Freigeschaltetes Dominikanisches Handy?

wutti
Hallo Leute

ich hab ne Frage an Euch.
Ich hab ja, wie schon mal erzählt, vor 2 Jahren in der RD ein Handy (Samsung SGH X636) gekauft. Dieses hab ich dann hier in Österreich freischalten lassen.
Danach konnte ich in das Handy jede beliebige Simkarte eines Österreichischen Telefonanbieters reintuen.
Das habe ich auch getan. Ich hab mir den billigsten Anbieter eines Österreichischen Netzes besorgt und mit dieser Karte dann drüben telefoniert!
Funktioniert das mit den Simkarten (Orange oder Verizon) von drüben auch?

Bisher war ich ja immer der Meinung, dass man in ein freigeschaltetes Handy jede beliebige Sim-Karte reintuen kann. Als auch entweder Orange oder Verizon, das is egal.

Jetzt hab ich aber gerade mit meiner Freundin drüben telefoniert und sie gebeten, dass die mir einen Simkarte besorgen soll. Die hat mir aber gesagt, dass sie sich nicht sicher ist, ob mein Telefon auch mit einer Karte von Verizon funktioniert, obwohl es freigeschalten ist.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

lg
soosi
ich kann nur für Orange reden

nehme immer mein deutsches Handy (triband) mit,und kaufe mir dort eine sim card,bisher hatte ich noch nie Probleme.

Wenn es bei Verzion anders wäre ist das ja net gerade förderlich was den Verkauf angeht,denn dann wäre es ja sowie hier,Handy mit Vertrag
wetschewell
petra wichtig ist nur das es simlockfrei ist dein handy und halt triband aufwärts.wie du es geschildert hast muss es auf jedennfall funktionieren.
wutti
Zitat:
Original von wetschewell
petra wichtig ist nur das es simlockfrei ist dein handy und halt triband aufwärts.wie du es geschildert hast muss es auf jedennfall funktionieren.

hallo frank

also "simlockfrei" bedeutet "freigeschalten" ...oder?

wie schon gesagt, mein dominikanisches Handy habe ich in Österreich freischalten lassen, so dass ich jede beliebige Karte reinstecken kann.

Ich denke ja auch, dass es dann mit einer Karte von Verizon (oder jeder anderen Karte eines beliebligen Landes) ebenfalls funktionieren müsste.
Ich war nur etwas im Zweifeln, weil meine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie in ihrem Handy nur Karten von Verizon reingeben kann. Orange-Karten funktionieren bei ihr nicht.

Deshalb hab ich mir gedacht, ich frag sicherheitshalber mal nach!

lg
soosi
Zitat:
Original von wutti

also "simlockfrei" bedeutet "freigeschalten" ...oder?

Ich war nur etwas im Zweifeln, weil meine Freundin mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie in ihrem Handy nur Karten von Verizon reingeben kann. Orange-Karten funktionieren bei ihr nicht.

Ja simlockfrei= freigeschaltet

deine Freundin hat ein "Vertragshandy",von Verizon
wutti
Zitat:
Original von soosi
Ja simlockfrei= freigeschaltet

deine Freundin hat ein "Vertragshandy",von Verizon

hab ich mir gedacht!

danke schön Frank