mc-diver
wieso? die sprechen doch alle spanisch, der sohn hatte ja wohl sogar noch extra unterricht
***Bandita***
Ok...sagen wirs mal so.
Naja, das was man gehört hat war kein Spanisch, dass man sprechen sollte um in einem Land leben zu können. :-(
Vor allem sollte man die Lebensverhältnisse doch ein wenig kennen.
Ich wünsch denen echt Glück!
Nur wenn ich schulpflichtige Kinder habe wander ich doch nicht einfach so aus und dann noch in ein Entwicklungsland, wo es 1000 andere Tauchschulen gibt oder?
Wie ist das mit einer deutschen Schule. Die gibts doch nur in Santo Domingo oder?
Das sind Träume und irgendwann wacht man dann auf und der Traum ist vorbei...
In diesem Sinne einen schönen Abend Euch allen!
Nightnurse
Grins und wie die spanisch gesprochen haben. :lol:
Letztendlich hatten sie noch Glück, dass sie tatsächlich die erste Nacht schon in ihrer Wohnung verbringen konnten, hätt nicht gedacht, dass das mit der Wohnungsübergabe tatsächlich so komplikationslos über die Bühne geht.
Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.
Wobei ich die, die nach Brasilien ausgewandert sind, noch spannender finde.
Dieser Heiratsantrag - ich konnt nimmer. :lol:
In diesem Sinne, muy gracias

,
Petra
***Bandita***
Oh ja..ich finde die "Brasilianer" ja soooo süß :-)
Ich will unbedingt so ein Auto in der R.D haben.
Weiss jemand wo ich so eins bekomm?
So einen Flitzer finde ich genial :-)
mc-diver
nun das spanisch was ich von 90% aller dort lebenden deutschen höre ist auch nicht gerade das beste
Bachatera
| Zitat: |
Original von Nightnurse
Grins und wie die spanisch gesprochen haben. :lol:
muy gracias
,
Petra |
Das habe ich auch noch mitbekommen und nur gedacht:"Dann gute Nacht", wenn die Spanischkenntnisse so aussehen.
Aber ich würde auch nie mit schulpflichtigen Kindern in so ein Land ziehen.
Der Deutsche in Brasilien war auch sehr schick, vor allem konnte er wohl auch kaum Portugiesisch, hauptsache man liebt sich.
luislui
Original von mc-diver
nun das spanisch was ich von 90% aller dort lebenden deutschen höre ist auch nicht gerade das beste |
Das sagt dann auch alles über die dort lebenden Deutschen aus und das mit den muy gracias hab ich gerade noch mitbekommen :lol:, ist schon traurig wie wenig Gedanken sich einige machen wenn sie auswandern wollen.
Adios
Luis
mc-diver
Original von Bachatera
Der Deutsche in Brasilien war auch sehr schick, vor allem konnte er wohl auch kaum Portugiesisch, hauptsache man liebt sich.
|
gabs hier im forum auch schon...die "grosse liebe" ohne gemeinsamme sprachkentnisse....und in dem fall wars noch viel schlimmer, misstrauen, lügen, ignoranz,....únd das ganze nach wenigen tagen
der deutsche in brasilien ist mit seiner zukünftigen immerhin schon 2 jahre zusammen
;-)
luislui
Original von mc-diver
der deutsche in brasilien ist mit seiner zukünftigen immerhin schon 2 jahre zusammen
;-) |
2 Jahre schweigen

