.

So haben wir alle 3Wochen, wenn auch nicht zusammen.

Mein Tipp: Trendreisen.de, dort kann man neben domrep.de auch günstig buchen.

Gruß Bachatera
luislui
Wow, Bachatera da hast du wirklich günstig gebucht keine 1300 Euro für 3 Wochen Casa Marina das ist top.

Servus
Luis
Bachatera
Finde ich auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass man es auch zu anderen Zeiten nicht viel günstiger bekommt.

Allerdings ist das der Preis meines Mannes, er fliegt ja 6tage vor Ferienbeginn, ich zahlen aber auch nur 100Euro mehr in den Ferien.