Heirat in der Schweiz - Registration in der DR

Bambi
TODO O NADA?
Hi Planner, es ist ein komisches Gefühl hier verheiratet zu sein und kaum betrete ich "Dominikanischen Boden" ist man Single Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden? Ueber Vor- und Nachteile hab ich noch nicht nachgedacht. Ich würde einfach gerne mehr erfahren. Vielleicht auch wie es die anderen gemacht haben die in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz geheiratet haben.

Planner
Die Heirat wird doch nicht deshalb ungültig, weil Du Dein Land verlässt. Dann wäre ja jedes Paar ind em Moment wieder zwei Singles, in dem es dominikanischen Boden betritt (was manchen ja vielleicht ganz angenehm wäre).

Die Registrierung bzw. Anerkennung macht m.e. dann Sinn, wwenn man in dem betreffenden Land leben will und es auch um steuerrechtliche Fragen oder Probleme der Aufenthaltsgenehmigung geht. Aber sonst?
Bambi
Besten Dank für deine kompetente Auskunft Planner
amo75
Zitat:
Original von Bambi
Besten Dank für deine kompetente Auskunft Planner

Also ich frage mich jetzt gerade wo hier die kompetente Auskunft begraben sein soll...

Also ich habe auch in der Schweiz geheiratet und mich interessiert genau das selbe.

Kann man nicht einfach auf eine einfache Frage eine Antwort verlangen in der beschrieben wird wie man vorgehen muss und nicht gefragt wird wieso und warum man das machen möchte???

Dennoch gebe ich die Antwort darauf: wir sind hier in der Schweiz verheiratet und wir möchten unsere Ehe auch in der Dominikanischen Republik behördlich registrieren lassen, weil sich das unserer Meinung nach ganz einfach so gehört! Es soll ja dann auch der nächste Pass auf den neuen Namen ausgestellt werden...