Verkauf von Flugtickets

toddi0511
Hallo an Alle,
bin Neu hier habe aber schon viele Fragen und Antworten gelesen, echt Prima Forum.
Nun habe auch ich 2 Fragen.

1: Weiß jemand ob es irgendeine möglichkeit gibt one-way-ticket in die Dom Rep zu bekommen.

2: Wenn das nicht geht habe ich die möglichkeit mein Rückflugticket zu verkaufen oder gibt das Probleme beim Umschreiben etc.

Danke schon jetzt für die Antworten
Planner
Zumindest bei den Linienflügen (Air France, Iberia oder via USA) dürfte das problemlos möglich sein.

Bei Condor oder LTU muss man mal nachfragen.

Vor allem bei Sonderangeboten von Condor oder LTU kann Hin- und Rückflug aber billiger sein als ein oneway-Ticket. Man kann den Rückflug ja ruhig weit in die Zukunft legen und so günstige Tarife suchen.

Verkauf des Rückflugtickets ist meines Wissens nicht möglich.
nikita
Hallo,
wenn du die Condor als Linie gebucht hast dann kann man das Ticket nicht auf einen anderen Namen umschreiben. Wenn du dein Ticket als Charter gebucht hast kommt es darauf an wlecher Tarif es ist also ob es ein Sonderpreis war.
toddi0511
super danke
wetschewell
problemm kann es sein ohne rückflugticket das sie dich im hinflug gar nicht mitnehmen.mit gültiger residencia kein akt aber so ,das ist mir zu heikel.
Karsten
Man kann auch das Linienticket bei Conder umschreiben. Es kommt nur darauf an welches Tiket man gekauft hat. Sonderangebote lassen sich nicht umschreiben. Beim Kauf immer auf die Bedingungen des Tarifes sehen.Unter Tarife stehen alle Bedingungen drin. Onewayy Ticket kann man auch bei LTU und Condor kaufen. Aber ohne Residencia ist die Frage ob du ohne Rückflugticket mitgenommen wirst. Meisten wird bei einem Onewayflug nach der Residencia gefragt,. Man kann aber auch Glück haben. Obwohl ich würde an deiner Stelle das Risiko nicht eingehen. G. Karsten
toddi0511
danke für eure tips