dann konnten sie sich wenigstens nicht streiten :lol:, also viele Auswanderer gleichen sich schon ungemein egal wohin sie flüchten ob Brasilien RD. oder sonstwo hin.
Adios
Luis
Planner
Also wer deshalb auswandert, weil er hier im Land nicht zurechtkommt, der wird wahrscheinlich auch anderswo auf die Nase fallen.
Stella
Original von mc-diver
der deutsche in brasilien ist mit seiner zukünftigen immerhin schon 2 jahre zusammen |
Also, so wie ich es verstanden habe, hat er sie vor 2 Jahren mal gesehen. Der Sohn mit 1 1/5 ist ja auch nicht von ihm und "richtig" zusammen sind sie erst ein paar Wochen
Dieser Auswanderer-Clan ist echt die Härte. Die Kohle, die sie brauchen um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen (rund 100.00 Euro) ist ja auch weit und breit nicht in Sicht. Die bösen deutschen Banken, wollen keinen Kredit geben :lol:
Ob sie mit dem Zweckoptimismus und der "Alle-Abknutschen-Mentalität" dort überleben können? Ich wage es zu bezweifeln
Leid (mal wieder) kann einem nur das Kind tun!
Nightnurse
Heute geht es weiter, um 20.15 auf Vox.
Hab grad die Vorschau gesehen: "Der dominikanische Staat will ja Touristen, die werden uns unterstützen."
Ob über das nette brasilianische Pärchen auch was kommt, weiß ich nicht.
vani
habs leider verpasst. war der bericht spannend? dann würde ich ihn mir heute nacht nochmal ansehen.
lg vani
soosi
@ vani,
nöööööööö,bleib inne Kiste
Nightnurse
Nö Vani, schlaf lieber!
Das schönste an der Ausgabe, war m.E. dieses Bambushaus auf Bali.
Die Deutschen in Samana sind es nicht wert wachzubleiben.
Das arme Kind muß in eine ganz tolle Privatschule

.
Und .... "man benötigt sogar für ganz unwichtige Dinge, wie eine Residencia, einen Anwalt", - das war nur eine von ein paar Aussagen, die ein Kopfschütteln hinterliesen.
vani
ach so na dann geh ich jetzt schlafen :lol:
gute nacht lg vani
Kouzlo
Und man läuft natüüürlich noch in einen super Schlabberlook die ganze Zeit herum und spricht ganze 3 Sätze auf Spanisch. Die Auswanderer sollten gleich auch einen Sprachtest machen :-), wenn sie in dem Land bleiben wollen.
***Bandita***
Hihiiiiiiii.......bald sind diese Auswanderer sicher bei den "Rückwanderern" :-)
Mann der Sohn tut mir soooooo leid.
Man kann doch den nicht einfach dort in die dominikanische Schule stecken. Was macht der denn, wenn alles schief geht und die zurück nach Deutschland müssen?!
Ich kenne dominikanische Schulen gut und auch den Lehrstoff :-( Ich unterhielt mich mit einer Lehrerin, die auch Vorlesungen an der Universität hält und Auslandserfahrung hat. Sie macht eine sogenannte "Vorschule" und zeigt den Kindern im Alter von 3-5 schon viele wichtige Dinge.
Sie schüttelte auch nur den Kopf und meinte, dass sie es auch so traurig findet, aber leider fast alle Schulen nur 3-4 Stunden Unterricht halten und die Kinder zu wenig gefördert werden.
Wenn dann sollte er doch in eine deutsche Schule gehen. Dort hätte er die Chance einen in Deutschland anerkannten Abschluss zu machen!
Ich weiss nicht, aber ich finde sowas eher egoistisch von den Eltern.
Wenn ich in ein Entwicklungsland gehe, dann brauche ich wenigstens Geld um meinen Kindern eine gescheite Ausbildung gewährleisten zu können. Das wichtigste, was man einem Kind auf den Weg mitgeben kann ist nämlich eine gute Ausbildung.
LG
Susanne
Bachatera
Hab es nicht gesehen. soll der allen Ernstes in eine öffentlichen dominikanische Schule?
Dann kann er die Rückkehr nach D. ja vergessen.
soosi
Original von Bachatera
Hab es nicht gesehen. soll der allen Ernstes in eine öffentlichen dominikanische Schule?
|
Nein er geht auf eine Privatschule,kostet 16 euronen pro Monat, :lol: